So nachdem seit ein paar Tagen mein Arm wieder tut kann ich endlich mein neuestes Schätzchen gebührend spielen. Ich bin an sich super zufrieden mit
den vielen Amps die ich habe, in letzter Zeit wieder speziell mit dem Ecstasy aber ich probiere zu gerne Neues aus.
Habe mir bevor ich mir den Arm gebrochen habe vor 6 Wochen einen Bogner Goldfinger 45 Super Lead zugelegt. Der ist die momentane Evolutionsstufe des Goldfingers und hat im Vergleich zum Original
ein paar Anpassungen wie z.b.
- einen Mode-Schalter mit 3 Modes im Omega -Kanal 68/77/81
- Überarbeiteter Omega-Kanal mit verbesserten EQ
- Einem neuen Boost mit dem ich Gain im Alpha-Kanal und Gain+Volume im Omega-Kanal hinzufügen bzw. für den Boost separat regeln kann. Der Pre-Boost ist weggefallen dafür hat der SL einen neuen röhrengetriebenen Boost
- Ein paar weitere Neuerungen und kleine Schalterchen.
Im Moment ist es noch etwas zu früh für ein Review aber ich kann soviel sagen, ich finde ihn bis jetzt genial. Live konnte ich ihn aufgrund der Verletzung bisher noch nicht spielen aber ich bin mir nach den bisherigen Erfahrungen sicher dass die Kiste auch live für mich perfekt funktioniert. Sehr gut einstellbarer FX-Loop + schaltbares Reverb machen ihn mit dem quasi 3ten Kanal wenn man den Boost im Omega aktiviert richtig flexibel.
Soundtechisch habe ich mich bisher hauptsächich im 68 bzw. 77er Modus bewegt. Geniale Zerrsounds gepaart mit einem flexiblen EQ. Perfekt. Mit dem Boost geht die Sonne auf und singende tragende Leads sind kein Problem.
Der Alpha-Kanal ist einer der besten Clean-Kanäle die ich bisher bei einem Multi-Kanal Amp bisher gehört habe. Toll am Alpha Kanal ist auch, dass ich ihn per Boost mit der Tele schob zu einem ordentlich angecrunchten ACDC-ähnlichen Sound überreden kann wenn das Boost-Gain ca. 3/4 aufgedreht ist. Falls ich in naher Zukunft dazu komme schreibe ich mal noch ein detaillierteres Review, mal schauen.