Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Was geht? Alle voll im Stress?
Der (mal wieder langsame) BT liegt im Ordner (ein wenig basslastig, aber cool) - wer macht mit? Wer ist bereit dat dingens aufzubereiten / zu schneiden?
Ach ja - ich bin auf jeden Fall dabei :m_git2:

Kann nicht schaden, dabei. Bin aber morgen weg und erst sonntags wieder da, kann also nix tun. ;)

Dabeisein tut nicht weh ! Ich würde ihn auch übers WE aufbereiten , falls kein anderer sich vordrängelt . Gruß

Dabei

Gruß und Prost ...
Martin

Jam #61

Vorerst dabei sind:

@JoeBeaulais @Miles Smiles @MrOvertone @hack_meck @Waljakov @-N-O-F-X- und Rusty Ryan.

Hat noch jemand Lust? Der Track liegt im Ordner Jam_61.

Ich bin mit dem Verlängern fertig. Jetzt warte ich noch auf die endgültige Teilnehmerzahl ..... Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin auch wieder mit dabei.

Der Track " Jam_61_Starter.mp3 " ist oben. Wenn wir von zwei Durchgängen pro Player ausgehen , haben wir Platz für die acht gemeldeten Spieler Zusätzlich Luft für drei Nachzügler . LG

Klingt doch gut ... Merci für die Verlängerung ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ups ich bin wieder mal auch der Benachrichtigung gerutscht, würde aber auch wieder mitmachen...

Update:

9 Teilnehmer haben sich bis jetzt gemeldet!

JoeBeaulais Miles Smiles MrOvertone hack_meck Waljakov -N-O-F-X- KeksMox Intune und Rusty Ryan.

Für zwei Nachzügler wäre noch Platz, wollt ihr noch etwas warten, oder starten wir mit Jam #61?

Falls jemand den Startschuss gibt, würde ich als Beginner @MrOvertone festlegen.

Gruß
Rusty

Oh Sorry . Habs vergessen zu sagen. Ich kann leider die nächsten Tage nicht. Erst ab Freitag wieder. Vielleicht möchte der "Nachmelder" InTune beginnen . Gruss

Ich würde mich jedoch gerne erst am Donnerstag oder Freitag ans Spielen machen, weil ich bis Mittwoch noch andere musikalische Verpflichtungen habe.
Wenn jemand anders Langeweile hat, möge er zwischen springen.

wir kombinieren ...

wollt ihr noch etwas warten,

... und ...

Ich würde mich jedoch gerne erst am Donnerstag oder Freitag ans Spielen machen

Und wenn er dann loslegt, dann haben wir einen soliden "Startschuss" ...

noch andere musikalische Verpflichtungen

... mit Tuning in E (?) du willst dir ja nur Arbeit sparen :D ... Für den JAM gehst du dann einen Halbton tiefer ...

Gruß
Martin

Hier vielleicht für die, die es interessiert, der Grund warum ich in letzter Zeit hier - neben meinen ja bekannten Problemen - weniger aktiv bin.

Ich bin zur Zeit dabei, mit einem Partner (Sänger und Mundharmonikspieler) ein kleines Programm zur Akquise für weitere Bandmitglieder zusammenzustellen, um letztlich eine komplette "echte" Bluesband zusammenzukriegen.

Wir sind dabei, ein paar Klassiker zusammenzubasteln, die sich aber nur sehr grob an den Originalen orientieren. Uns geht es um "Feeling" und "Charakter" (wenn ich das 'mal so sagen darf...) .

Wir lassen bei den Proben ab und an ein "Band" mitlaufen. Daraus hier unsere, ziemlich nah an der Allman Bros. Band liegende, Fassung von "Stormy Monday", das ich 'mal ausgewählt habe, weil wir es hier ja auch schon 'mal verhackstückt haben.

Hier also 'mal eine akustische Version mit allen kleinen Fehlern, die bei so einer Probe eben schon einmal so passieren.
(Die Mundharmonika meines Parztners finde ich übrigens absolut sehr hörenswert!)
https://soundcloud.com/emptypockets1/stormy-monday

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer