Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Der war irgendwie raus für diese Runde, zu viel anderes Zeug
 
Dann können wir ja direkt weiter machen und ein neue Format testen.
Lets give it a try: Grab it, play it, post it... Fire at will.


'The Thrill is gone' Version 372229 in G minor mit 78 bpm. Wer will, der darf - downloaden - bespielen - uploaden.
Ich habe keine Lautstärke aus dem BT raus genommen. Wer also das BT in den hintergrund drücken möchte, muss das selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier für mich funktioniert der Anhang jetzt nicht. Länge 0:00

Runterladen kann ich es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte gerade mit Rechtsklick runterladen. Dauer 1:57
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, ging hier auch....
 
Ich fände das 'hier direkt hochladen' eigentlich Forum-tauglicher, da es nicht in einem anderen Universum passiert und alle Mitlesenden auch direkt Feedback geben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi, war ja nun das erste mal dabei und hätte eine Anmerkung:

Finde alles über 1 Minute deutlich zu lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi,

zu Ben zen Berg's jam track habe ich eine Improvisation gespielt und OliverT's Anmerkung beherzigt.

LG, pinky man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab auch mal etwas dazu gespielt … und aufgehört, wenn‘s spannend wird 😉
 

Anhänge

  • MB Blues G (1)-trimmed.mp3
    993,5 KB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde alles über 1 Minute deutlich zu lange.
Ja für Popmusik ist eine Minute zu lange, aber für Blues sind selbst die zwei bis zweieinhalb Minuten zu kurz. ;)
In zwei Durchgängen ist es schwierig ein Solo auf und wieder abzubauen.
 
... Dann lass mal hoeren wie bei Dir ein 2 Minuten Solo klingt....dee Backing Track von Rory liegt ja bereit....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde auch, dass die Slots tendenziell zu lang sind und es häufig schwer ist, dieblange Zeit sinnvolle zu füllen. Das merke ich beim selbst spielen, aber auch beim Zuhören. Bei manchen Backings hat es aber auch gut gepasst, ich habe aber auch schonmal früher aufgehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Dann lass mal hoeren wie bei Dir ein 2 Minuten Solo klingt....dee Backing Track von Rory liegt ja bereit....

Ich muss nichts zu beweisen versuchen und das werde ich auch nicht. ;)

Wenn jemand kürzer spielen möchte, war das hier im Jam-Unterforum immer schon eine Option.
 
Ja im Reden sind im Forum viele stark, aber die Wahrheit liegt auf dem Platz wie der Fussballer so schön sagt :)

Nicht boese gemeint....

Und das ist auch jetzt nicht boese gemeint:
Nur ehrlich und auch mit einem gewissen Erfahrungswert, tun sich der Großteil hier schwer, interessante Solo auszuarbeiten bzw. zu improvisieren.

Viele tun sich dann deutlich einfacher, auf unter 1 Minute zu kommen, gerade dann wenn man es halt noch nicht im Schlaf kann und sich ueberlegen muss was man nun spielt....

So wollte ich das eigentlich auch ursprünglich schreiben, da ja auch gewünscht wurde das man sich hier auch bisschen kritisch äußert.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe ich anders. Man muss hier nix auffüllen und auch keine durchgehend interessante Soli abliefern. Im Threadtitel steht auch "Einsteigerbereich" und wer da mehr erwartet muss es mit sich selber ausmachen. Warum ich das anders sehe hat aber einen bestimmten Grund: Sehr oft habe ich hier Einspielungen gehört die im ersten Durchlauf keine 5 gerade Noten hatten und dann im zweiten Lauf besser wurden (ich schließe mich dabei nicht aus). Das ist zwar nicht die Art wie ein Profi abliefern würde aber für weniger geübte ein normales Vorgehen.

Ich finde es auch gut, dass hier Leute mitspielen die richtig geiles Zeug abliefern.

Das kritische äußern sollte sich allerdings hier darauf konzentrieren, Beitrage konstruktiv zu besprechen. War auch dankbar ein paar Hinweise zu bekommen die mein Gitarrenspiel betrafen.

Natürlich kann man es auch mit kürzeren Beiträgen probieren. Das sollte allerdings nicht in einer Kritik inmitten laufender Beiträgen geschehen sondern z.B. als Vorschlag für den nächsten Lauf.

NOCHMAL: Der Hauptreiz dieses Threads liegt m.E. darin, dass sich jeder unkompliziert daran beteiligen kann, egal wie gut oder schlecht er Gitarre spielt. Es geht um das machen und geil, wenn es auch noch in einem bunten Mix passiert der friedlich koexistiert. Es geht auch darum positiv und offen allem und jeden Gegenüber zu bleiben. Es gibt genug andere Threads hier im Forum wo man sich zu Tode diskutieren kann. Hier sollten man lockerer bleiben und etwas mehr auf dem Flow der musikalischen Beiträge achten.

Dieser Thread braucht diesen gewissen Flow um Leute dazu mitzureißen, mit ihrem Beitrag hier teilzunehmen, gerade auch Leute die nicht lange und perfekt spielen und sich erstmal trauen müssen. Deshalb ist eine positive und offene Stimmung für diesen Thread lebensnotwendig.

Wollte nur mal sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben