Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Uiiii der Track ! Absolut gar nicht mein Ding und für mich schwer zu durchschauen . Kein Wohlfühl - Teil. Schräg. :weep: Und genau deshalb wird er bespielt . Ich hoffe es gibt bei mir einen gewissen Lerneffekt. ;) lg

Nachtrag: Ahhh gecheckt .... :D

Martin, hast Du den BT nicht auch mit etwas weniger hektischer Percusion?
Da trommelt sich ja jemand die Seele aus dem Laib ;)
Ohne wäre das fast ein jazzy groove...

Joar das ist mal ne kompositorische Herausforderung... wird bestimmt lustig... und Joe lass doch den Kerl an der Schießbude, der freut sich doch nur so, weil er sich keinen Kopf machen muss, in welchem tonalen Modus das Stück sich gerade befindet...:bahnhof:.

... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne da jemanden, der ist mit dem Dingens sehr gut zurecht gekommen … Ich lege Euch den gerne mal in den Pool :D

Ach ja … Ich habe in der Beschreibung von BFlat auf A korrigiert, da hatte ich mich selbst ausgetrickst … Der oben erwähnte spielte den Track mit EFlat gestimmter Gitarre (also gegriffenen G & BFlat) aber durchmischen sollte man dies nicht :bang:

Gruß
Martin

N' Abend zusammen!
Habe mir das heute Abend mal angehört... so schlimm ist das ja nicht, einfach stur die Wechsel, wie Martin angesagt hat.
Spannend find ich allerdings die Break-Passage - da erhoffe ich mir einige Wundertaten (von Euch!) :D

@Martin: mach's doch nicht so spannend und lege doch den Meistertrack mal in den Pool. Der Einzige, der mir bei diesem BT in den Sinn kommt, ist Robben Ford...

Wieso in den Pool …

Wer sich nicht beeinflussen lassen möchte, der "KLICKT" halt nicht …

Gruß
Martin

:whistle: Hätte ich auch drauf kommen können - wo ich doch ALLES von ihm habe und auch diese Jamtrax (da gibts noch mehr von/mit ihm!). Cooler Typ, macht aber seit einiger Zeit weniger Blues - schade, sehr schade...
Anyway - Robben kann das auch :D

Ja, das trifft mich wirklich hart.

Das Idol meiner Jugend.
Der Mann, der letztlich meine Liebe zum Blues entfacht hat.
Der Mann, bei dem ich mich an eines der besten Konzerte erinnere, die ich je besucht habe. (1979 in HH)

Oh No …

Mittwoch ist doch schon lange rum …

Gemeldet sind:

hack_meck, JoeBeaulais, MrOvertone, Ben zen Berg, InTune, Bobbi441 ….

Joe darf einen Starter auswählen.

Wem danach ist, der könnte sich auch 2 Runden gönnen :D Wichtig wäre nur, nach dem "Break ähnlichen Teil" auszusteigen.

Gruß
Martin

...Joe darf einen Starter auswählen...

What about YOU - hast es uns ja eingebrockt, zeig mal wo die Harke hängt :D
..Wem danach ist, der könnte sich auch 2 Runden gönnen :D Wichtig wäre nur, nach dem "Break ähnlichen Teil" auszusteigen.
mmh... den Break am Ende finde ich nicht besonders prickelnd. So etwas dient m.E. eher und üblich der Einstimmung auf die dann einsetzende Dynamik des kommenden Solos. Wenn ich ein Break em Ende spiele, damit also aussteige, dann sind das quasi meine "letzten Töne" mit denen ich ausklinge. Theoretisch könnte mit dem Break auch "Appetit" auf den nächsten gemacht werden, was aber besser funktioniert, wenn der Nachfolger mit im Boot ist - wobei wir zu einem ganz neuen Modus kämen (so ein halber "Side"-Jam).

sollte ich der einzige sein, dem das (hier in der überhitzten D'dorfer Flughafenhalle) auffällt, dann streicht den Kommentar und ich werde (bis zum nächsten Mal) schweigen...

PS: bin selbst für 4 Tage auf der Insel; erst Mittwoch Abend zurück.
Gruß,
Wilfrid

...hast Du Dir mal die Interpretation von Aynsly angeschaut? Der nagelt über den "Break" eine Rythmusgitarre, die dann dort einfach fehlt... so gehts auch...

Klar geht alles. Hab ja nur für mich gesprochen.
Machen wir das Beste draus :)

Wir können gerne sagen …

Jeder spielt mindestens 4 x 12 Takte …

Die Übergabe findet dann auf Zuruf irgendwo statt - fast wie im richtigen Leben …

Gruß
Martin

P.S. Wenn jemand das Wochenende nutzen möchte, ich müsste arbeiten und habe wenig Zeit … Ich probiere mal InTune

Geiler Ton - für komplett ohne Kabel … :evil:

Falls mal einer Bock hat den Fingern zu folgen, um es elektronisch zu spielen, würde mich zumindest mal interessieren ob der der Gitarrist einen "real fake" gespielt hat. :romeo:

Gruß
Martin

Jau, kann ich machen, Martin... da sind so zwei Häussel Klingen PU in meiner Tele aufgetaucht und dieser neumodische Steg musste auch weichen... ja, eine der sehr sinnvollen Investitionen... :evil:

nqo8ir.jpg

Ich spiel dann mal so den Anfang, wie Du es im Manual zu dem Stück beschrieben hast... ich schruppe noch den Break und dann ist der Nächste dran...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch mal ne Tele !! Hey , ich befinde mich gerade in Vorbereitung auf unseren Umzug. Ich habe jetzt am WE Zeit für den BT. Ich werde InTune bitten mir den Stab zu überreichen. lg

Ich denke, das kriegen wir hin. Heute im Laufe des Tages werde ich bestimmt fertig.

... die Klingen PUs erwecken vielleicht schnell der Eindruck von Power Tele, aber es geht sehr in Richtung Danny Gatton. Die Gitarre ist zu einem "Ton Mikroskop" geworden...

Zuletzt bearbeitet: