Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

RUSTY sagt wer anfangen darf.

..na dann mach ich das auch..

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nachgelesen was so zu Jam 5 (Blue Jean Blues Vol. 1) geschrieben wurde (war übrigens im Juni 2011) und da stand folgendes:

Youstin ist der mit Abstand Beste hier.Meine Person mit eingeschlossen.
Ein Profiblueser wie er im Buche steht!
Bravo dafür und Daumen hoch!

Geschrieben hat´s LESPAULORDEATH und ich nehme das jetzt gleich zum Anlass und spiele Youstin den Ball, den ich beim letzten Jam bekommen habe, wieder retour.

Also Youstin, zeig was du fühlst!
 
Wie bekomme ich den Alkohol an die Stelle im Körper - oder war da was anderes gemeint :gruebel:

och das hat schon funktioniert...statt Burbon gabs allerdings Novalgin... zunächs intravenös aus der Pulle... zusätzlich standen morgens noch 3 Becher mit dem Zeugs (unterschiedlicher Farbe...) auf meinem Nachttisch... nachdem ich 2 geleert hatte und die vollkommen identisch schmeckten, war klar, dass die wohl für morgens, mittags, abends waren... Zeit einem das Procedere zu erklären hatte da natülich niemand... aber Schmerzen hatte ich auch keine mehr...
 
Hey Leute - was ist wohl an/in Berlin so bad, dass diese (Damen und) Herren Künstler uns Bluesfans in der Hauptstadt so oft verschmähen?!?
Kann doch nicht sein, dass ich von hier aus extra nach ...Hannover/Celle... fahren muss, um auch mal mithören zu dürfen :(
@Ericsons: trotzdem viel Spaß dabei!

...ich gieße Öl nach :D



...hier 2 schnelle Rock'n'Roll Nummern von Rainer Damisch produziert, der das äußerst professionell abliefert - gab auch ne Menge Bandbreite geliefert....
...des Meisters Stimmgerät war abgängig und er stimmte auf offener "Bühne" von Hand und gelegentlich die falsche Gitarre die gar nicht dran war.. - amüsant


Viele Grüße - Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeah! Der erste Jam den ich mit meinem Beitrag einleiten darf :hat:

Ist im Gegensatz zu Jam35 (dasselbe Backing in grün bzw. e-moll) eher chillig geworden, ansonsten war mein Setting wie gehabt; Strat mit nem Tubescreamer, bisschen Reverb und Delay über die Logic Ampsimulation.

Und das Pendel sagt ... MrOvertone ist an der Reihe!
 
Uiiiiii Danke für´s Stäble
 
Ich liefere bis Freitag Abend ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Eigentlich bin ich mit meinem Part durch. Leider kann ich den Track nicht hochladen. Die http://mb-jams.de/Musik_Board_Jam_Gang/Pool.html erlaubt schon den Abend über keinen Anmelde Prozess . Ma gucken , ob die Seite morgen Mittag erreichbar ist. lg
 
Den Umweg kannte ich gar nicht, aber die Zielseite tut bei mir auch nichts.
 
Hi,

bei mir mag er auch nicht … mal schauen ob Ericsons noch vorbei schaut …

Gruß
Martin
 
....schaue nachher mal was da klemmt.... VG Ralf
 
Geht wieder - Riebut machts gut. :D
 
Hallo Jungs,

mal mit ein bisschen :redface:t:

Es sind ja sicher einige Mac-User hier vertreten, vielleicht kann mir der eine oder andere User vorab ein paar Tipps geben, bevor ich mich durch die unfassbaren Weiten des Forums wühle.

Ich habe mir gestern einen 27" iMac zugelegt und möchte damit natürlich in Zukunft meine Aufnahmen machen, bevor ich jetzt anfange (unnötiger Weise) meine ganzen Programme zu installieren, könnt ihr mir vielleicht per PN schreiben was notwendig ist und was man eher weglassen sollte, kann ich mit Garage Band alles abdecken, oder wären für sinnvolles Aufnehmen noch andere Programme notwendig?

Beim Windows Laptop bin ich mit meinem Line 6 UX2 Interface reingegangen, SW kam von Pod Farm und aufgenommen habe ich mit Samplitude Music Studio 16, das war alles ziemlich unkompliziert, das UX2 kann ich ja, denke ich, für den iMac wiederverwenden?

Vielen Dank im Voraus für die wertvollen Tipps.

LG Rusty
 
Hi Rusty, das kommt natürlich immer auf Deinen Anspruch an. Richtig professionell kannst Du damit natürlich nicht arbeiten. Von mal-eben-was-aufnehmen bis hinein in den semi-professionellen Bereich kannst Du mit Garage Band aber durchaus glücklich werden.
Das Line 6 UX2 kannst Du natürlich weiter verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi und

danke Ralf für die Serverarbeiten ! :great:

Mein Track "Jam37_Overtone" ist oben.

Blue Jean Blues ist einer meiner Top 100 ever. So habe ich versucht bloß nicht wie das Original zu klingen. Statt ausgefeiltem , überlegtem Spiel mach ich eher ein "play around" ums Thema daraus . Letzte Woche habe ich wieder mal zugeschlagen und mir nach meinen 2 Squiers , einer FGN und einer Fender Roadworn Tele die fünfte Telecaster gekauft. Eine Diego in Surf Green inkl. Häussel Pu´s. Oh jeh. Ich bin neben meiner Stratomanie nun auch noch zum Tele Addict geworden. Mit dieser kleinen Düsenberg spiele ich auch hier den 37er Jam.
diego_total.jpg

..... der Clean Sound kommt von einem ....
vox ac30 jmi.jpg

... Klasse Kemper-Profil von Samuel Heierli aus der Schweiz. Reverb + Delay von meinem Zoom MS-70 CDR

Grüazi David

- - - aktualisiert - - -

So und nu bringen wir mal Ordnung in den Laden.

Jam der 37 ste

Im Jam 37 sind gemeldet:

Youstin , MrOvertone , InTune , hack_meck, -N-O-F-X-, JoeBeaulais, Miles Smiles, Ben zen Berg, Emptypockets ,Rusty Ryan und Ericsons, ...Blues Blau hat gespielt …



Ben zen Berg ... it´s your turn ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:) Das wird ein schöner Einstig ins Wochenende...
 
Hallo Jungs,

- Ich habe mir gestern einen 27" iMac zugelegt und möchte damit natürlich in Zukunft meine Aufnahmen machen,

- kann ich mit Garage Band alles abdecken, oder wären für sinnvolles Aufnehmen noch andere Programme notwendig?

- das UX2 kann ich ja, denke ich, für den iMac wiederverwenden?

- Gratuliere zum iMac :great:

- alles was ich bisher hier gepostet habe, ist ausschließlich in Garageband entstanden … (wir reden hier von Backing und Lead Spur … aber selbst Side Projekt #2 war Garageband mit dann ca. 15 Spuren)

- der iMac hat nur USB 3.0 … Als ich im letzten Jahr auf den iMac gewechselt bin, hat das UX2 am USB3 Port etwas viel Saft gezogen, worauf sich die USB Ports abgeschaltet haben … Ich denke das geht mittlerweile, ich wollte aber nicht warten und bin umgestiegen auf Apogee Duett und den Amp Simulationen von S-Gear (Scuffham). Diese Kombi ist völlig unproblematisch und kling an den Studiomonitoren noch mal besser ..

Aber probiere ruhig erst mal das vorhandene Setup (UX 2)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinmon,

zum Urlaubsstart muste ich mit meinem überaus netten Nachbarn ne Wurst grillen und dazu nen Roten nehmen - zu Ungunsten des Jam37. Werde also zunächst nicht liefern - ich hoffe ihr verzeiht mir das (Vorlage...).


Viele Grüße - Ralf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben