Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Es freut mich das euch der Jamtrack gefällt klar kann man wie @kingbritt schön gezeigt hat auch den ganzen Track verwenden wem das zu viel ist sucht sich einfach einen kleineren Solopart davon aus und postet seinen Teil dann hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Kann man wohl. Gefällt mir gut, was du da gespielt hast. Der Track ist cool, bin auch dafür, den zu nehmen

Weil mir der Basic-Track auch so gut gefällt, habe ich mich noch mal dran gemacht und eine zweite dezente Spur dazu gespielt.




Hey Bluser, runter vom Schaukelstuhl. Lasst mal wieder was hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lasst mal wieder was hören.
Hey, der Monat hat grade erst angefangen :prost:
Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, mich mit dem Track zu beschäftigen
Deine Aufnahme gefällt mir sehr, die Spur sitzt schön ausgewogen im Song :keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil mir der Basic-Track auch so gut gefällt, habe ich mich noch mal dran gemacht und eine zweite dezente Spur dazu gespielt.
Klingt gut und warum sollte man nicht mehrere Versionen hier einstellen können und die erste war ja sowieso noch im Juli :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frisch vom Burg-Herzberg-Festival zurück hab ich den Jam-Track mal eben in meine Übung-Runde (und den Looper) eingebaut (drei mal durchlaufen lassen und probiert); dann - die ersten beiden Durchläufe zur Einstimmung mit Akkorden und danach zum finalen! Ton gefühlt. Spontan, immer mit dem Wunsch, eigentlich nur drei Töne spielen zu wollen ...
 
Grund: Medien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Kay B.

Gute Idee von dir, zunächst erst die Akkorde zu spielen, um zu visualisieren, wo die starken Töne liegen und dann zu improvisieren.
 
die ersten beiden Durchläufe zur Einstimmung mit Akkorden und danach zum finalen! Ton gefühlt
Blues braucht vor allem Feeling und gar nicht mal viele Töne also das passt schon.

@Kay B. kleiner Tipp:
Wenn du unten auf "Dateien anhängen" gehst um die MP3 hoch zu laden braucht man nur "Einfügen" auswählen dann wird das direkt über den internen Boardplayer abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dann auch gleich mal liefern. Nicht dass plötzlich der 1. September vor der Türe steht und die Runde vorbei ist.
Ich habe die Kurzversion bis sec. 40 des Jam Track gewählt.

LG, pinky man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@pinky man Gefällt, ist nur viel zu kurz aber der August ist ja noch lang :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich könnte auch 4 weitere Kurzversionen reinstellen. Zum Glück habe ich am 1. des Monats angefangen.
 
wie wärs mit: Vers / Solo 1/ Vers / Solo 2? ..ich probier’s mal demnächst .
 
Kay B.
Bin gespannt und immer für Ideen offen.
 
Hab mal versucht, ein Thema im ersten Durchlauf zu etablieren und dann

zu umspielen .. sehr skizzenhaft, Solo eigentlich zu laut ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich habe jetzt mal wie Kay B. ein Thema ins Zentrum meiner Improvisation gestellt, auf das ich dann wiederholt zurückkomme.


Mit geboostertem Cleansound. Und ...
... 120 sec. lang.
Evtl. ist mein Solopart stellenweise zu leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben