Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hi,

Morgen sollte ich hier Ruhe haben …. um Lärm zu machen :D

Gruß
Martin

Jam 40 - served by Ben Zen Berg

Blues serviert mit Irish Flair … daher die Teilnehmerliste diesmal in grün :D

MrOvertone, Ben Zen Berg, bobbi441, -N-O-F-X-, hack_meck, InTune, Miles Smiles, JoeBeaulais,

Blues Blau hat gespielt …

Da bleibt auf der "grünen Seite" nur noch: JoeBeaulais

Gruß
Martin

P.S. war gerade dabei Euch den First Take zu servieren, als mir eine kleine Idee in den Kopf kam an der ich dann mal rum probiert habe …. Ich habe mir noch eine "offene Saite" ins Boot geholt und hoffentlich sinnvoll verwendet … Ansonsten Maple Neck Strat (Tokai Lawsuite Bj. 1980) und Scuffham Amps direkt im Rechner.

P.S.S. Und nur für den Fall das Ben mir das Zepter geben wollte - hätte ich hier einen schönen Shuffle mit Tonartwechsel in 4x12 Takten …

Oh yes I see. Um mit Otto zu sprechen: I'm again the latest - ich bin mal wieder das Allerletzte :D

Leider muss ich mich gleich abseilen und bin bis inkl. Samstag in Klausur (nein, nicht im Kloster, aber auch ohne Gitarre :().
Dann werde ich mir aber mein kariertes Holzfällerhemd anziehen, Jeans an, meine Strat zerkratzen, eine 0,25l Cola genießen und mein Bestes geben.

und keine Karos - sondern Streifen - und keine Strat (etwa eine National?) und keine Coke :confused:

das mit dem Alkohol stimmt ja leider auch - er hat seine Lebertransplatation nicht lange überlebt :(
Zumindest habe ich ihn auf der Bühne sehr unprätentiös, mit "Holzfäller"-Outfit und stets mit der kleinen Flasche aus Atlanta gesehen (was wirklich drin war...who knows...)

P.S.S. Und nur für den Fall das Ben mir das Zepter geben wollte - hätte ich hier einen schönen Shuffle mit Tonartwechsel in 4x12 Takten …

Sorry, aber ich habe da so etwas wie ein Abkommen in Erinnerung:

... Dafür würde ich MrOvertone bitten, die #41 schon mal zu putzen, zu blanchieren und mundgerecht zu servieren!
BTW: sorry David, ich hatte Dein Angebot für BT39 wohl auch überlesen :hail:
Hiernach sollten wir doch wieder zu der alten Regel zurückkehren ...

Ich bin ab morgen mal für 'ne Woche raus - nicht weit, nur nach Holland an die See. Deswegen hier schon vorweg: MrOverton, wir bitten um ein Backing zur Jam #41

- - - aktualisiert - - -

Oh yes I see. Um mit Otto zu sprechen: I'm again the latest - ich bin mal wieder das Allerletzte :D ...

Danach sind ja noch zwei Slots frei. Viel leich möchte ja noch jemand hinter dem Allerletzten spielen ;)

Danke Benz ..... Der Hacking Stab wechselt dennoch zu Martin . Ein Shuffle mit Tonartwechsel klingt sehr interessant. Dann von mir halt den 42er. LG an alle

Natürlich Backing Stab :=)

Oh, das hatte ich verdrängt, wollte dich jetzt nicht ausbremsen.

Meiner wird aber auch nicht schlechter durch liegen lassen - oder (David) war das schon eine Entscheidung ?

Gruß
Martin

Ja mach hinne ..its shuffle time

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja mach hinne ..its shuffle time
Hi David - meinst Du mich? Alter Opa ist doch kein ICE :whistle:

So, erledigt und hochgeladen - doch ohne Fan-Artikel & Alkohol und ganz untypisch am Sonntagmittag...

Ist (wieder Mal) schade, dass man nach 'ner guten Minute zum Ende kommen musste - aber wer will das sonst alles anhören;)
Mein eigenes Ende - nein, nicht meins, sondern das meines Tracks - kam mir beim Abhören irgendwie bekannt vor... könnte sich um einen Tag in der kalten Hölle handeln :D

So, nun könnten wir anfangen zu shuffeln - ich meine nach dem heutigen Final :rock:

Ach ja: Squire Strat mit 4. Position Richtung Bridge und irgend ein Solo Head von 1993 (sagt mein Gearbox mit Pod X3 live) mit a bisserl Hall, Reverb & Co.

Hi David - meinst Du mich? Alter Opa ist doch kein ICE :whistle:

So, erledigt und hochgeladen - doch ohne Fan-Artikel & Alkohol und ganz untypisch am Sonntagmittag...

Ist (wieder Mal) schade, dass man nach 'ner guten Minute zum Ende kommen musste - aber wer will das sonst alles anhören;)
Mein eigenes Ende - nein, nicht meins, sondern das meines Tracks - kam mir beim Abhören irgendwie bekannt vor... könnte sich um einen Tag in der kalten Hölle handeln :D

So, nun könnten wir anfangen zu shuffeln - ich meine nach dem heutigen Final :rock:

Ach ja: Squire Strat mit 4. Position Richtung Bridge und irgend ein Solo Head von 1993 (sagt mein Gearbox mit Pod X3 live) mit a bisserl Hall, Reverb & Co.

Nope .. ich meinte schon den hack_shuffle_meck ​lg

Und da mit Joe der aktuelle Jam auch fertig ist, lege ich Morgen den Shuffle zum beschnuppern in den Pool ….

Besonders Mutige können sich ja Heute schon anmelden ….

Gruß
Martin

Erster :)

Aber nicht besonders mutig...

Tolles Spiel... :).. Vierter...

Was heißt hier : Erster, Zweiter, Dritter, Vierter.....wir werden Erster: 3:0 für uns....:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
JAM 41 - wer besetzt die Meldungen nach Platz 5

Track liegt im Pool …

Der erste Spieler hat 5 x 12 Takte zu spielen (2x F# + 2x A + 1x F#) Alle die danach Spielen haben (1 x F# + 2 A + 1 x F# ) Der Wechsel findet nach den 12 Takten im "Break Stil" statt - also mit ausgedünnten Backing.

Ich fand den Track insofern interessant, da mit dem Abstand von 3 Halbtonschritten im Prinzip die gleichen Fingersätze zur Anwendung kommen könnten, dann halt jeweils mit unterschiedlichen Zieltönen in den Licks (Dur/Moll Penta ) oder man komplett um die 3 Halbtöne verschieben kann.

Hört mal rein.

Meldeschluss: Mittwoch 22:00 Uhr

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Sommerpause angesagt. In den nächsten 7 Wochen, bin ich 3 mal auf Urlaub, insgesamt also 5 (3+1+1) Wochen weg. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer