QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Welche Punkte wären das? Was gefällt dir nicht?
Kennst du dieses Video? In der 2en Hälfte spielt dieser Eric Steckel den 100er Helios:
Dieser Eric Steckel hat es faustdick hinter seinen jungen Ohren. Check mal die Videos von ihm. Der Junge kommt noch groß raus, er spielt mit viel Herzblut+Seele.
Der Helios schmatzt schön wie ein Plexi es auch tut:
Das macht der BE100 eher nicht. Er klingt moderner, tighter und hat statt dem Bogner gen das Friedman Gen. Was du mal versuchen könntest ist einen EQ in den Loop des Helios, check mal ob du dann dem Bogner das benehmen beibringen kannst, sprich weniger rau und etwas mehr Hifi?
Nächste Woche wed ich mir auch eine Meinung bilden können da ich den Helios auch bestellt hab.
Ich finde die Mitten sind in "echt" nicht sooo krass wie in dem Video. Das ist jetzt auch schon ewig her. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da noch was am Voicing geändert wurde.
Der Mittenregler reagiert aber echt saugut. Man kann es so richtig heftig krachen lassen (wie in dem Video) aber auch fast Badewanne einstellen.
NICHT gefallen kann man eigentlich gar nicht sagen. Ich überlege halt was für mich besser passt. Im Moment tendiere ich zum HELIOS, habe aber grad auch keinen 1:1 Vergleich mehr...
Ich finde den HELIOS generell noch etwas "steif". Kann das gar nicht so richtig beschreiben. Ich habe manchmal das Gefühl, damit der BE100 noch einen kleinen Tick dynamischer war und besser aufs Volumepoti reagiert hat.
Ich will das hier aber auch gar nicht soooo ausführen, da der Amp wirklich Oberklasse ist. Das ist jammern auf allerhöchsten Niveau und ein Anderer empfindet das wiederum ganz anders... Also bitte von diesen Kleinigkeiten nicht von einem HELIOS abbringen lassen. Der Amp ist auch ohne BE100 Vergleich sau dynamisch und astrein...