Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Musik-Messe ist auch nächste Woche ...

Track auf 12 Slots .... und wer Zeit hat nimmt sich den Track und spielt seinen Part.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch dabei.

• Gefällt mir
Ich mach auch wieder mit.

• Gefällt mir
Auch dabei.

Bin auch dabei :)

Ich auch wieder...

Ich bin jetzt erst mal in Themen Musikmesse unterwegs ...

Mag jemand den Track auf Länge bringen und den Startschuss geben ???

Merci
Martin

Mag jemand den Track auf Länge bringen und den Startschuss geben ???

Ich fasse mal zusammen, Jam #60 Teilnehmer sind:

@MrOvertone @JoeBeaulais @-N-O-F-X- @Miles Smiles @KeksMox @InTune @hack_meck und Rusty Ryan.

Sollte ich jemanden übersehen haben, bitte ergänzen.

Leider kann ich den Track nicht verlängern, könnte das jemand übernehmen? eventuell für 10-12 Teilnehmer, damit etwaige Nachzügler noch einsteigen können.

Gruß
Rusty

Hi Rusty,
ich werde den Track heute abend mal verlängern, so als Test, ob meine Rechner den Umzug verkraftet hat und die neue Internetanbindung reicht. Da ich dabei auch erstmals hineinhören kann, entscheide ich danach, ob ich mich auch musikalisch einbringe.
Cheers
Peter

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Backingtrack ist jetzt aufgeblasen auf 17:22, hochgeladen und hat folgenden Aufbau (normales Zwölftaktschema pro Durchgang):
Auftakt (Schlag auf 4)+ 4 Takte Intro
+ 5* ( 1 Durchgang mit Sax + 7 Durchgänge ohne Sax)
+ 1 Druchgang mit Sax + 6 Durchgänge ohne Sax + 2 Durchgänge mit Sax

Wenn jeder vier Durchgänge spielt, haben die Teilnehmer mit ungerader Startnummer jeweils ihren ersten Durchgang mit dem Sax zusammen.
Platz ist für zwölf Teilnehmer, der Erste hat noch zusätzlich das Intro, der Zwölfte muss seinen vierten Durchgang mit dem Sax zusammen spielen und kann sich überlegen, ob er als fünften Durchgang auch noch den Outro-Durchgang mit dem Sax zusammen spielt.

Vier Durchgänge dauern etwa 1:24, das Stück hat 137bpm.

Ich würde mich gerne irgendwo hinten (aber nicht ganz hinten) anstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke Rockroadster!

Jam #60 beginnt, Platz ist für 12 Teilnehmer!

Am Start sind:
Mr Overtone, Joe Beaulais, -N-O-F-X, Miles Smiles, KeksMox, InTune, hack_meck (z.Z. in Themen Musikmesse unterwegs),
Rockroadster (weiter hinten, aber nicht am Schluss) und Rusty Ryan.

Jeder Teilnehmer hat 4 Durchgänge, das macht in etwa 1:24

@KeksMox hat den letzten Jam zugemacht, er darf bestimmen, wer Jam 60 (samt Intro) beginnt.

Echt? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern ;). Na, dann, wer hat denn schon lange nicht mehr angefangen...? hack_meck, OK fällt raus, da rasender Reporter.

Dann wär da @Miles Smiles mal wieder als Erster dran. Also ran ans Gerät.
Ich hoffe Du kannst, ich bin dann jedenfalls erstmal bis mindestens Sonntag weg von der Gitarre.

OK, schau ich mal. ;)

So ist fertig und oben.

Ich gehe in der Reihenfolge der Anmeldungen weiter und da hat sich @-N-O-F-X- als Erster gemeldet.

Ich habe mit der ASAT Bluesboy mit dem Halsabnehmer (Humbucker) eingespielt. Wie üblich mit dem POD-X3 als Analog-Digital-Konverter, dann aber mit Podfarm den Rohton, mit einer JMT-45 Simulation, einem simulierten Tubedrive und einer ebenso simulierten analogen Bandmaschine vor dem (virtuellen) Verstärker aber nach dem Tubedrive geschaltet. Hinten nach ein Raumhall.

Gut! Ich denke ich komme morgen oder übermorgen dazu.

Moin,
wie sieht es bei den anderen aus? Ich bin vom 12.4.-21.4. außer Haus - läuft die #60 lange genug, hänge ich mich hinten rein, sonst würde ich schon mal für vorsorglich für zwischendurch leise "hier" rufen...

PS: ich hatte gestern mal wieder "das Vergnügen" (s.o.) und diesmal meinen PocketPOD eingesteckt - etwas besser :)
Aber was mich als Newbie immer noch aus der Spur wirft, sind die Schallwellen des unten am Boden und 30 cm hinter mir stehenden Combos, die ungehindert durch meine Beine wabern und die Zuhörer problemlos erreichen - aber nicht meine Ohren :(
Ist klar, was dann passiert - lauter drehen (sogar noch ein wenig mehr, um die Einbußen zweier Hörstürze auch gleich mit zu kompensieren); das ist dann auch nicht der Hit...

Wenn du magst, kannst du vor mir ran.
Spiele einfach, ich übernehme danach wieder.

• Gefällt mir
Moin,
wie sieht es bei den anderen aus? Ich bin vom 12.4.-21.4. außer Haus - läuft die #60 lange genug, hänge ich mich hinten rein, sonst würde ich schon mal für vorsorglich für zwischendurch leise "hier" rufen...

PS: ich hatte gestern mal wieder "das Vergnügen" (s.o.) und diesmal meinen PocketPOD eingesteckt - etwas besser :)
Aber was mich als Newbie immer noch aus der Spur wirft, sind die Schallwellen des unten am Boden und 30 cm hinter mir stehenden Combos, die ungehindert durch meine Beine wabern und die Zuhörer problemlos erreichen - aber nicht meine Ohren :(
Ist klar, was dann passiert - lauter drehen (sogar noch ein wenig mehr, um die Einbußen zweier Hörstürze auch gleich mit zu kompensieren); das ist dann auch nicht der Hit...

Ich habe keine Reiseplanungen und spiele halt wenn ich dran bin...:coffee:

Lautstärke ist bei Proben/Jams wirklich ein Problem, wenn der Verstärker ungünstig steht. Kippen und den Beam auf die eigenen Ohren ist schon mal eine Maßnahme.
Ich habe mir sogar diese Deflex-Dinger gekauft, weil das mit dem Kippen bei Topteil und Box so eine Sache ist.
Diese Schallverteiler helfen schon, blöd ist nur, dass das auch Stolperfallen sind, wenn es sehr beengt zugeht...
Ansonsten ist eine schaltbare Solo Lautstärke IMO eine gute Sache. Ein Schaltbaren EQ oder (Minus)Booster in den Effektweg und schon kann man, wenn man sich mal durchsetzen muss /möchte, etwas Gas geben und danach wieder einen Gang rausnehmen.

...merkwürdiger Weise ist mir bei unserer letzten Probe (...ja ich mache seit 1/4-Jahr auch im Reallife Musike :m_git_a:) es auch passiert, dass mein Solo (Proud Mary in der Version von CCR) auch ohne Booster vernünftig präsent war, weil meine Bandkollegen da auch entsprechend dynamisch agiert haben... vielleicht hilft manchmal auch einfach eine gemeinsame Verständigung.

(Proud Mary in der Version von CCR)
Mein Tipp dazu: Wie Fogerty eine auf D runtergestimmte Gitarre verwenden und statt dem D ein E greifen. Klingt erstens richtiger und dann sind vor allem auch diese eingeworfenen Licks ein Kinderspiel. :)
Selbiges gilt für Bad Moon Rising und einige andere CCR-Nummern, deren Akkordverläufe auf einer in D gestimmten Gitarre plötzlich sinnvoller werden, wie z.B. Lodi. ;)

• Gefällt mir