Boss GT-10 Thread

Hey Leute.
Ich spiele seit heute mein Gt-10 in Verbindung mit nem Tubemeister 36. Die können ja beide Midi, und bisher hat die Programmieren sehr gut funktioniert. Das einzige, was ich leider noch nicht raus habe, ist folgendes: Wie kann/ muss ich mein CTL 1 Pedal belegen, dass es dem Tubemeister über Midi den befehlt gibt, den Kanal umzuschalten?
Bisher musste ich für Midi-befehle am Tubemeister nur "Learn" drücken, dann den Patch in der Bank auswählen und alles war gespeichert. Das funkt jedoch nicht mit einem CTL Pedal. Hat da jemand Ahnung und kann mir sagen, wie ich das machen muss?

Alles klar, hat sich erledigt, hab gerade gelesen, dass die CTL Pedale kein Program Change können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

kann es sein, dass Boss die Produktion des GT-10 eingestellt hat? Wo bekommt man noch neue Teile?

Gruß

Boisdelac

ja, es gibt ja jetzt das GT-100. Was willst du denn für neue Teile? Das Ding ist doch fast unkaputtbar.

Hallo Pangasius,

vielen Dank. Es hat geklappt und die Einstellungen bei den einzelnen Patches waren auch noch da.

Gruß
Steffen

Hab heute auch mal 'ne Frage. Ich nutze über den CTR3 einen Umschalter für den Manual Mode (On / Off).
Gibt es eine Möglichkeit, sofort bei Patchwechsel im Manualmode zu landen?
Ich stelle es mir so vor, dass ich dann den CTR3 nur einmal drücke, wenn ich den Patch wieder wechseln möchte, ansonsten aber nach dem Wechsel gleich im Manualmode bin. Geht das?

Schaut wohl keiner so oft rein. Dann warte ich.

*setzt sich in die Ecke und wartet*

Vielleicht mittels Assigns was basteln?

Hab heute auch mal 'ne Frage. Ich nutze über den CTR3 einen Umschalter für den Manual Mode (On / Off).
Gibt es eine Möglichkeit, sofort bei Patchwechsel im Manualmode zu landen?
Ich stelle es mir so vor, dass ich dann den CTR3 nur einmal drücke, wenn ich den Patch wieder wechseln möchte, ansonsten aber nach dem Wechsel gleich im Manualmode bin. Geht das?

Hi,

ich hab mir bei meinem GT-8 einen Assign programmiert der mittels Anschlagtärke in den Manuelmode wechselt. Hierbei die Sensibilität der Anschlagstärke ganz fein eingestellt. Sobald ich nun einen Ton spiele wechselt mir der GT-8 automatisch in den Manualmode.

Hallo!

Hab mir vor einer Woche das GT 10 für 120€ zukommen lassen und hatte vorher das GT 8.
Wollte fragen, ob jemand eine Idee hat, wie man den Slicer auf das Exp-Pedal legt und die Wiederholungsrate durch den Winkel festlegt?
Hab das damals bei meinem Zoom GFX 5 zusammengebracht, aber beim GT 10 steh ich an..

mfG

Das Stichwort ist Assigns. Du hast den Slicer ja eingestellt als FX1 oder FX2.
Dann drückst du den "Master/Pedal FX"-Button, navigierst zu "Assigns" und bestätigst mit Enter. Da stellst du nun folgendes ein:

Target: FX1: SL (oder eben FX2:SL, je nachdem welcher FX-Block dein Slicer ist)
Rate
Min: 0
Max: 100 (Min/Max legt sozusagen die Grenzwerte fest, wenn es nur in einem bestimmten Bereich variieren soll kannst du da dran drehen.)
Source: EXP1 Pedal (oder EXP2 Pedal wenn du ein externes Expressionpedal angeschlossen hast) Alternativ auch EXP Pedal SW, so tritt die funktion erst in Kraft wenn du den Pedalschalter gedrückt hast (so wie man ein Wah einschaltet, ich weiß grad nicht wie ich das besser beschreiben soll. Gibt ne optische Rückmeldung mit einer LED über dem Pedal)
Src Mode: Moment
ActRngLo: 0
ActRngHi: 127

Nun mit einem Klick auf "Master/Pedal FX" den Assign anschalten (unten links sollte die Zahl auf schwarzem Hintergrund erscheinen) und mit "Exit" verlassen. Patch speichern. Fertig!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super! Vielen Dank, beim GT 8 waren da noch ein paar mehr Knöpfe und nicht so ein großes Display, die Starthilfe hat sehr geholfen!

Hi kann ich mit dem gt10 einen Marshall per footswitch steuern, bei dem die Kanäle über Relais gesteuert sind?

Kommt auf den Marshall an.
beim DSL (2 Kanäle) kannst du ihn mit der Amp Controll Buchs schalten, da diese Buchs Mono ausgelegt ist.
den JVM 410 z. B. kannst du über Midi schalten. (Wie?, SUFU benutzen)

Hallo!

Hab mir vor einer Woche das GT 10 für 120€ zukommen lassen und hatte vorher das GT 8.
Wollte fragen, ob jemand eine Idee hat, wie man den Slicer auf das Exp-Pedal legt und die Wiederholungsrate durch den Winkel festlegt?
Hab das damals bei meinem Zoom GFX 5 zusammengebracht, aber beim GT 10 steh ich an..

mfG

Für 120€?:D wo hast du denn das her? :)

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Guten Morgen,

ich hab mein GT-10 bereits seit 3 oder 4 Jahren und dank des Forums so gut wie alles im Griff und
jetzt das:

Sobald ich das Wah-Pedal aktiviere kommt seit einer Woche ein total dünner höhenlastiger Sound
an meine Ohren, der obendrein so gut wie jede Verzerrung auf die Hälfte reduziert.
Ich hab ein Crybaby eingestellt, keine bewußten Veränderungen vorgenommen und auch sonst noch nie Probleme gehabt.

Was in drei Teufels Namen ist das denn jetzt, 2 Wochen vor dem nächsten Gig?

Gruß

Jörg

Jemand ne Idee wie man das GT-10 unter Windows 8 zum laufen kriegt, oder ob Boss irgendwann mal deren Treiber updatet?

Hallo zusammen,

hat jemand eine Lösung zu meinem Wah-Problem? Ich habe nochmal alles ausprobiert / anderer
Wah-Typ, Min-Max-Stellungen usw. aber das verdammt Ding klaut mir seit ein paar Tagen
die Verzerrung wie oben beschrieben.
Vielleicht hat sich analog zur Seh- auch meine Hörachse verschoben:D

Vielen Dank schon mal / schönes WE

Jörg