G
Gast 64587
Gesperrter Benutzer
Ich würde damit dann die Ampzerre entschärfen versuchen. Dann müsste man doch mit der 4Kabel dingsda Anschlussmethode auch das Grundrauschen vom High Gain Amp wegkriegen, wenn ich ma hoffnungsvoll nachdenk
Das klappt schon, mache ich genau so. Allerdings bewege ich mich weniger im Highgain Bereich (also, gut verzerrte Leads benutze ich durchaus).
In dem Fall muss man halt genau die Pegel von Amp und GT-10 anpassen und sollte möglichst wenig am Kanal-Master (falls vorhanden) des Amps rumspielen. Zur Verdeutlichung: Wenn ich mein Gate so programmiere, dass es gut funktioniert, dann aber später, aus welchen Gründen auch immer, den Pegel des Kanals am Amp anhebe, dann bekommt das Gate ja auch einen höheren Input, folglich macht es später zu und deckt u.U. nicht mehr die kompletten Nebengeräusche ab.
Deshalb (bzw. auch aus anderen Gründen) sage ich ja immer wieder, dass eine sorgfältige Pegelanpassung die Grundvoraussetzung für das reibungslose Funktioneren der 4Kabeldingsdaanschlussmethode ist.
Ich habe übrigens persönlich die Gates am GT immer so eingestellt, dass ich etwas Sicherheitsspielraum habe (trotz globalem "Threshold-Offset"). Klappt sehr gut.
Letzt habe ich sogar mal festgestellt, dass ich, quasi aus Versehen, das Gate in einem cleanen Patch aktiviert hatte, da braucht man das an sich ja gar nicht - aber ich hatte nie das Gefühl, dass die Spieldynamik in den Keller ging oder so. Ich hab' das Gate dann sogar an gelassen, so kann ich in dem cleanen Patch per Taster einen Zerrer zuschalten ohne mir Sorgen über zusätzlichen Krach machen zu müssen.
Gruß
Sascha