Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Danach sieht es wieder besser aus.

Ich habe fertig und die Datei geht gerade Richtung Server ...

@-N-O-F-X- - sieht es immer noch besser aus ? Dann ran den Blues :great: ...

Gruß
Martin

P.S. meinen Teil habe ich mit Yamaha Indonesien P90 RevStar gespielt. S-Gear in Garageband. Hier war heute zu viel Lärm für Mikro, die haben einen alten Strommast umgehauen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja! Vielleicht kann ich es sogar heute noch erledigen.

Ich bin durch. Diese fröhlichen Dur-Blues-Lieder sind echt nicht ganz so mein Ding, merke ich immer wieder. Naja, der Track ist oben. Wer macht weiter? @Rusty Ryan vielleicht?

Hi Leute,

ich muss leider weitergeben, mein Loch im rechten Trommelfell macht mir momentan noch mehr Troubles als mir lieb ist, das Aufnehmen mit Kopfhörern ist äußerst unangenehm, ich würde mich dann gerne weiter hinten anstellen.

Wie sieht es aus mit @InTune, möchtest Du weitermachen?

Jam #60 läuft, Platz ist für 12 Teilnehmer!

Am Start sind:
Mr Overtone, Joe Beaulais, -N-O-F-X, Miles Smiles, KeksMox, InTune, hack_meck, Rockroadster (weiter hinten, aber nicht am Schluss) und Rusty Ryan. (Bluesblau hat gespielt!)

Jeder Teilnehmer hat 4 Durchgänge, das macht in etwa 1:24

Gruß
Rusty

Ich wär auch noch dabei

Ich wär auch noch dabei

Update:

Am Start sind:
Mr Overtone, Joe Beaulais, -N-O-F-X, Miles Smiles, KeksMox, InTune, hack_meck, Rockroadster (weiter hinten, aber nicht am Schluss) Waljakov und Rusty Ryan. (Bluesblau hat gespielt!)

Der Ball ist zur Zeit bei InTune ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bekomme ich hin, aber wohl erst am Freitag.

Ich habe fertig und die Datei geht gerade Richtung Server ...
Und? Sach nich, dass es Dir keinen Spaß gemacht hat :D - also, der BT steht beim nächsten gemeinsamen Jam auf der Setlist
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... Diese fröhlichen Dur-Blues-Lieder sind echt nicht ganz so mein Ding, merke ich immer wieder...
Also ich merke es jedenfalls nicht - im Gegenteil! Und warum darf Blues nicht fröhlich sein und muss traurig stimmen?
Look at this:

Das einzige, was mich traurig macht, ist dass ich bei der LRBC #26 nicht dabei war - aber dafür bei LRBC #27 :D :D :D

Also ich merke es jedenfalls nicht - im Gegenteil! Und warum darf Blues nicht fröhlich sein und muss traurig stimmen?
Muss er nicht und ich kann mir gerne auch fröhlichen Blues anhören. Ich fühle mich beim Spielen nur nicht so wohl dabei, wie bei anderen Liedern. Wenn man es nicht hört ist das umso besser ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele halt sehr gerne einen Hammer On auf die Dur Terz - das kommt im Moll Blues nicht gut an und reibt sich massiv ...

Und? Sach nich, dass es Dir keinen Spaß gemacht hat :D - also, der BT steht beim nächsten gemeinsamen Jam auf der Setlist

Klar gehört der da drauf ... und der nächste JAM ist ja wohl auch überfällig ...

Gruß
Martin

.... dieser Jam ging mir jetzt auch nicht sooo von den Fingern...:redface:

Immerhin mal anderes Equipment:
Fender Mexico Tele mit Häussel Klingen PUs (Joe Barden artig) -> Fender Blues Junior --> Iso Cab --> Focusirite Saffire 14 --> Logic (Room. IsoCab Anti Boxing EQ)

Dann kann ja mal @Waljakov (...erzähl doch mal was von Dir!)

Alles klar, ich setz mich morgen (bzw nachher) dran.
Von mir gibt's noch nicht so viel erzählen, ich spiel erst seit knapp 2 Jahren Gitarre und Blues (bzw. mein Verständnis davon) eigentlich erst seit dem letzten Monat. Also bitte ich böse sein, wenn ich euren Jam ruiniere :engel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ruinieren tut hier ja mal keiner was....auf geht's.

Ist oben.
Equipment: No Name Strat + RP 55

Ich hatte irgendwie leichte Probleme, das richtige Tuning zu finden (und so ganz getroffen hab ich's auch nicht). Ist der Track einen 1/4 Ton zu tief oder ist meine Tuner App einfach mies?
Normalerweise stimme ich immer nach Gehör, aber das viel mir hier schwer. Gibt's da irgendeinen Trick, wie man den Grundton schnell bestimmen kann, ohne ewig zu probieren?

Dann geb ich mal weiter an @KeksMox.

... Ist der Track einen 1/4 Ton zu tief oder ist meine Tuner App einfach mies?
Grundton passt schon - schön, dass wir jemand neuen dabei haben, welcome to the show!
Normalerweise wird das hier auch vorher angesagt - oder auch mal Witze über eine "ungewöhnliche" Tonart / Abfolge gemacht ;-)

Aber der Basis-BT lag liegt ja auch im Ordner - und der nennt sich "...A"

Wo sind denn die anderen 227 Hz geblieben :gruebel:

Naja, ganz so schlimm ist es nicht ^^ Die leere A Saite ist ja eine Oktave unter dem Kammerton, aber es ist halt trotzdem etwa 1/4 Ton daneben. Ist das sonst niemandem aufgefallen? Oder liegt es echt an meiner App?

Keine Ahnung... Aber wenn ich schon weder Noten lesen, noch Akkorde (mit Bedacht und Absicht) spielen kann, dann werden mir die feinen Unterschiede der frequenzgenauen Basisstimmungen wohl ewig verborgen bleiben.. Ich dachte (früher) immer, dass eine Note so etwas wie ein 'Ur-Meter' ist und überall und ewig gilt - aber auch der ist nicht mehr, was er mal war :evil: