Bogner - User Thread

...aber auch der schwerste ;)

Der einzige digitale Kram was für mich interessant ist, ist der Kemper, da man so sein Setup live ohne großes Heben auch fahren kann. Was fehlt is der Rock'n'Roll-Look auf der Bühne!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So sieht's aus. Plane derzeit mir einen Kemper für live zuzulegen, eben um nicht mehr meinen Überschall schleppen zu müssen. Allerdings wird für's Monitoring trotzdem ne Endstufe mit ins Rack kommen um eben die Hosenbeine flattern zu lassen ;-).

^^SChau dir mal matrixamplification an, die haben da ein paar laute Poweramps... und Boxen gibts auch dazu.

Gibt's hier eigentlich auch Metropolis Nutzer?

Cool, gibt´s sogar schon ein Video:

Bah, der "Since I´ve been lovin you" Zeppelin Teil - zum Niederknien!

Noch eines:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Helios macht mich neugierig. :eek:

Der Reinhold Zappa :) Klingt sehr geil der Helios!

Der Helios klingt mega, mega lecker! Aber erschreckender Weise stellt der Typ an der Klampfe die neuen Heads einfach dermaßen in den Schatten - wer zur Hölle ist das?! :eek: Ich häng mal kurz die Gitarre an den Nagel... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Helios muss geil sein. Der passt sicher gut zum XTC als Wet Dry Party. Scheisse schon wieder GAS :rolleyes:

Das Video mit Doug hat mich auf bogner aufmerksam gemacht. :eek:
Dieser Sound!
Ursprünglich wollte ich einen Marshall Silver jubilee, aber jetzt ...

Der Silver ist einer der besten Marshalls, aber schwer zu bekommen und wenn du einen in einem guten Zustand willst und vielleicht auch noch den 2550´, dann wirds teuer. Bogner liefert da super Alternativen. Die Preise sind gesalzen, aber trotzdem noch vertretbar.

Mir scheint es so, als könnte der Helios den Klang des 2550 bzw. Jubilees abbilden. Also so vom Grundcharakter. Zusätzlich aber bietet er noch viel mehr.
Ist jetzt aber nur eine Behauptung, die auf Youtube Videos basiert, daher kann sie auch Blödsinn sein ;).

Naja, so Plexi artig war mein damaliger erste Sig von Slash nicht, basiert ja auch dem Silver Jubilee, aber da würde ich statt nem alten abgerockten Teil lieber die gleiche Kohle für nen neuen aktuellen Slashsig ausgeben. JM2C!

Aber der Preis von nur 2500,-/2800,- und dann noch PTP ist megageil, da muss man bei Friedmann tiiiiefer in die Tasche greifen. Der Hot-Channel geht hoffentlich in dieselbe Presche wie der erste Kanal vom Twin Jet, das wär n Traum. Plexi vom Goldfinger und dann noch Hot-Föhn. Was will man mehr???

Tjo, muss der Twin Jet doch wohl weichen! Muss den Helios unbedingt haben!

meinst Du mich?

Ich möchte keinen Slash Sound ;). Ich stehe auf den Bonamassa Sound. Und der Helios bietet das scheinbar.

Hey !
Möchte mich demnächst nach einem Heim- tauglichen Amp umschauen.... Schwerpunkt liegt bei Blues- Rock (Rory Gallagher) bis Hard Rock a´la van Halen, UFO & Konsorten...

Problem: Viele Amps, die ich bisher probierte, klingen mir im höheren Gain- Bereich einfach zu kratzig, zu harsch und Fuzz- mäßig.... manche nennen das wohl auch "fizzelig"....;)

Gerade bei Marshall & Blackstar scheint das wohl eine Art "Markenzeichen" zu sein......

Wenn ich das Gain- Poti aufdreh, möchte ich aber einen fetten & warmen Ton, der bei Einzelnoten trägt.... darf im Maximal-Gain-Bereich gerne auch etwas komprimiert sein...

Guter Clean- Sound wäre "nice to have", wichtiger ist mir aber Crunch & Overdrive.

Nun bin ich durch Videos auf den Goldfinger 45 aufmerksam geworden..... könnte der da Abhilfe schaffen ?

Scheint zwar nur bis "Medium"- Gain zu reichen, aber ich hab auch noch ne ganze Reihe an Zerr- Pedalen auf Lager, mit denen sich der Amp generell "vertragen" sollte...

Oder eventuell was anderes von Bogner ?
(Preislimit liegt allerdings bei ca. 2.500 Euronen)

Schonmal Danke im Voraus für euren Input !

Für 2500 ist gerade ein Bogner Ecstasy bei ebay. Der kann das alles, was du suchst.