Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Was für eine Gitarrenbox hängt an dem kleinen Marshall?
Eine günstige Harley Benton G112 in die ich einen Eminence Legend GB128 eingebaut habe der deckt von Clean bis Heavy alles ganz gut ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Halbzeit, wer möchte als nächstes seinen Blues hier bei uns ab-/hochladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ihr habt ja die ‚Regeln‘ angepasst, dass es doch keine Teilnehmerliste und keinen ‚Nächsten‘ gibt, oder? Egal.
Vielleicht schrammle ich diesen Monat auch mal wieder was zum aktuellen BT 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht sollten wir mal einen Bluser @Sammelweckruf starten, damit das hier nicht ganz einschläft.
Was das Ergebnis betritt fand das alte Format bis auf die großen Datenmengen recht gut, vor allem der Stream mit allen Teilnehmern fehlt mir nun.
Jetzt ist das halt flexibler, fehlt aber auch ein bisschen der Druck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dachte ja immer das wäre der Urlaubszeit geschuldet das hier so wenig los ist aber so langsam mache ich mir doch Sorgen das das neue Format eher einschläfernd wirkt 🥱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieben Player in 14 Tagen - das ist doch eigentlich gut.
 
Ich bin hier noch dabei, hab nur aktuell wenig Zeit. Aber es wird einen August-Take von mir geben (ob ihr wollt oder nicht :evil:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oops, da habe ich wohl achtlos gezählt. Dann sorge ich zumindest dafür, das wir nun sechs Player haben:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super gespielt und auch der Gitarrensound hat sehr gut dazu gepasst. Wenn Thorwin später auch noch was einspielt haben wir die sieben tatsächlich geschafft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, endlich auch dazu gekommen etwas einzuspielen. Der Anfang ist sehr inspiriert von VoidPointers Beitrag... und das Ende passt harmonisch nicht 100%, aber gehört ja zum Blues dazu *hüstel*.



Gitarre: Strandberg NX Fusion (Neck PUs für das Intro, Bridge PUs für den verzerrten Teil)
DI Signal direkt in Studio One mit Bias FX als Amp Simulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gefällt mir! Interessant ist auch immer, mit was aufgenommen wurde (Gitarre, Amp, Software, Mikrofoniert oder IR usw.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ja noch nicht verstanden, wie das jetzt abläuft, aber vielleicht doch?
Jedenfalls habe ich über den Dm-Track gespielt. Nach 3 Wochen Urlaub ohne Gitarre, etwas für den Wiedereinstieg, passt sozusagen also in den Einsteigerbereich. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Gefällt mir. Magst du noch was zum Equipment schreiben?
 
Danke, gespielt habe ich das auf der G&L Bluesboy mit beiden Tonabnehmern an und dann in das immer noch vorhandene Pod X3, aber aufgenommen habe ich den direkten Ton und erst in Samplitude in das Podfarm Plugin die Einstellungen aus dem Pod geladen. Das sind Simulationen vom Tubescreamer -> Marshall Plexi (irgendwas) -> Stereo Chorus -> Hall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön, dass es immer wieder Leute schaffen, auch ohne High-Tech-Equipment (Kemper, Boutique-Amps & Ox-Box, ....) wirklich schöne stimmige Sounds zu recorden :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach 3 Wochen Urlaub ohne Gitarre, etwas für den Wiedereinstieg, passt sozusagen also in den Einsteigerbereich. ;)
Klingt doch Super mich erinnert es ein wenig an Carlos Santana das kann schon mal nicht schlecht sein :)

Für Leute die neu dazu kommen ist hier der Download Link zum August Blues JamTrack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben