Bogner - User Thread

Hat zwar mit Bogner nix zu tun. Aber wir sollten alle froh sein, dass die EZB 60 Millarden Euro pro Monat in die Wirtschaft pumpt um diese vor dem Kollaps zu schützen. Ob der AMp nun billiger oder teurer ist ist scheiß egal, so lang nicht die komplette Wirtschaft den Geist aufgibt. Und das ist sicherlich keine Schwarzmalerei !
 
Die Friedmänners sind noch gearschter :)

Da wird es an der Zeit, dass der gute Herr Diezel einen Einkanäler herstellt und man deutsche Produkte wieder einkauft :)
 
Die Friedmänners sind noch gearschter :)

Da wird es an der Zeit, dass der gute Herr Diezel einen Einkanäler herstellt und man deutsche Produkte wieder einkauft :)
Stimmt, da wird sich Peter Diezel freuen. Dem einen Leid ist des anderen Freud.
 
Ich weis nicht, hab Diezel Jahre Lang gespielt, aber soundtechnisch haut mich da kein Amp mehr um, eigentlich im Gegenteil. An meinem XTC oder auch an den Shiva kommt kein Diezel ran. Ist jetzt nur mein Geschmack, ich finde die Diezel zu kalt. Anders kann ich das nicht ausdrücken.
 
Mal was Abseitiges: Hat jemand mal die Topteile von DV Mark getestet (z.B. Little 40)? Gefertigt in Italy! Lese nur Gutes...
 
Ich weiß was du meinst :) mir sind die auch nicht erdig genug, wobei ich bei nem Lil Fokker schwach werden würde, aber wäre totaler Unfug mir diesen Amp zu leisten, weil ich eh schon den Twin Jet habe. Nur der Channel 3 vom VH4 ist da drin, was natürlich ziemlich geil ist, weil ich eben Toolfan bin. Nur könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass ich bei solchen Bogner-Preisen auch gerne einen Diezel kaufen würde, der nur einen Kanal hat und eben in diese Oldschool-Plexirichtung geht.

@Stony2013
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, aber nur der Triple X alte Version, ist wie es aussieht, eigentlich ein Djentamp/extrem Metal, Clean ist er wirklich supergeil und glasig. Der Amp ist sehr direkt und hat extrem straffe Bässe und ein hohes Maß an Attack im Bassbereich. Aber das wars auch schon. Er klingt sehr sauber/etwas steril. Hat aber nicht die Attribute eines Bogners, da fehlt die Cremigkeit, Erde und der gewisse Charakter. Ist nicht unbedingt der flexibelste Amp in Soundsachen. Ein "One-Trick-Pony" trotz der 3 Kanäle..., aber schau dich mal im DV-Mark Userthread um.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mnemo.
Danke für die Info. Der DV-Mark User-Thread wird nicht wirklich viel frequentiert.. fast ausgestorben... Mich interessiert der Little 40, ein einkanaliges Konzept mit Attenuator von 40W bis runter zu 1W. Bin ja Goldfinger-User aber naklar: immer auf der Suche... geht mir eher um den (für mich) besten Cleansound. Sauber/steril... tja, ich muss mal antesten... behalte ja den Goldfinger! :)
Aber die Cabs sind auch interessant, die verbauten Speaker sollen in Richtung EV gehen, das gefällt mir!
 
Naja, sie sind leicht und linear, wobei der EV deutlich wärmer ist.

Bleib beim Goldfinger, das ist n super Amp und hat unter den Bogners den schönsten Clean!
 
Hallo,

Irgendwie funktioniert mein footswitch für den überschall nicht mehr richtig. Kann nicht mehr von Clean auf lead umschalten, fx taste geht aber.
Wo bekommt Man einen neuen her? Habe auf die schnelle nichts gefunden...
 
Danke danke.
Aber original kann man wohl nicht nachkaufen? Schlecht...
 
Im Zweifelsfall empfiehlt es sich immer lieb beim Vertrieb nachzuhaken. ;) Viel Erfolg bei der Suche!
 
Lass den Fußschalter doch erstmal von einem Techniker checken. Vielleicht ist es ja nur ein defektes Kabel oder ne defekte Lötstelle.
 
Das sehe ich auch so wie Markusaldrich, ist ja kein Hexenwerk! Ansonsten Vertrieb anfragen.
 
Danke für die antworten...
 
Ist Bogner diesmal nicht auf der Messe in Frankfurt? Ich konnte bisher keine Infos finden...
 
Ich glaube seit einigen Jahren schon ist er nicht mehr dabei....
 
OK. 2013 hatte er noch einen Stand. Lohnt sich wohl nicht mehr...
 
Bogner war selten auf der MM; 2012 hatte er nen Stand mit Egnater, aber ohne einen Mitarbeiter.

Ich meine Bogner sieht einfach auch die Zeichen der Zeit. Kumpel war von 2005 bis 2007 auf der Messe und hat berichtet, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wurde, also weniger Aussteller, weniger zum Ausprobieren etc...

Die Musik passiert eben in Kalifornien, so ist das, deswegen ist der Gute auch da rüber.
 
Kennt sich jemand mit den Bogner Seriennummern aus? Ich habe da ein Duende Topteil im Visier mit der Nummer 097170. Könnte Sept.2007 sein oder 2009. Bei meinem GF habe ich eine 8-stellige Nummer, die eindeutig ist: 0812xxxx, also August 2012. Aber hier...? Help!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben