Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Freut mich das es gefällt dann mal fröhliches Soloieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse, da bin ich natürlich auch wieder dabei. Eine kurze Version (1:30) fände ich auch prima. Kann man aber natürlich auch einfach selber rausfaden…

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit Tonartwechsel ist so ein Blues natürlich doch etwas schöner zu spielen eventuell passen ich den Backingtrack nochmal dahingehend an.

• Gefällt mir
Ich finde den JamTrack auch sehr cool - aber schwer zu bespielen. Ich wäre auch dabei.

Das ist ja verrückt. Ich hab in den Track reingehört und etwas darin rumgeskipt. Ich hab gedacht. „Groovt doch ganz gut.“ aber ich hab nicht gecheckt, dass sich die Harmonie nie ändert. Einen Tonartwechsel brauchen nicht unbedingt, aber ein paar Akkord/Harmoniewechsel wär schon ganz gut. Wir sind ja nicht der Funk-Jam ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Oder wir machen das beste draus...

• Gefällt mir
Ok ich werde den Track dann etwas kürzen so 2min Laufzeit sollte ausreichen und noch ein paar weitere Akkorde mit einbauen.

Ohne Akkordwechsel ist die Herausforderung natürlich höher. Ich spiele auch diese Nummer im Trio, aber meistens vergisst der Bassist darauf, dass er nicht mehr wechseln soll. :D

Die letzten 5 Minuten (ab etwa 6:35) bleiben auf E:

View: https://youtu.be/gYXMDCNjl8M?si=yBHE5jVDpNs1jDiS

Grund: E, nicht A
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hach, der spielt aber einen tollen Amp (2 davon).....

Erinnert mich sehr an grüne Zwiebeln 😎
Hab’s beim letzten Durchgang nicht mehr geschafft, aber vielleicht jetzt wieder 🤫

Ok ich habe den Jamtrack nun etwas angepasst falls es nicht gefällt hätte ich noch einen zweiten Vorschlag für den September der ist etwas länger da können wir uns alle die Klinke (oder besser das Plektrum) in die Hand geben :)

Blues Jamtrack09 mit Akkordwechsel

Blues Jamtrack09 weiterer Vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vielen, vielen Dank, aber durch den Akkordwechsel hat der BT viel von seiner Coolnes verlohren - ich bevorzuge die Ursprungsversion. Auch vor dem anderen Vorschlag. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@SixStringFan . . . auch ein Danke von mir für deine eigens für uns Blues-Fans erstellten coolen Vorschläge. (y)
Coolness hin oder her, der ist in der Tat nicht so einfach auf die Länge ohne sich zu wiederholen zu bespielen. Auch gekürzt eine kleine Herausforderung.
Blues Jamtrack09 mit Akkordwechsel
Das wäre mein Favorit.
Blues Jamtrack09 weiterer Vorschlag
Auch schön, sehe ich mal als Zugabe/Bonus.

ich hab' ehrlich gesagt bisher noch nicht ernsthaft versucht auf einem Single-Chord backing ein Solo zu spielen, aber ich mag Herausforderungen... vielleicht einfach wahlfrei stellen ob mit oder ohne Wechsel?

• Gefällt mir
vielleicht einfach wahlfrei stellen ob mit oder ohne Wechsel?
Die Idee gefällt mir ich habe den BJ jetzt etwas angepasst mit und ohne Akkordwechsel je nach persönlichen Vorlieben.

Blues Jamtrack09 v2 ohne Akkordwechsel

Blues Jamtrack09 v2 mit Akkordwechsel

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich eröffne dann mal die Runde. Oh ja, auch wenn es schon tief in der Nacht war, der hat richtig Spaß gemacht.
(one shot recording)

Gear:
Ibanez Semi Hollow Artcore AS53L-TF Tobacco Flat
MXR dynaComp
One Control Jubilee Red AAB Distortion Amp-In-Box
TC electronic infiniti
Walrus ARP-87 delay
Strymon blueSky reverb
BBE sonic maximizer
Mooer audiofile
Reloop mix/recorder

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das Grooved nicht schlecht und auch die Sounds sind gut gewählt vor allem kommt der neue TC Infinite im Hintergrund schön mit durch das gefällt mir.

• Gefällt mir
Hi,

Und weiter geht's.

Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer