Dann ist der Deliverance doch nichts, der ist n aufgepumpter JCM800er.
Du hast eigentlich die Verstärker, die alle grad gehypt sind angespielt bzw. besessen. Der YJM soll laut G&B der bestklingenste JMP sein. Eigentlich gibts ja nicht den JMP-Sound. Deswege wirds schwierig, da was zu finden.
Ich würde dir noch Wizard Vintage Classic, Gladivs JTM 68 MKII, Voodoo V-Plex vorschlagen.
Der YJM ist sicherlich sehr gut. Ich hatte Ihn ja ca 1 Jahr.
Aber so komisch es klingt, die Gainreserven (egal ob eingebauter Booster usw...) sind mau.
Er ist halt ein typischer Plexi. Wenn du den nicht aufreist, dann klingt er auch nicht mehr so toll. Und der Attuinator der eingebaut ist funktioniert zwar, aber bei geringeren Lautstärken fehlt einfach der Dampf.
Jetzt spielen wir aber im Proberaum eh schon ziemlich laut, aber YJM kommt erst richtig wenn er noch lauter ist und dann hast du halt nur mehr Gitarre. Ich habe mich sehr schwer getrennt, denn der Amp ist richtig toll.
Die Gladvis Amps habe ich auch im Musikhaus getestet wobei natürlich immer besser Wäre im Bandkontext zu testen. Den Voodoo hat mein Kollege von Bergfels Guitars. Auch Klasse Amps.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist zwar vom Voicing her 'ne ganz andere Ecke. Aber welchen Amp ich in letzter Zeit wieder häufiger gehört habe, und der mich wirklich von seiner Klanggüte überzeugt, ist der VH4. Hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird gern vergessen. Muss aber von den Soundvorstellungen einfach passen.
Ansonsten hatte ich beim Cornford MK50 in letzter Zeit auch noch so ein Aha-Erlebnis. Tierischer Amp! Beides vielleicht Anregungen, aus einer anderen, ergänzenden Perspektive.
Die üblichen Verdächtigen sind ja schon genannt und bekannt.
So, ich geh jetzt meine SmallBox 50 spielen. Gasfrei.
Den VH 4 hatte ich schon. (auch den Herbert und Schmidt) War Diezel Fan früher. jetzt nicht mehr. BNei Diezel geht mir immer die Wärme ab. Ich finde die Sounds zu glasig.
Den Small Box muss ich auch unbedingt probieren. Soll ein klasse Amp sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
GEILO der Airplane Flanger
Liebe das Teil. Entbehrt auch nicht eines gewissen Humors.
Das ist richtig
Der "Flugzeugabhebsound" kommt bei jedem Gig gut rüber. Ein Schmankerl
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich weiss nicht wieso hier geile Amps vorgeschlagen werden, aber dann lasst mich mal mitmachen:
Steavens Poundcake 100, geiler Amp. Der Crunch kanal ähnelt dem Bogner Blue Kanal und der Clean und Overdrive sind auch 1A. Der Amp hat einen ungemein kultivierten Ton, aggressiv genug aber sahnig zugleich. Richtig, richtig gut klingt das.
Bass mässig etwas schwach auf der Brust im vergleich zu moderneren 3 kanal Boliden, aber bedenkt man wann der Amp rausgekommen ist...und die Marshalls dieser Ära waren ja auch nicht modern und heftig.
Der Soldano Hot Rod (der 1 Kanalige)
Cornford MK50H (der 1 kanalige)
Übrigens, auf der Suche nach neuen geilen Amps hab ich die Vorzüge des XTC´s entdeckt. Jetzt bin ich scharf auf diesen Amp geworden. Leider zur zeit nirgendwo gebraucht zu bekommen.
Hört euch mal den Typ an, der XTC macht hier eine gute Figur
Na ja ich sags ja schon seit Jahren, der XTC ist schon mein Lebensamp geworden, den geb ich nicht mehr her. Da machst du nichts falsch. Egal ob normaler, Classic oder Anniversary. Sind alle Bombe.
Stevens hatte ich auch noch nicht in den Fingern.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mach das nicht. Ich bin ja jahrelang schon mit meinem originalen SJ unterwegs, da geht absolut NIX drüber. Ich kann dir definitiv nur einen alten empfehlen, da ich schon beide spielen konnte und finde, dass der Reissue (typisch moderne neue Marshalls) so sau komisch britzelt.
OK
Das beruhigt, denn den alten Jubilee hatte ich noch nicht und auf Verdacht den neuen zu bestellen wäre nicht so gut, wenn er nicht das bringt was der alte kann (und Marshall ja so groß anpreist)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi, ich kann dir nur den Ampete One empfehlen. Da hast du alles, was du brauchst. Bis zu 12 Sounds ;-)
Für mich derzeit der beste Amp, den ich bis jetzt gespielt habe.
In Welche Ecke geht der Ampete soundtechnisch ?
Eher amerikanisch oder britisch ?
Wie ist der Cleansound ?