Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

..wegen dem Gesang spielen wir das 3 Halbtöne tiefe, als CCR das machen. Daher tönt das eh anders und auch die Licks sind dann an ganz anderer Stelle zu finden...

Echt? Bei Proud Mary schon. Das ist ja eh ziemlich tief. ;)

... Kippen und den Beam auf die eigenen Ohren ist schon mal eine Maßnahme...
werde ich nächstes Mal versuchen - ist aber (an jenem Ort) sehr eng, brauche mind. 30° ;)
... vielleicht hilft manchmal auch einfach eine gemeinsame Verständigung.
Das ist so eine Sache (dort)... i.d.R. alles unbekannte und stets neu zusammengewürfelte Mitstreiter - ich hoffe aber, dass sich das über die Zeit ändert :)
Ach ja und übrigens: der "Ort" wurde gerade zum besten Blues Club gewählt :great:
http://blues-in-germany.info/big-award-2015-bester-club-yorckschloesschen-berlin/

Es gibt dafür extra Ständer. 30° sollten kein Problem sein.

Kippen ist eine gute Maßnahme. Muss man sich aber selber erstmal dran gewöhnen. Der Sound ist plötzlich viel härter und direkter. Im Endeffekt kann man aber kontrollierter spielen da man sich besser hört.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du magst, kannst du vor mir ran.
Spiele einfach, ich übernehme danach wieder.
Heute war Gartenarbeit angesagt und gleich geht's los zur Schwiegermutter :rolleyes: - heute wird's nichts mehr.
Wenn Du heute Abend nichts vorhast und schon genau weißt, was Du einspielen willst, hänge ich mich morgen wieder ran... oder sieht das nach Hektik aus? Das wollten wir ja vermeiden :)

Spiele einfach in Ruhe, ich habe es nicht eilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, läd hoch - am liebsten hätte ich ewig weitergespielt, will mich aber nicht unbeliebt machen und Euch nicht langweilen :D
Aber hier kann man sich "Jump Blues mäßig" richtig aber gemächlich austoben - meine Heroes (Junior Watson, Kid Ramos, Tommy Harkenrider, Axel Schultz, Ronnie Earl u.v.a.m.) machen das natürlich in etwa dem doppelten Tempo :(

Vielleicht findet jemand "an so etwas" Geschmack und wir Jumpen mal in ein Side-Projekt... @-N-O-F-X- Du kannst loslegen!

Das habe ich mit Gerd letztens gespielt - in der Slide der Neuauflage und mit kräftigem Rock Ton - Macht Spaß !!!

Auf dem letzten Album - mit den anderen Künstlern alte Songs neu aufgenommen - ist Lodi in C. Da das bei Gerd mit der Stimme knapp wird, haben wir es in H(B) gespielt. Ich mit Capo und den typischen A, D, E Rhythmus sowie Solo - er mit Slide Gitarre.

Gruß
Martin

Joe - K&M Amp Stand ... Kann man problemlos tragen und hält die 35 Mesa Mark V Kilo problemlos aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, ich bin heute entgegen meiner Pläne nicht dazu gekommen und morgen wird das vermutlich auch nichts. Danach sieht es wieder besser aus.
Ich gebe mal weiter an @hack_meck und reihe mich wieder ein..

Gesehen - Freitag kann ich ran ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
falls noch Platz wäre, würde ich auch ganz gern mal mitmachen :)

Hey Leute, lieber Martin, da ich meinen Kemper am Montag wegen ein paar kleinen Macken ins Werk schicke, wäre es super wenn ich nach dir hack_meck am Wochenende aufnehmen könnte. LG David

Hi,
falls noch Platz wäre, würde ich auch ganz gern mal mitmachen :)
Ich sage es einmal vorweg, du kannst sicher mitmachen, es wird Platz sein und falls nicht, können wir auch noch welchen machen. :)

Ich denke @hack_meck hat irgendwo einen Textbaustein zwecks Zugang zum Pool parat. ;)

@MrOvertone - du kannst auch gleich loslegen und es dann zurück geben ....

@Waljakov - du bekommst per PN von mir die nötige Info - allerdings bin ich noch unterwegs (wird später heute ...)

Gruß
Martin

Okay, danke

Super. Dann liefere ich spätestens bis Samstag und gebe dann zu hack_meck zurück. Danke und LG

Ok. Mein Track ist oben. Diego Tele + 57 Twin Profil + Kemper eigene Effekte . Wie besprochen zurück zu hack_meck . LG David

Check ... :great:

Gruß
Martin