So dann nun zu Part 2 der Feedback Runde
335BluesMen: Das bin dann wohl ich, also ich hadere seit einiger Zeit mit meinem Sound, ich denke mal ich habe zuviel technik Sachen auf einmal umgestellt (wie z.B. ISO Cab, Amp, Booster, Mic Position...). Von daher bin ich beim spielen auch nicht richtig locker und kann mich so zu sagen auch nicht vom Sound tragen lassen. Ich denke das hört man meinem Spiel deutlich an, es fehlt einfach an Inspiration und Spielfreude. Die Licks alleine finde ich ganz ok wenn ich es mir so anhöre, aber es ist einfach nicht rund.
Es ist meiner Meinung nach halt so, Du kannst das tollste Solo der Welt spielen, wenn Du scheiße klingst wird es den Zuhörer nicht packen, hast Du jedoch einen Hammersound (guten Ton von den Fingern vorausgesetzt) dann kannst Du auch mit recht wenig Mitteln den Zuhörer packen.
JoeBeaulais: Joe Du hast das was mir gefehlt hat, Dein Sound finde ich hier richtig gut. Dein Einstieg in das Solo war auch sehr gelungen. Um es vorweg zu nehmen ist das in Meinen Ohren vielleicht sogar der beste Beitrag den Du hier bisher gespielt hast! Am Anfang die Bendings, passt super gut, dann hast Du das ganze langsam gesteigert dabei aber immer ein Motiv immer mal wieder durchblicken lassen. Zum Ende hin habe ich etwas das Gefühl das dir die Ideen ausgegangen sind, jedoch hast Du es trotzdem rund zu Ende gebracht. Wie gesagt der Sound passt sehr gut und spielerisch ein wieder ein Schritt nach vorne, klasse Beitrag
InTune: Das Vibrato ist mal wirklich Abert King style, der Sound kling für mich sehr nach Chicago Blues. Dein spiel klingt in meinen Ohren etwas uninspiriert, die Phrasirung ist ein bischen hölzern und es könnte für meinen Geschmack teilweise etwas mehr auf den Punkt gespielt sein. Das sind Dinge die ich ansonsten bei dir immer sehr schätze und Du da meiner Meinung nach immer eine sichere Bank bist. Ein Motiv hattest Du natürlich trotzdem im Solo aber es hatte irgendwie keinen richtigen Höhepunkt. Alles in allem ist das natürlich immer noch ein recht guter Beitrag, ein nicht ganz so starker Track von dir bietet immer noch genug Sachen die man sich abgucken/abhören kann. Von daher freue ich mich immer über Deine Beiträge
Ericsons: Du bist ja glaube ich ein großer Fan des Minor Blues, was ich inzwischen auch ganz gut verstehen kann. Von daher denke ich mal das der Track dir gefallen hat. Der Track ist sehr vintage artig, von Deinem Sound her klingt es mir ein klein wenig zu modern, aber das ist 1. Geschmacksache und 2. auch wenn man es zu modern findet immer noch im Rahmen. Bei Deinem Solo gibt es einige schöne Ansätze, Du versuchst glaube ich auch wirklich ein Motiv heraus zu arbeiten und damit dem Solo einen Roten Faden zu geben, mir fehlt jedoch etwas das bluesige einfach ein paar typische Bluesklischees, die Bendings waren auch nicht so ganz auf dem Punkt und das Fingervibrato fehlte mir an einigen Stellen. Zum Ende hin hast Du aber dann doch noch genau das gebracht was ich in der ersten Hälfte vermisst habe. Insgesammt finde ich das es nicht Dein bester Beitrag war, jedoch völlig ok, also ein Ausfall war es auf keinen Fall, aber grade Dein Beitrag von Jam 26 fande ich da viel besser, ich freue mich auf Deinen 28er Beitrag
Sofaduddler: Bei dir fällt mir immer sofort die Phrasierung auf, bzw. die fehlt mir. Dein Spiel ist größtenteils sauber, von der Auswahl der Töne liegst Du meistens auch richtig, aber Du spielst die Töne halt oft einfach so hintereinander weg ohne ihnen Bedeutung zu geben. Es ist meistens garnicht wichtig was Du spielst sondern wie Du es spielst, versuche doch einfach mal Dich auf ein paar Töne oder eine Griffbrettposition zu beschränken, und dann versuche einfach mal an der Phrasierung zu arbeiten. Damit meine ich jetzt garnicht speziel das Vibrato oder die Bendings, nein einfach mal veruchen rhythmisch zu spielen, den Tönen Dynamik zu geben. Wenn dir das gelingen sollte dann bist Du ein ganz großes Stück weiter, den dann wird es für den Zuhörer viel interessanter. Eine Entwicklung sehe/höre ich bei dir jeoch schon, Du bist etwas sicherer in der Intonation geworden (solltest Du aber auf jeden Fall weiter dran arbeiten), Deine Entwicklung geht halt nur nicht so schnell und deutlich voran, vielleicht fehlt dir aber auch die Zeit. Ich denke aber das auch bei dir mal der Punkt kommen wird in an dem Du einen richtig spürbaren Schritt nach vorne machst, immer schön am Ball bleiben
Hack_Meck: Für Dich ist das ja mal richtig saftige Zerre
steht dir aber gut, ansonsten ist es ein recht typischer Solobeitrag für Dich. Die Töne geziehlt eingesetzt und der Harmonik schön gefolgt, Du hast Deinem Solo auch ein Motiv gegeben, zum Ende hin gingen dir glaube ich ein bischen die Ideen aus, vielleicht hätte ich mir aber auch einfach nur ein deutlicheren Höhepunkt gewünscht (was an der letzten Position allerdings nicht gnaz einfach ist da das Stück so lansam zu Ende kommt).
Insgesamt war das mal wieder ein Runder Beitrag, ich bin gespannt was die Paula mit dir machen wird, ob es einen ähnlichen Effekt wie bei Mr. Overtone geben wird oder ob Du stur bei Deinem Stil bleiben wirst
Also toller Abschluss
Beim nachbetrachten finde ich den Jam recht spannend, den die Jungs die ich immer ganz vorne auf der Liste habe waren hier teilweise nicht ganz so überzeugend wie gewohnt, dafür haben mich aber andere Beiträge wirklich überrascht, allen vorran der Beitrag von
JoeBeaulais das war für mich eine Überraschung die ich richtig klasse fand.
Meine unangefochtene Nummer 1 ist aber dieses mal auch Beitrag Nummer Eins,
Stratomano hat hier in meinen Ohren die Referenz für uns alle gesetzt.
So nun ist Jam 28 glaube ist sogar schon fast durch, jedoch hoffe ich dass das Feedback zu Jam 27 für den ein oder anderen trotzdem noch hilfreich seien kann.
Wie bitte immer dran denken das ist nur meine Meinung, jemand anderes hört es vielleicht ganz anders. Ich hoffe das ich mit dem Feedback nimanden zu nahe getreten bin, und es geht mir einzig und alleine darum hier auf Dinge hinzuweisen und kleine Anstöße zu vermitteln.
Liebe Grüße an Euch alle