H
Hans_w
Registrierter Benutzer
Drummer_FloW schrieb:Die Frage ist, warum so viele Leute Metal hören. Also hier die Antworten:
1.) Metal ist ein sehr großfächeriges Genre. Das reicht von brutalstem Geschredder über progressiven, melodiösen, stark rhythmusbetonten Metal bis hin zu melancholischen und traurigen Balladen. Insofern ist für viele Geschmäcker was dabei.
2.) Texte sind auch sehr vielfältig. Besonders Metaltexte sind oft sehr gefühlsbetont. Das spicht den Hörer an. Andere Texte sind dafür einfach nur noch Schrott. Ich nenn mal keine namen...
3.) Man kann wirklich nicht sagen, dass Metal anspruchsloser Schmarrn ist. Metal ist, so finde zumindest ich, eins der anspuchsvollsten Genres, die es gibt. Man sollte sich vielleicht mal in eine Musikrichtung reinhören und nicht meinen, dass wenn man 5 Metallieder kennt sich über ein Genre eine ordentliche Meinung bilden kann. Freilich ist viel Simples auch dabei, was das spielen angeht. Aber bringst du den Groove auch rein? "Billige Lieder" aus anderen Richtungen: Blowin in the Wind von Bob Dylan zum Beispiel oder TNT von AC/DC. Soviel Dazu. Oder ist Dream Theater etwa billig zu spielen? (siehe Erotomania oder sontiges).
Ist ja schön wenn der eine den Blues für sich entdeckt hat. Und der andere den Jazz und der andere den Metal. Vielleicht verbindet auch jeder was anderes mit der Musikrichtung oder fühlt sich angesprochen, findet den Anspuch hoch und ist deshalb fasziniert, oder man will einfach schädeln wie sau
So, amen. MfG, Flo
Da muss ich dir so 100 % recht geben. aber ich würd vorsichtig mal noch nen 4. Punkt hinzufügen:
Metal ist eine Phase in die die meisten Leute kommen, die sich mal n bissel mehr mit Musik im Allgemeinen auseinander setzen.Deshalb sind hier auch so viele Metaller...Weil jeder hier irgendwie ein Musiker ist... hinzu kommt noch, dass die meisten hier noch "relativ" jung sind. (schätze so 16-18 im Schnitt) ... und in dem Alter ist man in der Regel noch mitten in der Selbstfindung. So und einige bleiben dem Metal immer treu und andere merken, dass ihnen der Blues mehr liegt, und wiederum andere merken, dass sie sich gar nicht festlegen wollen (so geht es mir mitlerweile)... Es gibt in allen Genres gute und schlechte Musik. Es geht halt nur darum wie man Musik betrachtet: Will man sie als Einstellung sehen oder als Musik?
Edit** @ Hans_3: sehr schön!! läuft schon seid bestimmt 15 min bei mir im Hintergrund...