Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

So, endlich auch dazu gekommen etwas einzuspielen. Der Anfang ist sehr inspiriert von VoidPointers Beitrag... und das Ende passt harmonisch nicht 100%, aber gehört ja zum Blues dazu *hüstel*.

Anhang anzeigen 905239

Gitarre: Strandberg NX Fusion (Neck PUs für das Intro, Bridge PUs für den verzerrten Teil)
DI Signal direkt in Studio One mit Bias FX als Amp Simulation.
Geiles Vibrato à-la Gary Moore (y)
und offenbar hattest Du David Gilmour im Wohnzimmer als Gast und er hat am Ende die 2. Stimme gespielt ;)

Als ich damals von Schallplatte auf die neuen CD-Player umgestiegen bin waren die "Guitar" Doppel-CD von Frank Zappa und Steve Vai´s Flex-Able meine ersten Anschaffungen so ändern sich die Zeiten heute ist jeder verrückt auf Vinyl-Platten :)

Noch 6 Tage für die unentschloßenen unter euch, und wollen wir am Ende dann auch wieder einen Gesamt Track mit allen Teilnehmern erstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, unbedingt - aber dann sollten auch wirklich alle dabei sein.

. . wird interessant und vielleicht etwas holprig bei den vielen unterschiedlichen Sounds. Das ist ja kein einheitlicher BackingTrack Sound mehr.
Ja da muß man mal schauen wie sich das hinterher auf ein einheitliches Soundlevel bringen läßt.

So was haben wir vor Jahren auch einmal gemacht, aber so, dass jeder auch seine Solospur irgendwo hochgeladen hat. @foxytom hatte die Teile dann mit der Begleitspur gemischt und sofern ich mich recht erinnere, war das mühsam, aber am Ende schlüssig.

Das dürfte musikalisch aber etwas schwieriger werden. Ein paar Aufnahmen werden ausgefadet der Rest hat ein Finale. Ich glaube nicht, das man daraus einen durchgängigen Track basteln kann, sondern damit fast das gleiche erhält wie die Auflistung. Da finde ich die Auflistung sogar besser, da der jeweilige Spieler eine Zuordnung hat.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Solospur irgendwo hochgelade
Ich glaube wenn, dann würde es nur so wie von Miles Smiles beschrieben funktionieren.

Ok verstehe!

Der Reiz des früheren Formats war auch dieser Stream mit allen Beiträgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da jeder vom Handy bis zum PC alles mögliche verwendet ist es nachträglich sehr schwierig einen gut klingenden Gesammttrack zu erzeugen. Ich denke wir sollten bei der Lösung von @VoidPointer bleiben die hat auch ihre Vorteile man kann die Tracks besser zuordnen und auch schnell mal zwischen den einzelnen Beiträgen wechseln um zu vergleichen.

• Gefällt mir
Danke für die Zusammenstellung und hat jemand eine Idee für den September Bluesjam ?

Vielleicht mal ein/dein eigener Backing-Track. Das wäre doch mal was.
Ich habe mit meinem viel zu kleinen Musikrechner sehr oft den Blues da ließe sich bestimmt was machen ;)

Update 2:
Ok dann hier ein kleiner Jamtrack den ich am Rechner erstellt habe kann ich falls gewünscht auch noch anpassen. Es sind 2 Versionen einmal mit
kleinen Sologitarren-Licks am Ende und dann ohne. es gibt auf jedenfall noch genug Freiraum für eigene Solos.

Blues Jamtrack09 mit ein paar Solo-Licks

Blues Jamtrack09

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr cooler JamTrack. Da wäre ich dabei. Wer noch?

• Gefällt mir