Hi !
Tja, das mit dem Hörpröbchen kann sich noch lange hinziehen.
Aber ich werd's trotzdem mal mit einem Mini-PCmicro in meiner Bude versuchen. Ich und die Gitarre.
Vor 3 Jahren habe ich mir in den Kopf gesetzt, E-Gitarre zu spielen ohne jemals eine Gitarre in der Hand gehabt zu haben. Bin jetzt 33 und komme meiner Meinung nach nur mäßig voran. Habe höchstens mal 10 Licks drauf, ansonsten improvisiere ich nach eigenem Gutdünken. Ohne Band und Kontakt zu anderen Musiker kämpfe ich mich lautstark in meinen vier Wänden durch.
Zumindest einen Bassisten würde ich mir zur Unterstützung wünschen.
Was ich höre und warum: Eigentlich nur gitarrenlastiges Zeug wie Country, Soundtracks Westernfilm, Roadmovie Soundtrack, Surf, Rock'n Roll, Schlager (deutsch, französisch, amerikanisch der 50er und 60er), Psychodelic der 70er.
Alter Kram, dessen Rhythmus, Bassspiel, Gitarrensounds einfach den gewissen Charm haben, was heute niemand mehr zu reproduzieren im stande ist.
Moderner Country (New Traditional) hat sich in meine Gehörgänge gefressen, weil naja, ich liebe den Twang und den angechrunchten Telesound an einem Fenderamp, sowie Dobro, Fiddel und die übrigen handgemachten Klänge. Ist übrigens ne ehrliche und ganz positive lebensbejahende Musik, fern von depressivem Gejaule und Gekreische. Gibt auch ältere Sachen, die selbst heute nicht mehr zu toppen sind. Mr. Les Paul und Mary Ford haben wunderbare Hits damals gelandet. Z.B. die Songs: Tennessee Waltz, Vaya Con Dios, Tiger Rag und much more.
Hoffe, ich langweile nicht.
Bis dahin, keep on rockin, JO