Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

OH, den rostigen Richard habe ich ins Rennen geworfen.....irgendwie war ich da wohl falsch gewickelt:gruebel:
Aber gemeckert hat auch keiner. Und da wir wissen das Rusty immer gerne einen Beitrag dazu steuert, bin ich froh, dass er dabei ist. :great:

Danke Rusty für das unkomplizierte übernehmen. Höre mir später noch Deinen Beitrag an.

- - - Aktualisiert - - -

@RustyRyan
Du machst definitiv deutliche Fortschritte. Schöne Läufe dabei, schöner Einstieg auch in den lauteren Teil. Fünkchen Santana, Moll-Töne etc. Schön. Einzig der Einstieg/die Übernahme wackelt ein wenig. Dann bist Du aber schnell drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So mein Beitrag läd grade hoch.
Das war mal wieder ein Jam der richtig Spaß gebracht hat, und man die Beiträge davor waren dieses mal finde ich besonders gut, großes Lob an alle die bisher dran waren!
Mit meinem spiel bin ich dieses mal auch wieder etwas zufriedener als bei den letzten Jam's. Was den Sound angeht sagen wir mal bin ich noch auf der Suche ;)
Mein JTM 45 Clone habe ich noch nicht so lange und kenne den Amp darum noch nicht ganz in und auswendig, auch neu ist der JMI RangeMaster vor dem Amp (viele sagen ja Treble Boost und Humbucker passt nicht und wenn ich den ersten Teil von meinem Beitrag höre stimme ich dazu, aber Eric Clapton hat z.B. genau so ein Setup bei den Bluesbreaker gespielt und es klang großartig). Ich denke ich brauche einfach noch etwas zeit um die Kombination richtig im Griff zu haben. Zudem kommt das es bis ich es am PC (Nero Wave Editor, EQ, Delay, Hall) bearbeitet hatte viel besser klang, ich brauche einfach mal eine gute Software zum mastern.
Also wie gesagt Sound ist noch nicht so wie ich mir das vorstelle, spielerisch bin ich aber zufrieden.

Ich gebe die Paula weiter an JoeBeaulais lass Deine CR8 singen ;)

Liebe Grüße!
 
Danke Rusty für das unkomplizierte übernehmen. Höre mir später noch Deinen Beitrag an.

Übernehmen und Spielen ist ja auch einfach ... ICH hingegen darf kompliziert die Liste aufräumen - :)

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, ab morgen Abend, wäre ich dann auch wieder bereit mitzusteuern. Könnt mich also jetzt jeder Zeit reinschmeißen, wenn Ihr wollt. Muss mich aber schon wieder reinsteigern hier. Wurde ja schon wieder ne Latte hoch gelegt vom aller Feinsten... :rock:

Gruß

Basti
 
Hallo Joe,
falls Du noch nicht übernommen hast warte bitte noch ne halbe Stunde, ich lade doch nochmal schnell einen anderen mix von meinem Solo hoch, der Sound ist so echt unerträglich :ugly:
 
@Basti: Wenn Du so heiß bist, dann gebe ich vorerst an Dich weiter - sobald 335BluesMen seinen Update oben hat.
Aber bitte die Latte nicht noch höher legen ;)

Ich muss/möchte erst meinen Beitrag im weeping project zum fliegen bringen (bin schon hinten dran)...

Falls machbar, würde ich mich gern zwischen dem 21. und 24. Mai wieder einreihen - danach bin ich 2 Wochen offline.

Besten Dank,
Wilfrid
 
So Joe,
ich habe jetzt den neuen Mix im Pool, der Sound ist zwar immer noch längst nicht optimal aber besser als beim ersten Mix. An der Datei hat sich sonst nichts geändert. Wenn Du also doch schon angefangen haben solltest kannst Du die neue Datei genau so unter Dein Solo legen, ist von den Zeiten her alles gleich.
Liebe Grüße!
 
335BluesMen hat mehrfach versucht auf JoeBeaulais abzugeben ... der hat jedoch gleich auf Bastiman verlängert !!

Bastiman vor, noch ein Ton ... Bastiman vor, noch ein Ton ...

Gruß
Martin
 
Ach da bin ich ja froh das Du noch nicht angefangen hattest Joe, ok Bastimann dann los und viel Spaß mit dem Track ! :)

@HackMeck,
habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, das Du bei dem Jam garnicht spielst? Also Martin wenn es nur an der Länge des Tracks liegt dann müssen wir da was dran ändern, ich fände es sehr schade wenn Du nicht spielen würdest, erst recht wo Du doch Deine neue Paula hast, die ist doch perfekt für den Track.
Also wenn Du möchtest würde ich dir auch anbieten den Track nach Bastiman noch um einen Durchgang zu verlängern. Im Urlaub wirst Du dafür ja vielleicht nicht unbedingt die Möglichkeit haben. Sage einfach bescheid wenn ich das machen soll, wäre wirklich schade wenn Du nicht spielst.
Liebe Grüße und viel Spaß in der Sonne :D
 
Hey Leute,

jetzt wird Platz frei !! Meinen KPA krieg ich erst in ca. 2 - 3 Wochen wieder. Klasse ! :mad:. Wir sehen uns dann zum Jam 29 wieder . Meine besten Wünsche für Jam 28 begleiten euch.

Liebe Grüße

David
 
Sollte klappen - siehe oben ... und klar, Track verlängern wäre immer gegangen.

Keine Panik, kriegen wir hin ... ob es jedoch die Paula wird, kann ich dir nicht zusagen :)

Gruß
Martin
 
Ha, das ging ja schnell. Dann übernehm ich und bring morgen Abend meinen Beitrag.
Keine Sorge, von mir wird das Niveau nach den bisherigen Beiträgen sicher nicht gesteigert.
Aber da der tubemeister noch nicht weg ist, geb ich dem morgen noch mal ne Chance ;)
Dann such ich mir schonmal nen Ton raus....
 
Also der Ton lädt gerade hoch. Wir hatten es ja letztin, dass sich jeder so seine eigenen Ziele setzt für nen Jam. Mein Ziel dieses Mal ist begründet auf einem Interview mit Derek Trucks, das ich letztin auf youtube entdeckt habe, wo er sinngemäß sagt: Er und seine Band gehen nicht auf die Bühne um den Leuten zu zeigen, was man alles draufhat, sondern Sie versuchen eine Stimmung zu erzeugen und Gefühle durch die Musik rüber zu bringen oder eine Geschichte zu erzählen.Und das geht nicht in dem man einfach zeigt, wie schnell man Tonleitern rauf und runter spielen kann. Ich hab mir gedacht: "Ha, die Ausrede klau ich mir" :D Da ich eh nich schnell spielen kann, tu ich das eben jetzt nicht einfach nur, weil meine Finger zu langsam sind, sondern weil ich eine Geschichte erzählen will. Ihr dürfte jetzt gerne raten, wie die Geschichte lautet. Kleiner Tip: Ist nicht von den Gebrüdern Grimm ;)

Viel Spaß beim lauschen.

P.S.: Hälfte vergessen: Ist tatsächlich jetzt noch mit dem Tubemeister gemacht. Hab vorher ne halbe Stunde am Tone gebastelt, aber so ganz gefällt es mir irgendwie nicht, was aus dem kleinen raus kommt. Ist also definitiv nicht für mich gemacht das Teil. Aber was man einfach sagen muss: diese RedBox ist genial !!!! Bin von der RedBox in einen Billig-Preamp von Behringer (MIC-200) Und hab mit dem Tubevoicing des Preamps noch ein bisschen angewärmt. Der Vorteil an dem Ding ist auch, dass er ne 20db-Pad Schaltung hat, das kann die RedBox gut vertragen :D Also die RedBox ist definitiv besser als der Recording-Out vom Mesa, aber da find ich auch noch das richtige Setting, dass der genau so gut klingt....
 
Ah Ha ... auch wenn nicht ganz einfach ... aber wer soll weiter machen ?

Gruss
Martin
 
@bastiman
Schöner ruhiger Ton und ebenfalls guter Sound. :great:
 
Dann soll doch Ericssons bitte weiter machen. Wenn ich den Überblick nicht verloren habe, hast du doch nicht um Aufschub gebeten oder ? :D

Danke wannenkind. ;)
 
Dann soll doch Ericssons bitte weiter machen. Wenn ich den Überblick nicht verloren habe, hast du doch nicht um Aufschub gebeten oder ? :D

Jaja, woher weißt du? Samstag könnte ich wohl liefern - vorher ist nicht realistisch. Selbst der Vorsatz "vorarbeiten" hat noch nicht gefruchtet.

Möchte jemand vorher spielen? .... sonst kommt am Samstag abends etwas von mir.

Viele Grüße - Ralf
 
Ich bin noch ausser Land .... daher wäre ich bereit zu warten :) ...

Ansonsten kann ich mir meine - 1 Take Konserve noch mal anhören und da rein verfrachten ...

Gruß
Martin
 
@ HackMeck,
das MOD ist aber neu oder? Ich gratuliere auf jeden Fall zum Moderator :great: Bei dem ganzen was Du hier in letzter Zeit fürs Board gemacht hast ist das auf jeden Fall höchst verdient!!!

- - - Aktualisiert - - -

So auch wenn Jam 27 jetzt schon wieder ein paar Tage her ist hier noch das versprochene Feedback:

Stratomano: Wie ich schon einmal geschrieben habe, richtig klasse Dich hier wieder dabei zu haben, es macht einfach nur Spaß dir zu zuhören, und ich denke jeder hier kann noch viel von dir lernen, ich auf jeden Fall!
Zum Track, der Sound ist mal ein Strat-Sound so wie er für mich seien muss, klar aber doch singend, richtig schön knackig aber nicht scharf, also der stimmt einfach. Nicht zu unterschätzen ist da natürlich neben der tollen Strat dem Fulldrive und des klasse Mastering natürlich das wichtigste, der Fingerfaktor, und Du hast einfach ein super Ton in den Fingern.
Du warst ja selber nicht ganz zufrieden mit Deinem Track (was ich nur zugut kenne, mir geht es fast immer so), in meinen Ohren ist dein Solo aber richtig toll, die Licks sind super, es hat fluss und Höhepunkte. Dir fehlte wenn ich mich recht erinnere etwas der Zusamenhang und die Inspiration, das höre ich auf jeden Fall nicht, klar hat man das alles schon mal irgendwo gehört, aber das ist Blues und das gehört dazu. In meinen Ohren hast Du die Licks auf jeden Fall sehr geschmackvoll miteinander verbunden und dem ganzen einen schönen Spannungsbogen gegeben. Mit diesem ersten Beitrag hast Du den Jam schon einen sehr hohen Anspruch gegeben woran wir uns alle messen mussten. Ich fande es super :great:

Mr. Overtone: Ein typisches David Solo wobei Du jedoch Deinem Spiel einen etwas anderen Stil gibst. Man merkt das Du in letzter Zeit häufiger LesPaul spielst, mit der Strat war da in meinen Ohren immer etwas mehr Funk drin, eben dieses typische Strat spiel. Mit der LP klingt es alles ein wenig fetter und vom Spiel her etwas zurückgenommener. Ich denke das wird sich in Zuckunft noch deutlicher bemerkbar machen aber man hört auf jeden Fall einen neuen Ansatz, und das kann das Spiel nur erweitern.
Beim Solo fehlte es mir etwas am Konzept, tolle Licks waren da jede Menge dabei, aber ich denke Du kannst die noch etwas besser zur geltung bringen in dem Du sie besser platzierst. Nach dem Solo von Stratomano hattest Du es aber auch alles andere als leicht, von daher war das schon ein guter Beitrag :great:

EmptyPockets: Gewohnt suverän, beim ersten Duchgang fehlte mir etwas dieses -da bin ich sofort drin das ist auf dem Punkt Gefühl- in meinen Ohren brauchtest Du etwas um rein zu kommen, dann warst Du aber auf der 5. Stufe im ersten Duchgang genau da, und ab da warst Du dann genau drauf. Das spiel mit dem Slide ist eine schöne Abwechselung, aus eigener Erfahrung weiß ich das man das Slidespiel nicht unterschätzen darf, dir ist es aber gut gelungen und das gibt Deinem Solo einen ganz eigenen touch. Ein wirklich schöner Beitrag :great:

Rusty Ryan: Die ersten Chords, ich dachte irgendwie sofort an Cliff Gallup, das war sehr old-school artig, und es war genau auf den Punkt. Dein ganzes Spiel hat sich in den letzten Jam's immer konstant gesteigert und so ist es auch hier, einige Bendings sind in meinen Ohren von der Intonation zwar immer noch klar verbesserungswürdig, aber ich finde Du hast da einen ganz großen Schritt gemacht. In dem Solo sind auch wieder ein paar wirklich sehr schöne Licks, diese jetzt noch etwas flüssiger eingebunden dann wäre da auch der Rote Faden den ich immer in Solos suche. Schöner Beitrag und ich bin sicher das der Rote Faden in nächster Zeit bei dir viel einfacher zu finden seien wird, ich freue mich da auf mehr :great:

Teil Zei des Feedbacks folgt, aber jetzt ist erst einmal Essen fassen angesagt :D liebe Grüße und allen erst einmal ein schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
So dann nun zu Part 2 der Feedback Runde :)

335BluesMen: Das bin dann wohl ich, also ich hadere seit einiger Zeit mit meinem Sound, ich denke mal ich habe zuviel technik Sachen auf einmal umgestellt (wie z.B. ISO Cab, Amp, Booster, Mic Position...). Von daher bin ich beim spielen auch nicht richtig locker und kann mich so zu sagen auch nicht vom Sound tragen lassen. Ich denke das hört man meinem Spiel deutlich an, es fehlt einfach an Inspiration und Spielfreude. Die Licks alleine finde ich ganz ok wenn ich es mir so anhöre, aber es ist einfach nicht rund.
Es ist meiner Meinung nach halt so, Du kannst das tollste Solo der Welt spielen, wenn Du scheiße klingst wird es den Zuhörer nicht packen, hast Du jedoch einen Hammersound (guten Ton von den Fingern vorausgesetzt) dann kannst Du auch mit recht wenig Mitteln den Zuhörer packen.

JoeBeaulais: Joe Du hast das was mir gefehlt hat, Dein Sound finde ich hier richtig gut. Dein Einstieg in das Solo war auch sehr gelungen. Um es vorweg zu nehmen ist das in Meinen Ohren vielleicht sogar der beste Beitrag den Du hier bisher gespielt hast! Am Anfang die Bendings, passt super gut, dann hast Du das ganze langsam gesteigert dabei aber immer ein Motiv immer mal wieder durchblicken lassen. Zum Ende hin habe ich etwas das Gefühl das dir die Ideen ausgegangen sind, jedoch hast Du es trotzdem rund zu Ende gebracht. Wie gesagt der Sound passt sehr gut und spielerisch ein wieder ein Schritt nach vorne, klasse Beitrag :great:

InTune: Das Vibrato ist mal wirklich Abert King style, der Sound kling für mich sehr nach Chicago Blues. Dein spiel klingt in meinen Ohren etwas uninspiriert, die Phrasirung ist ein bischen hölzern und es könnte für meinen Geschmack teilweise etwas mehr auf den Punkt gespielt sein. Das sind Dinge die ich ansonsten bei dir immer sehr schätze und Du da meiner Meinung nach immer eine sichere Bank bist. Ein Motiv hattest Du natürlich trotzdem im Solo aber es hatte irgendwie keinen richtigen Höhepunkt. Alles in allem ist das natürlich immer noch ein recht guter Beitrag, ein nicht ganz so starker Track von dir bietet immer noch genug Sachen die man sich abgucken/abhören kann. Von daher freue ich mich immer über Deine Beiträge :great:

Ericsons: Du bist ja glaube ich ein großer Fan des Minor Blues, was ich inzwischen auch ganz gut verstehen kann. Von daher denke ich mal das der Track dir gefallen hat. Der Track ist sehr vintage artig, von Deinem Sound her klingt es mir ein klein wenig zu modern, aber das ist 1. Geschmacksache und 2. auch wenn man es zu modern findet immer noch im Rahmen. Bei Deinem Solo gibt es einige schöne Ansätze, Du versuchst glaube ich auch wirklich ein Motiv heraus zu arbeiten und damit dem Solo einen Roten Faden zu geben, mir fehlt jedoch etwas das bluesige einfach ein paar typische Bluesklischees, die Bendings waren auch nicht so ganz auf dem Punkt und das Fingervibrato fehlte mir an einigen Stellen. Zum Ende hin hast Du aber dann doch noch genau das gebracht was ich in der ersten Hälfte vermisst habe. Insgesammt finde ich das es nicht Dein bester Beitrag war, jedoch völlig ok, also ein Ausfall war es auf keinen Fall, aber grade Dein Beitrag von Jam 26 fande ich da viel besser, ich freue mich auf Deinen 28er Beitrag :great:

Sofaduddler: Bei dir fällt mir immer sofort die Phrasierung auf, bzw. die fehlt mir. Dein Spiel ist größtenteils sauber, von der Auswahl der Töne liegst Du meistens auch richtig, aber Du spielst die Töne halt oft einfach so hintereinander weg ohne ihnen Bedeutung zu geben. Es ist meistens garnicht wichtig was Du spielst sondern wie Du es spielst, versuche doch einfach mal Dich auf ein paar Töne oder eine Griffbrettposition zu beschränken, und dann versuche einfach mal an der Phrasierung zu arbeiten. Damit meine ich jetzt garnicht speziel das Vibrato oder die Bendings, nein einfach mal veruchen rhythmisch zu spielen, den Tönen Dynamik zu geben. Wenn dir das gelingen sollte dann bist Du ein ganz großes Stück weiter, den dann wird es für den Zuhörer viel interessanter. Eine Entwicklung sehe/höre ich bei dir jeoch schon, Du bist etwas sicherer in der Intonation geworden (solltest Du aber auf jeden Fall weiter dran arbeiten), Deine Entwicklung geht halt nur nicht so schnell und deutlich voran, vielleicht fehlt dir aber auch die Zeit. Ich denke aber das auch bei dir mal der Punkt kommen wird in an dem Du einen richtig spürbaren Schritt nach vorne machst, immer schön am Ball bleiben :great:

Hack_Meck: Für Dich ist das ja mal richtig saftige Zerre ;) steht dir aber gut, ansonsten ist es ein recht typischer Solobeitrag für Dich. Die Töne geziehlt eingesetzt und der Harmonik schön gefolgt, Du hast Deinem Solo auch ein Motiv gegeben, zum Ende hin gingen dir glaube ich ein bischen die Ideen aus, vielleicht hätte ich mir aber auch einfach nur ein deutlicheren Höhepunkt gewünscht (was an der letzten Position allerdings nicht gnaz einfach ist da das Stück so lansam zu Ende kommt).
Insgesamt war das mal wieder ein Runder Beitrag, ich bin gespannt was die Paula mit dir machen wird, ob es einen ähnlichen Effekt wie bei Mr. Overtone geben wird oder ob Du stur bei Deinem Stil bleiben wirst :) Also toller Abschluss :great:

Beim nachbetrachten finde ich den Jam recht spannend, den die Jungs die ich immer ganz vorne auf der Liste habe waren hier teilweise nicht ganz so überzeugend wie gewohnt, dafür haben mich aber andere Beiträge wirklich überrascht, allen vorran der Beitrag von JoeBeaulais das war für mich eine Überraschung die ich richtig klasse fand.
Meine unangefochtene Nummer 1 ist aber dieses mal auch Beitrag Nummer Eins, Stratomano hat hier in meinen Ohren die Referenz für uns alle gesetzt.

So nun ist Jam 28 glaube ist sogar schon fast durch, jedoch hoffe ich dass das Feedback zu Jam 27 für den ein oder anderen trotzdem noch hilfreich seien kann.
Wie bitte immer dran denken das ist nur meine Meinung, jemand anderes hört es vielleicht ganz anders. Ich hoffe das ich mit dem Feedback nimanden zu nahe getreten bin, und es geht mir einzig und alleine darum hier auf Dinge hinzuweisen und kleine Anstöße zu vermitteln.

Liebe Grüße an Euch alle ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben