Boss GT-10 Thread

Vielleicht noch irgendein Assign aktiv der nen EQ o.ä. mit anschaltet? In den globalen Optionen dem Pedal-Knopf was anderes zugeordnet? Output select verstellt?

Hallo Epiphone,

will ich nicht ausschließen, ich habe aber zumindest nicht wissentlich irgendetwas verändert.
Ich bin jetzt jeden verdammten Parameter durchgegangen und habe mit anderen Patches, wo das Wah einwandfrei arbeitet
verglichen.
Ich werde wahnsinnig, ich finde nichts auffälliges.

Hallo Dingler,

Tritt das Problem mit dem Wah nur bei einem oder bei mehreren Patches auf?

Falls es nur in einem Patch vorkommt kann es eigendlich nur ein falcher Assign oder eine falche Schltzuweiung deines Wah-Pedal-Schalters sein. Versuche mal den Fehler irgendwie einzugrenzen.

Hallo ATP111,

danke für die Hilfe. Das Problem trat bei mehreren Patches auf die ich regelmäßig nutze, so als ob global irgendetwas
verstellt wurde.
Ich habe mir gestern alle Parameter rausgeschrieben, ein Patch bei dem das Wah funktionierte rausgesucht,
mit den Daten neu programmiert und auf die ursprünglichen Programmplätze zurückkopiert.
Ist eine verdammte Arbeit aber jetzt läuft es wieder.
Wo der Fehler lag weiß ich bis jetzt noch nicht, ich benutze keine Assigns.

Gott sei Dank klappt es wieder, ich habe nachher Probe.

Danke noch mal für die Tips.

Gruß

Jörg

Hi,

lustig, ich habe mir gestern noch überlegt ob ich dir die Möglichkeit des neuprogrammierens der Patches als Lösungsmöglichkeit empfehlen soll.
Sieh´s positiv, jetzt ist dir zumindest wieder klar was in wechem patch passiert:)

Jo genau,

vielleicht sollte ich mich doch mal langsam mit dem Abspeichern meiner erstellten
Presets auf dem PC beschäftigen.
Ich hatte die Frage schon einmal gestellt: wie speichert das GT-10 die Presets, gibt es
eine Batterie die nach einigen Jahren ersetzt werden muß?
Ich weiß es noch immer nicht.

Gruß

Jörg

Hallo
Die Anzeige des GT10 stört mich extrem. Sie ist so grell, dass ich aus dem Stehen fast nicht sehe, was angezeigt wird. In der Gebrauchsanleitung habe ich dazu nichts gefunden. Ist es tatsächlich so, dass die Anzeige nicht dunkler gestellt werden kann?
Gruss und danke.

Hi
siehe aus Seite 67 des Handbuches.
dort kann der Kontrast des Displays eingestellt werden

Das ist richtig, allerdings hilft das - bei mir zumindest - bedauerlicher Weise auch nicht wirklich weiter.
Ne andere Lösung außer sich auf die LED der Taster und das Bank-Display zu verlassen hab ich aber bisher auch noch nicht gefunden...
Weil vor allem beim Tuner ist das doch recht nervig, sich permanent da runterbücken zu müssen.

Guten Morgen,

mir stellt sich spontan gerade die Frage, ob es per Harmonizer oder Ähnlichem möglich ist, die
Stimmung der Gitarre virtuell um eine Halbton hoch oder runter anzupassen.
Hintergrund: Ich spiele auf Eb, möchte nachher aber im Raum ein neues Coverstück
ausprobieren, daß ich noch nicht per Wavelab an meine Stimmung angepaßt habe.

Vielleicht hat einer von Euch das schon ausprobiert, würde natürlich meinen Tag retten.

Gruß

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, allerdings hilft das - bei mir zumindest - bedauerlicher Weise auch nicht wirklich weiter.
Ne andere Lösung außer sich auf die LED der Taster und das Bank-Display zu verlassen hab ich aber bisher auch noch nicht gefunden...
Weil vor allem beim Tuner ist das doch recht nervig, sich permanent da runterbücken zu müssen.

wieso muss man sich beim Tuner runterbücken?
gerade beim Tuner ist doch alles gut erkennbar

Guten Morgen,

mir stellt sich spontan gerade die Frage, ob es per Harmonizer oder Ähnlichem möglich ist, die
Stimmung der Gitarre virtuell um eine Halbton hoch oder runter anzupassen.
Hintergrund: Ich spiele auf Eb, möchte nachher aber im Raum ein neues Coverstück
ausprobieren, daß ich noch nicht per Wavelab an meine Stimmung angepaßt habe.

Vielleicht hat einer von Euch das schon ausprobiert, würde natürlich meinen Tag retten.

Gruß

Jörg

Nein, GT10 ist nicht polyphon. Also Einzelnoten gehen, aber Akkorde/Doublestops nicht.

Sent from my GT-N7000

Moin Reelo,

danke für die Antwort.
Ich habe es gestern Abend mit dem Pitchshifter versucht, das Ergebnis war enttäuschend.
Halbton höher, Direktlevel auf Null.
Fuktioniert zwar auch mit Akorden, hört sich aber gruselig an.

Gruß / ein schönes WE

Jörg

Hallo,

folgende Frage und schon mal Danke das Ihr Euch die Zeit nimmt zu antworten^^

Möchte mir eventuell das Boss Gt10 gebraucht zulegen. Nun habe ich ein Marshallstack mit dem Topteil JCM2000 DSL 100.
Kann ich mit diesem Topteil die 4-Kabel-Methode anwenden (möchte das Gerät ja voll nutzen^^)? Bin da grad ein bissl verwirrt. Aber nach dem Bild aus der Bedienungsanleitung wohl schon oder?

Anbei drei Bilder

Anhänge

• JCM2000_vorne.jpg
    JCM2000_vorne.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 215
  • JCM2000_hinten.jpg
    JCM2000_hinten.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 410
  • boss_gt10_Anleitung.jpg
    boss_gt10_Anleitung.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 2.584
Moin Reelo,

danke für die Antwort.
Ich habe es gestern Abend mit dem Pitchshifter versucht, das Ergebnis war enttäuschend.
Halbton höher, Direktlevel auf Null.
Fuktioniert zwar auch mit Akorden, hört sich aber gruselig an.

Gruß / ein schönes WE

Jörg

Benutze doch einfach den Pedal Bend! Statt Wah und Volume einfach Ptichbend auswählen (geht auch kombinierbar mit Volume). Dann einfach im CTL-Menü Parameter einstellen und fertig.

@Goosesg,

Ja, kannst du dein Amp hat nen Effectsloop. Du schließt die Gitarre am Input des GT-10 an. Dann gehst du vom Send des Gt-10 in den Amp Input. Vom Amp Effect Send in den GT-10 Return und vom GT-10 Output L (da Mono) in den Amp Effects Return.

Hallo,

folgende Frage und schon mal Danke das Ihr Euch die Zeit nimmt zu antworten^^

Möchte mir eventuell das Boss Gt10 gebraucht zulegen. Nun habe ich ein Marshallstack mit dem Topteil JCM2000 DSL 100.
Kann ich mit diesem Topteil die 4-Kabel-Methode anwenden (möchte das Gerät ja voll nutzen^^)? Bin da grad ein bissl verwirrt. Aber nach dem Bild aus der Bedienungsanleitung wohl schon oder?

Anbei drei Bilder

Hallo,

ich habe auch einen DSL100 und es funktioniert genauso wie im Schem beschrieben. Du kannst auch die Kanäle(bzw. Reverb) mit dem GT-10 schalten.
Kannst ja von Deinen Erfahrungen berichten.

Alex

Joa, allet klar! Das mit dem Kanal umschalten soll natürlich auch sein^^ Werde dann mal berichten, wenn es soweit ist.

Bis dahin

Schon mal frohen Nikolaus :)

Moin Mattenschalk,

dank Dir für den Tip, werde ich nachher direkt testen.

Gruß

Jörg

Hallo liebe GT10 User,

ich habe derzeitig ein Problem beim GT wenn ich es als USBinterface bei meinem Compaq Laptop nutze, es kommen immerwieder Aussetzer des Sounds, egal ob ich den Asio4all oder den GT10 Treiber nutze.
Vorher nutze ich es an meinem PC und da waren keine Aussetzer.

Treiber sind alle aktuell, das GT hat bei USB den Treiber auf Advance stehen, direktes mithören und der dritte Parameter sind beide an.
Bei Cubase 5 ist die CPU sowie die Ram Auslastung nie über 30%, somit schliesse ich das eigentlich aus.
Woran könnte es liegen?

LG Yannic

Woran könnte es liegen?
Bei der Informationslage könnte es quasi alles sein. Was für ein OS fährst du? Was läuft im Hintergrund? Gehen die Aussetzer weg, wenn du die Latenz höher einstellst? Hast du das GT-10 an einem Hub (wäre eine Garantie für Probleme)? Hast du mal einen anderen USB-Port probiert? Anderes Kabel? Energiesparmechanismen am Schleppi deaktiviert?

… nichts