Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@bowmen
Zum Verlängern biete ich mich an.

Thema Zeit:
Die Variante nur das Gespielte (also Gitarre einzeln) mit einem Einzähler anzuliefen hat (technisch) sehr gut funktioniert beim Backingtrack. Man (warum gibts eigentlich keine Frauen im Bluesforum?) kann ja auch einen Zwischenstand veröffentlichen.
Nachteil: Das gegenseitige Aufeinanderhören dürfte sich in Grenzen halten ;)
...nur mal als Anregung für die Erfahrenen Jammer

VG Ralf

Thema Zeit: Die Variante nur das Gespielte (also Gitarre einzeln) mit einem Einzähler anzuliefen hat (technisch) sehr gut funktioniert beim Backingtrack.

Zeitmäßig wäre dies die beste Lösung, da jeder genug und gleich viel Zeit hat um abzuliefern.

Koordinieren, verlinken, weitergeben, warten usw hätte dann ein Ende, nach der Deathline ist der Sack zu!

Wenn man sich vorher schon Gedanken macht und weiß was man in etwa spielt, ist es für Newbies die "noch" nicht so flexibel sind, eh nicht so einfach einen guten Übergang einzuspielen, eine Möglichkeit wäre, dass der Trackbastler alle Beiträge durchhört und nach gefallen zusammenschneidet, leider ist dies für denjenigen mehr Arbeit.

LG Rusty

Das hätt dann aber so gar nichts mehr mit einem Jam zu tun.

Die Spontanität geht ja ohnehin flöten online und mit Bedenkzeit.
Das liegt hier nun mal in der Natur der Sache.

Aber nun auch noch die Schere ansetzen und schieben bis es "passt" geht so gar nicht.

Kann natürlich jeder machen wie er mag.

Ich fände es schlicht unpassend bzw. hätte so etwas nichts mehr unter dem Namen "Jam" verloren.

Euch allen ein angenehmes Wochenende

Ingo

Curlee oder Klaus - sieht Eure Zeit besser aus und wollt ihr was einspielen ???

Gruß
Martin

Curlee oder Klaus - sieht Eure Zeit besser aus und wollt ihr was einspielen ???

Gruß
Martin

Habe heute Zeit und übernehme.

Lg
Peter

---------- Post hinzugefügt um 16:23:28 ---------- Letzter Beitrag war um 13:32:44 ----------

So, habe fertig.:)

Datei liegt im Ordner.

Ich glaube es fehlt jetzt noch Klaus & Youstin.:gruebel:

Übergebe mal an Klaus.

Lg
Peter

gerne. ich übernehme!

edit: okay, ich habs soweit, aber ich kanns nicht hochladen ... gibt die ganze zeit ne fehlermeldung beim hochladen. ich probiers später nochmal.

edit2: läuft. ist hochgeladen.

lg, Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Jam 08

Guten Abend ....

Curlee und Klaus gibt es hier im Doppelpack ....

Einzige Meldung liegt noch von Youstin vor ... Die Tür bleibt noch bis morgen Abend offen, dann war es das mit Jam 08 ....

Gruß
Martin

@All

hab mir den Track jetzt 2 mal hintereinander angehört u. war jedesmal weg im Land der Träume :great:

@ Klaus geiler Übergang.....musste 2 mal hinhören bis ichs gerafft habe :great:

@Martin hast du dir schon was wegen Bilder überlegt?

Und nun die Gretchenfrage: Wie, und vor Allem mit was, machen wir weiter.

Ich würde gerne nach dem bewärten Prinzip, also BT auswählen, melden, spielen, weitergeben, fortsetzen.

2 Tracks auf einmal finde ich nicht so gut, da der Eine oder Andere doch auch immerwieder zeitlich eingeschränkt ist.

Gruß

Peter

Jam 08

Guten Abend ....

Curlee und Klaus gibt es hier im Doppelpack ....

Einzige Meldung liegt noch von Youstin vor ... Die Tür bleibt noch bis morgen Abend offen, dann war es das mit Jam 08 ....

Gruß
Martin

Servus, hatte Urlaub und danach noch einiges um die Ohren. Wäre dann noch ein Plätzchen am Ende frei? Würde das dann bis spätestens Mittwoch Nachmittag eintüten.

Hey!
Hoffe die Tür ist noch offen, ich spiel meinen Part noch heut abend ein ;)

Gruß Justin

/Edit: sorry, habs zeitlich absolut nicht geschafft. Wird morgen abend gemacht, versprochen!

Zuletzt bearbeitet:
@ Youstin - ran in die Klampfe (Datei Jam 08 Klaus)

@ Azriel - wenn ich das richtig überblicke, sollte noch eine "Umdrehung" im Track sein, sobald Youstin eingespielt hat - Schnapp ihn dir !!!

Gruß
Martin

So! Jetzt hab ichs geschafft ;) Hab 'ne Weile nicht mehr gespielt, war ein bisschen eingerostet, aber bin doch ganz zufrieden...

Grüße, Justin

Als nächsten rufe ich (auch mangels Alternativen, aber trotzdem gerne :p ) Azriel auf den Plan!

So! Jetzt hab ichs geschafft ;) Hab 'ne Weile nicht mehr gespielt, war ein bisschen eingerostet, aber bin doch ganz zufrieden...

Grüße, Justin

Als nächsten rufe ich (auch mangels Alternativen, aber trotzdem gerne :p ) Azriel auf den Plan!

Ok, ich geb mir Mühe das bis heute nachmittag eingetütet zu haben.

Edit: Done!

Zuletzt bearbeitet:
Da Jam 08 jetzt doch dem Ende zugeht und noch einige Parts nachgereicht wurden, habe ich mir alle Beiträge bis Youstin dreimal hintereinander angehört.

Trotz "Trauermarsch-Stimmung" ;) ist es ein toller Track geworden - die richtige Musik, um sich auf einem ruhigen Plätzchen mit einem Bierchen zu entspannen und einfach nix tun außer der Musik zu lauschen.

Daumen hoch Jungs, tolle Beiträge :great:

LG Rusty

JAM_08 ....

Danke an die 12 Teilnehmer !!! Es macht einfach Spaß die vielen Ideen zu einem Track zu hören ... aufzugreifen ... dran zu feilen ... und weit ab von seinem eigenen Beitrag noch mal was neues an dem Track zu probieren.

_matti (bis 1:12) MrChrizmo (bis 2:12) moped-done (bis 3:12) bowmen (bis 4:12) MrOvertone (bis 5:17) Rusty Ryan (bis 6:18) Hack_meck (bis 7:20) Ingo (bis 8:23) Curlee (9:25) Klaustrophobia (10:30) Youstin (11:31) Azriel (bis FIN) ...

Am Stück liegt der Track hier ....

Die Bilder für das Video bitte in den entsprechenden Unterordner .... Diesmal würde ich gerne Bilder haben, die Euch beim "Spielen" zeigen und Eure "Umwelt" wie sie Euch dabei beobachtet ... Bsp. Katze auf dem Sofa (Ingo...) Frau, die mit Essen wartet - weil ihr unbedingt noch Take 2479 einspielen wollt .... usw ... Werdet kreativ !!!! Und wenn es geht diesmal ALLE !!!

Ich bin ab Morgen kurz mal in USA, daher habt ihr mit den Bildern bis Mittwoch (14.09.) nächste Woche Zeit ... ich bin aber nicht vom I-Net abgeschnitten, kann also auch vorher aktiv werden !!!

Es wird Zeit für einen Jam 09 Track ... werft bitte was in die Runde !!!!

Gruß
Martin

Das klingt ja auch mal eben ziemlich lässig: "mal kurz in USA"...

Klingt nach Lear Jet , Limousine und Angestellten:D

Ich würde es Dir ja gönnen Martin:D

---------- Post hinzugefügt um 19:15:02 ---------- Letzter Beitrag war um 18:58:17 ----------

So, dann hier mal meine Vorschläge.

Alle vom großartigen David Walliman: http://davidwallimann.com/

Ich werde den gleich mal anschreiben um ihm zu sagen was wir hier so machen.
Ist immer besser denke ich.
Viel Spaß damit.INGO

Zuletzt bearbeitet:
So, dann hier mal meine Vorschläge.

Also mir gefällt der Spicy-Soup-Blues am Besten.

Freut mich, dass was vom Walliman dabei ist, den hab ich vor Monaten, auf Empfehlung eines Freundes (Berufsmusiker) auf YouTube abonniert, laut ihm kann man vom Walliman sehr viel lernen.

Da mein Englisch sehr schlecht ist und ich nicht wusste wo ich bei Walliman beginnen soll, habe ich es wieder gelassen :redface:

Über einen BT von ihm zu spielen freut mich also umso mehr :D

LG Rusty

Habe ich lieber gelöscht.
Mr.Wallimann war nicht sehr amused.
Jedenfalls nicht dadrüber das die Tracks hier so öffentlich verlinkt werden.
Schade eigentlich.

war aber zu erwarten Ingo