Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Dann bin ich ja beruhigt! :)

Habemus opum.

Ich war überrascht, wie jazzig die neue Version ist. Die gefällt mir dann doch wesentlich besser! Werde gern noch ein wenig drüberzwiebeln.

Für den Jam Vorgehensweise wie gehabt. Einmal durchgespielt, dann aufgenommen.

Equiqpment wie gehabt. Haar Telecaster, Peavey Classic mit ein bißchen Hall, Rode M3. HalsPU, übliche Einstellung, nur den PU ein wenig zurückgeregelt.

Hat Mr. Überton schon gespielt? Ich glaube nicht.

Dann soll er 'mal!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@empty ... als klar . Ich werde bis Morgen Abend liefern .. lg

OK ! Bin Fertig !

Eingespielt mit meiner FGN Expert Odyssey ( mit den wunderbaren Klopmann PU´s ). Und einem Fender Bassman 59 Reissue KPA Profil. . . Hintenraus noch kurz mein neues Morley Wah ...

Weiter geht es mit JoeBeaulais

lg

David

Das ging ja mal fix :)

Was sagte Empty doch zu diesem Backing? Ziemlich jazzy :cool:
Dazu könnte ich (und habe ich auch!) stundenlang draufjammen - so sehr grooved das Dingens
Aber es gehört irgendwie eine Melodie drauf - so wie es ein paar Kollegen vor mir schon gemacht haben...
Da ich am 21. Juni in Stockholm bin (Midsummer...) und der Track jazzy ist - was ist mir da eingefallen :gruebel:

Naja, hört selbst :D

Wenn ich richtig gezählt habe, dann fehlen noch hack_meck und Ben. -->Martin hast Du eine Kleinigkeit für uns vorbereitet? Dann los!

PS: den Fehlton bei 8:38 auf der tiefen E müsst Ihr Euch einfach wegdenken - ist live :D

Mittwoch oder Freitag …

Wenn Ben da etwas besser im Rennen liegt, dann darf er auch gerne zuerst …

Gru0
Martin

Oh, ich habe fertig... ich habe über Pfingsten schon was eingespielt, hatte ja schon alles auf dem Rechner. Ich mix das gleich mal zusammen.

@Joe: Yes, its summertime! Das, was Du da eingespielt hast, gefällt mir sehr, sehr gut.

- - - aktualisiert - - -

Ähm, Miles Smiles, ist auch noch dabei... Von Ihm haben wir doch unseren Summer Groove!

Oops - wie konnte ich den Konzertmeister übersehen :hail:
...und danke für die Blumen :)

:weep: 'abe fertig aba nix gehte :weep:

jetzt_nicht.jpg

yep, da pool is ill....:(

Ahh, jetzt gehts wieder...

- - - aktualisiert - - -

Es ist serviert:

Drei marinierte Gitarren auf süßem Streicherbrei... Der Zwischengang wird in der Ambient-Lounge gereicht.

1.) Epiphone Chet Atkins SST Studio -> Jumbo Acoustic -> Plattenhall -> Chorus
2.) VGS Eruption -> Damage Control Womanizer -> Studiohall -> Chorus. Dazu kommt ein poly-synthetisches String-Pad
3.) Squier VM Jazzmaster -> Damage Control Womanizer -> Studiohall -> Opto Tremolo. Mit "Antique Film Orchestra"; (Samples von Strings und Brass)

- - - aktualisiert - - -

Ach ja, der Ball rollt natürlich zurück und liegt wieder bei Martin.

Dann werden wir mal schauen …

Gruß
Martin

N´Abend …

Miles, falls du möchtest (und ihr auch Feiertag habt), dann könntest du gerne den Donnerstag nutzen. Ich muss zu Arbeit (auch am Feiertag).

Gruß
Martin

Geht leider nicht. Ich fahre jetzt dann wieder weg und komme erst am Sonntag zurück. Also keinen Stress! ;)

Gut, dann befasse ich mich so mit dem Track, dass du ab Sonntag den letzten Part einspielen kannst.

Gruß
Martin

Moin,

Ein wenig ausschlafen nach/vor dem Nachtdienst war mir hoffentlich gegönnt und da Miles ja ziemlich deutlich angekündigt hat ab wann er eingreifen kann …

Und ein kleines Review kam Gestern auch noch dazwischen: https://www.musiker-board.de/review...ideomic-go-lightweight-camera-microphone.html

Ihr Schlingel, da waren keine Jazz Sounds mehr übrig und ich ich musste etwas ausweichen. Verwendet habe ich den Neuzugang der letzten Woche - und habe in Bezug auf meine normalen Präferenzen einen Tonabnehmer ziemlich weit am Steg gewählt.

attachment.php

attachment.php

Gruß
Martin

MILES - du darfst :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im moment ist es ja ziemlich ruhig hier.
Da wage ich 'mal, etwas anderes hier 'reinzusetzen.....
Ist reiner Blues, aber irgendwie doch nicht. Eher etwas lautmalerisches, das erst nach und nach Atmosphäre (hoffentlich auch für Zuhörer!) aufbaut.

Klingt noch ein bißchen unfertig und wild (aber ich bin nunmal ungeduldig!), irgendwas brummt da, aber es ist gerade noch erträglich.
Wahrscheinlich werde ich es nochmal aufnehmen, wenn mein Synthie wieder läuft.

https://soundcloud.com/emptypockets1/funeral-blues

MILES - du darfst :great:

Ich versuche es. Gitarre war zwar mit, aber zum Anfassen bin ich nicht gekommen. Ich muss mich erst einspielen. Morgen Abend ist Kletterkurs, ob ich danach noch etwas in den Fingern fühle ist unwahrscheinlich. Man wird sehen. ;)