Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Aber mit Rechtsklick drauf sollte ein Kontextmenü erscheinen und man kann Audio laden.
 
Nein, hab's mir gerade auf dem MacBook angesehen. Keine download-Möglichkeit im Safari :(
 
Blödsinn... siehe oben... Du darfst nur nicht auf dem Balken klicken..
 
OK.. :nix:

IMG_3563.jpg
 
Hm, im Moment werden auf dem MB gerade die Audio Files überhaupt nicht geladen. Vorhin ging es noch. Ich hatte überall auf dem Player mit der rechten Maustaste geklickt und dieses Menü wurde mir nicht angezeigt?? Anyway, ich meide Safari wie der Teufel das Weihwasser. Gefühlt kann Safari nur 60 % der Dinge, die andere Browser können.
Der Mediaplayer sieht eh in jedem Browser anders aus - mit sehr unterschiedlichem Verhalten. Da ist dann eine direkte Verlinkung hilfreicher. Haben wir hier einen UXler? Der könnte ja ein User-freundliches Jam-Template entwerfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Audio laden habe ich gefunden. Funzt.
Safari-user bzw. Mac-User: "Control" und Mauspad-Klick auf einen grauen Bereich (nicht auf den laufenden Balken):

BT2307.jpg


Dann landet der Track im Download-Ordner. Läuft.


"Audio laden unter" geht nicht, dann kommt:

BT Laden unter.jpg
 
Ich hab gerade einen neuen Job begonnen und meine Tochter ist krank. Das ist man mal eine Woche aus dem BluesJam raus und alles ist anders :ROFLMAO: Kurzzusammenfassung für mich: Ich lad mir das gewünschte Format runter, spiel das ein und stelle es hier rein. Irgendwann sind alle durch und wenn jemand Lust hast, macht er daraus ein Video mit allen Teilnehmern? Soweit richtig?

Bin gespannt wie das wird. Es könnte den Thread heftig reaktivieren oder ihm den Todesstoß versetzen, weil sich durch die letzten vier Seiten Diskussion ein Neuling nicht mehr durchklickt.
 
Wenn wir soweit sind und der Meinung, es könnte funktionieren, können wir die neuen Mitglieder, wie auch die schon länger mitmachen per Tag nochmal einladen.
Mit dem neuen Format sind schon zwei neue Player hinzu gekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jam Template:
Backing Tracks: #12.222 (1x12 (download), 2x12 (download) und 3x12 (download) Bars)
Players:
@pinky man: #12.212
@Kay B.: #12.213
@Ben zen Berg: #12.232

Hier mein bescheidener Beitrag zum Jam:

Puuh, das war erst mal ein Hängen und Würgen mit der Aufnahmetechnik und die Zeit hätte ich besser geübt :rolleyes: doch für mein erstes eigenes Solo und meine erste Aufnahme bin ich erst mal ganz zufrieden. Es gibt natürlich viel zu tun für mich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön, das neue Format scheint deutlich Rookie-freundlicher zu sein und die Einstiegshürde zu senken. Vielen Dank an @OliverT für diesen Hinweis.
Wir könnten auch die Aufnahmen einzeln und spontaner kritisieren. Das ist dann auch nicht so Aufwendig wie eine ganze Jam mit zehn bis fünfzehn Beiträgen.

Es freut mich, dass nun auch kein festgeschriebenes Aufnahme-Equipment mehr erforderlich ist. Was bei der Jam-Eröffnung sofort auffällt.
@pinky man: Du hast deinen Beitrag nicht in einer Home Recording Umgebung aufgenommen und der 'Band Context' hat darunter gelitten. Man kann aber doch gut beurteilen, was Du spielst.
Du bist sicher kein blutiger Anfänger mehr. Sehr schöner Einstieg, doch direkt danach wackelt es ein wenig (von 0:07 bis 0:14). Du hast Dich jedoch schnell wieder gefangen und mit ein/zwei Verzierungen die Spannung angehoben. Von 0:26 bis 0:37 warst Du dann richtig im Song drin - diese Passage ist sehr stimmig. Auf den letzten Takten hast Du dann aber diese Sicherheit wieder verloren.
@Kay B.: Kein falscher Ton und auch das Timing ist ziemlich sicher. In den langsamen Passagen bringst Du von der Rhythmik schöne Variationen, versuche das auch in den schnelleren Passagen mit einfließen zu lassen. Und versuche dich an weiteren Techniken wie Hammer ons und Pull offs, Bendings und Slides.
@Blooser: Gratulation zu Deiner ersten Aufnahme und zu deinem ersten Solo. Für den Anfang ist das schon eine Menge :) und das kann schon verunsichern. Bei Dir höre ich das besonders beim Timing zu Beginn und bei der Wahl der Töne zum Ende. Das Timing direkt zu Beginn auf den Punkt zu bringen kannst Du ziemlich simpel trainieren. Dazu musst Du einfach nur die ersten Takte mit einem Vorzähler loopen lassen und immer wieder den Einstig üben. Und wie Du ein Solo abschließen kannst, wirst Du bestimmt auch schnell lernen. Je sicherer ein Gitarrist klingt, desto größer ist sein Repertoire an abgespeicherten Patterns. Ich höre auch die ersten Ansätze von Bendings. Für mich war das Bending-Lernen am einfachsten, wenn ich den Ziel-Ton zuerst sauber gespielt habe und dann direkt das Erreichen dieses Tons via Bending einen, zwei oder drei Bünde tiefer geübt.

Jam Template:
Backing Tracks: Übersicht, Post #12.222
kurz: 1x12 Bars, 0:43 min | mp3 download
mittel: 2x12 Bars, 1:19 min | mp3 download
lang: 3x12 Bars, 1:56 min | mp3 download
-----------------------------------------------
Players:
@pinky man: Post #12.212 | mp3 download
@Kay B.: Post #12.213 | mp3 download
@Ben zen Berg: Post #12.232 | mp3 download
@Blooser: Post #12.251 | mp3 download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Musste mit meiner Western mal raus aus der Sonne, rein in den kühlen Keller nicht unweit gekühlter Getränke.

Ergebnis Player #5

Grüße und einen schönen bluesigen Sonntag allerseits


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

ich bin mittlerweile aus dem Urlaub zurück und wollte meine Improvisation noch einmal in einer besseren Tonqualität liefern. Vom Solo hat sich nicht viel geändert, es ist zum ersten hin nahezu identisch.
LG, pinky man

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön, das neue Format scheint deutlich Rookie-freundlicher zu sein und die Einstiegshürde zu senken. Vielen Dank an @OliverT für diesen Hinweis.
Danke - Dann war das ganze Theater hier ja gar nicht umsonst ;)
Einen schönen Sonntag noch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich bin mittlerweile aus dem Urlaub zurück und wollte meine Improvisation noch einmal in einer besseren Tonqualität liefern. Vom Solo hat sich nicht viel geändert, es ist zum ersten hin nahezu identisch.
LG, pinky man

Anhang anzeigen 899956
schönes Dingen :cool: . Bin gerade hier innen Layback-Situation mit Kaffee und Ferrero Küsschen im kühlen Haus. Paßt super zusammen.
Hätte gern noch ne zweite Runde gehört...
Auch an die anderen Spieler, danke für den schönen Zeitvertreib!

Grüße gehen raus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@X-Engineer
Vielen Dank, freut mich, dass ich für deine laid back situation musikalisch was beitragen konnte.
LG, pinky man
 
und für meine Rechtschreibung...😄
 
@kingbritt: Hmm, ich verstehe nicht was Du da spielst. Nur von 0:23 bis 0:30 kann ich es gut und von 0:40 bis 1:10 so halbwegs einordnen. Auch enden deine Bendings und dein Tremelo Einsatz dort, wo ich es nicht belassen würde. Ich spiele aber auch oft Töne, die hier (gerade von den Bluesern) nicht so gemocht werden. Ich kann deinen Beitrag nicht wirklich beurteilen.
@pinky man: Ja, das klingt doch viel besser :) Dein Spiel wirkt auf dieser Aufnahme auch deutlich sicherer.

Jam Template:
Backing Tracks: Übersicht, Post #12.222
kurz: 1x12 Bars, 0:43 min | mp3 download
mittel: 2x12 Bars, 1:19 min | mp3 download
lang: 3x12 Bars, 1:56 min | mp3 download
-----------------------------------------------
Players:
pinky man on vacation: Post #12.212 | mp3 download
Kay B.: Post #12.213 | mp3 download
Ben zen Berg: Post #12.232 | mp3 download
Blooser: Post #12.251 | mp3 download
kingbritt: Post #12.253 | mp3 download
pinky man zu hause: Post #12.254 | mp3 download
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben