Erst mal vielen Dank für das positive Feedback zu meinem Opener für diesen Jam
. Mit dem Ton bin ich nun auch ganz glücklich. Dieses Zeugs was dieser Himmelstrutz Maniac da zusammen lötet ist schon genial. Dieses Gamps+ Fuzz Pedal fettet den Ton sehr effizient an und trotzdem bleibt die Transparenz erhalten. Einfach göttlich...
Mit seinen kritischen Anmerkungen trifft Stratomano den derzeitigen Stand meiner Fähigkeiten IMO ganz gut. Bendings und Phrasierung (zumindest nach 30-40 Takes
) sind ganz ok, manchmal fehlt aber dann doch etwas Technik, um das Ganze gänzlich rund zu bekommen, aber so gibt es immer noch Ziele.
Die anschließenden Beiträge haben IMO alle ihren Reiz. Mit Wannenkind und Stratomano haben wir noch mal zwei Mitstreiter dazu bekommen, die vom Können her sicherlich an der Spitze des Teilnehmerfeldes stehen, wodurch die Jams IMO wieder noch mal eine andere "Farbe" bekommen. Daher gibt es IMO zur technisch/spielerischen Seite dieser beiden Beiträge außer "Chapeau" nicht viel zu sagen.
Der Sound von Wannenkind ist schon ziemlich "hart", hat aber IMO zumindest zu Beginn "was". Im weiteren Verlauf passen dann aber Sound und die sauberen und auch melodischen Läufe in meinen Ohren nicht mehr so recht zusammen. Wenn "kaputt" dann richtig...
Stratomano spult das dann aber schlüssig ab. Geschmackvoller Sound und geschmackvolle Phrasierung. Da hört man viel Erfahrung heraus. Ich freue mich da schon auf die Anmerkungen und Tipps bei den kommenden Jams. Vom Sound her ist das nach meinem Geschmack ne Schippe zu viel Hall drauf, aber ansonsten sehr gefällig.
Rusty Ryan legt IMO von Jam zu Jam IMO gehörig zu. Das klingt von Mal zu Mal selbstbewusster und ausgereifter. Klar ist da immer noch Entwicklungspotenzial und man merkt auch dass da manchmal noch nach den passenden Tönen gesucht wird, aber es wird immer runder. Hervorzuheben ist der klasse Sound, der mir sehr gut gefällt!