Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ich bin auch dabei.

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht sonderlich scharf auf den Track - nicht zuletzt weil er, was Tempo und Stimmung angeht fast identisch mit dem vorletzten Jam (35) ist ... ;)
Ich bin ehrlich gesagt genau aus diesem Grund wieder mit Freude dabei :) Oh, diese Slomo 3/4 Tracks... :<3:

Schweinchen, mache alles, bin dabei. :)

Icke och bei .....

Man will ja kein Spielverderber sein ;) Bin auch dabei!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin auch bei Vol 2 dabei.

...JA Nr. 37 - versuche das, diese Woche vor dem Urlaub mit zu erledigen. Ich bereite vor und gebe dann Bescheid. Kann leider keinen festen Termin versprechen - Kunst ist schlecht planbar ...

...Video vom Boardevent folgt...

VG Ralf

@Ericsons …

- Ralf, darf ich deine Aussage so verstehen, dass du den Track nimmst und auf 12 Solo Spots aufbläst … dann schaust ob dich das Lick anfällt und danach den Track weitergibst ?

- Der Band Abend in Hannover war wirklich eine nette Sache. Gute Musik, gute Gespräche, viel Bier und Hotel in Laufdistanz … was will man mehr ??

- War danach noch in Berlin mit JoeBeaulais beim Konzert eines Board Kollegen … Die für Euch schlechte Nachricht: "Bei Rockabilly laufen eindeutig die g***eren Bräute rum :cool: …"

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich nur kurz zurückmelden.
Irgendjemand schent beschlossen zu haben, mit die Ehre zuteil werden zu lassen, möglichgst viele Krankheiten kennelernen zu dürfen.
Diesmal: die Rippenfellentzündung. Sehr interessant, aber ich rate: lasst die Finger davon. Ist shice!
Anderthalb Wochen Krankenhaus, jetzt noch zwei Wochen Couch.

Wenn es geht, würde ich natürlich gerne noch in den Jam einsteigen. Ist ja so ziemlich mein Ding.Also, wenn ich nicht sofort muss, würde ich mich gerne einreihen.

Och Du Armer, im Moment ziehst Du so eine "shice" scheinbar echt an. Ich hatte das auch schon mal (wobei das bei mir unter Lungenentzündung firmierte; Fakt war aber, dass bei jedem Atemzug das entzündete Rippenfell und die entzündete Lunge aneinander reiben... mit gut Schmerzmittel gings aber....:ugly:

Gute Besserung!!!

Hi Torsten,
auch von mit gute Besserung! Ich denke auch: jetzt ist's genug und endlich Zeit zum Genießen...

@Ericsons …

- Ralf, darf ich deine Aussage so verstehen, dass du den Track nimmst und auf 12 Solo Spots aufbläst … dann schaust ob dich das Lick anfällt und danach den Track weitergibst ?
....
Martin

....ähm - Ausrede - mag nicht jemand anders längen????
Habe jetzt schon 3 Videoschnittprojekte irgendwelcher Gigs hier zu liegen und bin deshalb gerade äußerst zeitknapp, und die letzte Woche vor dem Urlaub...

...wenn niemand will wird es auch noch irgendwie mit laufen :)

@EMPTYPOCKETS
Gute Besserung !!!!

Viele Grüße - Ralf

Ich kann das gerne machen. Soll ich es auch glatt auf 129 bpm 3/4 bringen? Es ist jetzt irgenwas minimal darüber, bei so einer langsamen Nummer finde ich ein Metronom ganz hilfreich...

Lade gerade Jam_37_Starter.mp3 in den Jam_37 Ordner.
Pace-bedingt sind die Parts - wie auch bei Jam 35 - schon sehr lang. Für zwei Durchgänge bekommt jeder Spieler knapp 2:03 Minuten, der zweite Durchgang ist sechs Takte länger. Vorzähler und die drei Einstiegstakte brauchen ca. acht Sekunden, so das der erste Wechsel bei 2 Min. 11 Sek. statt findet. Bei zwölf Slots und ein paar anhängenden Auslauftakten kommen wir auf eine Gesamtlänge von 25:11 Minuten.
Wer zum üben gern ein Metronom zuschaltet : 129 bmp 3/4-Takt
Ich hab ein bisschen mehr Headroom gelassen, so das die Peaks bei -3/-4 dB liegen...

Bleibt meine Frage von Gestern …

Mit Ericsons als Starter ? Weil Du würdest als Urlauber in Spee die Vorfahrt bekommen …

Gruß
Martin

P.S.will Ericson nicht, darf Rusty bestimmen, wer loslegen darf …

hack_meck, Intune, N-O-F-X, Ben zen Berg, MilesSmiles, MrOvertone, JoeBeaulais, Youstin, RustyRyan, Ericsons

Ericson jammert doch wegen verbindlichen Terminzusagen... ich rutsche dann irgendwie zwischen?
RUSTY sagt wer anfangen darf.
...Durfte ich noch nie, aber diesmal will ich nidht :)

VG Ralf

...heute live tonyspinner.com im Herzog Ernst in Celle - ein Erlebnis, sehr netter Mann!

Ich zicke auch mal rum...:D
... Also ab Freitag bin ich bis zum 18.4. im Urlaub und außerdem kommt an dem Tag hier etwas an, was mir bei meinem Beitrag bestimmt viel Spaß machen wird... Wenn man das bei der Terminplanung vielleicht berücksichtigen könnte....:hat:

...heute live tonyspinner.com im Herzog Ernst in Celle - ein Erlebnis, sehr netter Mann!
Hey Leute - was ist wohl an/in Berlin so bad, dass diese (Damen und) Herren Künstler uns Bluesfans in der Hauptstadt so oft verschmähen?!?
Kann doch nicht sein, dass ich von hier aus extra nach Bremen, Worpswede, Hamburg, Hannover/Celle, Aschaffenburg oder sonst wohin fahren muss, um auch mal mithören zu dürfen :(
@Ericsons: trotzdem viel Spaß dabei!