Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@MrOvertone: Mein Beileid zum Verlust, aber geht ja noch alles auf Garantie. Also Glück im Unglück. Ist aber natürlich trotzdem ärgerlich. Aber dafür Herzlichen Glückwunsch zum 500. Beitrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kein Thema, ich übernehme und liefere.....nun, bei diesem Song kann ich es nicht aushalten....heute Abend. Das Backing liegt mir viel mehr als das letzte. Setze mich mal gleich dran, morgen kann ich ja ausschlafen...:D

So, habe fertig. Mal eben schnell eingespielt....:D
Nee, hatte gestern Zeit (in BW war Feiertag) und habe mich gestern schon dran gesetzt. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Hat mir diesmal Spaß gemacht, hoffe es gefällt Euch auch. Bitte ran mit die Kritik, icke lern nie aus.

Gear: Fender CS Custom deluxe (aged cherry burst), Modeljahr 2009/2010, Stock, Wechsel zwischen Hals- ('69 Pick-Up) und Neck-Pick-up (Texas Special).

Fulltone Fuldrive 2 im CompCut Modus mit 75% Tone aufgedreht, 60% Overdrive und 50 Volume. Kein Boost on (Ohne Fulltone klingen die Simulationen nur halb so gut).

Amplitube 3: THD- mit Single ended Class A Röhren-Simulation. 4x10 Vintage Box Simulation mit Royer Ribbon 121 Studio-Mikro-Simulation on axis abgenommen. Hall kommt ausschließlich vom Amp.
Amplitube 3 Röhren-Kompressor-Simulation.

T-RackS 3 Classic EQ mit ein wenig Boost bei 180 und 680 Hz und T-RackS 3 Classic Compressor.

Am EQ nicht den Low- und High Cut vergessen um den Sound aufzuräumen.

Und immer dran denken: die Fader am Ende runterziehen, damit der Nachfolger nicht noch Knistergeräusche in sein Intro bekommt (Sorry Wannenkind :D).

Als nächstes rufe ich................den rostigen Richard (RustyRyan)

Stratomano übergibt an Rusty Ryan ...

und

mein Beileid MrOvertone ... aber der Patient wird schon wieder ... :great:

Gruß
Martin

Danke Konrad, der rostige Richard übernimmt gerne :rock:

Und immer dran denken: die Fader am Ende runterziehen, damit der Nachfolger nicht noch Knistergeräusche in sein Intro bekommt (Sorry Wannenkind :D).

Oh sry, werd ich in Zukunft drauf achten.:redface:

Dein Sound ist aber auch sehr gut. Schönen bluesigen Ton mit schönen bluesigen Linien :great:. Mittlerweile find ichs gut viel gespielt zu haben. Klingt doch ganz schön soweit und halt auch sehr abwechslungsreich. Wenn wir jetzt alle nur wenig spielen würden wäre ja auch langweilig, oder!? ;)
Stratomano spielt ja so....."mittel viel" :D. Mir machts auf jeden fall Spaß und ist sehr interessant zu verfolgen wie so peu à peu der Jam komplett wird. Blues Jam auf Raten, sozusagen.:p

Gruß wannenkind....:hat:

So liebe Blueser ich bin wieder im Rennen, mit der neuen SD Karte läuft der Recorder wieder, mal gucken wie lange :D

Um so mehr gilt mein Mitgefühl natürlich Mr. Overtone, das ist echt blöd mit dem KPA, ich hoffe das sich das alles zu Deiner Zufriedenheit regelt.
Und wieder denke ich mir, ja die Digital Technik, da ist man immer recht Macht los, bei Analogen Sachen kann man da meistens besser was reparieren aber bei einem Hard Disk Recorder oder einem KPA hat man da wenig Möglichkeiten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Um so mehr gilt mein Mitgefühl natürlich Mr. Overtone, das ist echt blöd mit dem KPA, ich hoffe das sich das alles zu Deiner Zufriedenheit regelt.
Und wieder denke ich mir, ja die Digital Technik, da ist man immer recht Macht los, bei Analogen Sachen kann man da meistens besser was reparieren aber bei einem Hard Disk Recorder oder einem KPA hat man da wenig Möglichkeiten.

Daaanke !! :hat:

Hallo Jungs,

mein Beitrag ist unter 04 Jam_28 Rusty Ryan im Ordner, weiter geht´s mit 335BluesMen.

Viel Spaß!

Alles klar, ich übernehme :D
Ob ich es heute am Muttertag schaffe weiß ich nicht, aber morgen komme ich bestimmt dazu, den ich bin heiß auf den Track :evil::D
Liebe Grüße!

Erst mal vielen Dank für das positive Feedback zu meinem Opener für diesen Jam :). Mit dem Ton bin ich nun auch ganz glücklich. Dieses Zeugs was dieser Himmelstrutz Maniac da zusammen lötet ist schon genial. Dieses Gamps+ Fuzz Pedal fettet den Ton sehr effizient an und trotzdem bleibt die Transparenz erhalten. Einfach göttlich...
Mit seinen kritischen Anmerkungen trifft Stratomano den derzeitigen Stand meiner Fähigkeiten IMO ganz gut. Bendings und Phrasierung (zumindest nach 30-40 Takes :redface:) sind ganz ok, manchmal fehlt aber dann doch etwas Technik, um das Ganze gänzlich rund zu bekommen, aber so gibt es immer noch Ziele.

Die anschließenden Beiträge haben IMO alle ihren Reiz. Mit Wannenkind und Stratomano haben wir noch mal zwei Mitstreiter dazu bekommen, die vom Können her sicherlich an der Spitze des Teilnehmerfeldes stehen, wodurch die Jams IMO wieder noch mal eine andere "Farbe" bekommen. Daher gibt es IMO zur technisch/spielerischen Seite dieser beiden Beiträge außer "Chapeau" nicht viel zu sagen.
Der Sound von Wannenkind ist schon ziemlich "hart", hat aber IMO zumindest zu Beginn "was". Im weiteren Verlauf passen dann aber Sound und die sauberen und auch melodischen Läufe in meinen Ohren nicht mehr so recht zusammen. Wenn "kaputt" dann richtig...:D

Stratomano spult das dann aber schlüssig ab. Geschmackvoller Sound und geschmackvolle Phrasierung. Da hört man viel Erfahrung heraus. Ich freue mich da schon auf die Anmerkungen und Tipps bei den kommenden Jams. Vom Sound her ist das nach meinem Geschmack ne Schippe zu viel Hall drauf, aber ansonsten sehr gefällig.

Rusty Ryan legt IMO von Jam zu Jam IMO gehörig zu. Das klingt von Mal zu Mal selbstbewusster und ausgereifter. Klar ist da immer noch Entwicklungspotenzial und man merkt auch dass da manchmal noch nach den passenden Tönen gesucht wird, aber es wird immer runder. Hervorzuheben ist der klasse Sound, der mir sehr gut gefällt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke Martin für den Querverweis, es ist so schön einen Profimusiker zu erleben, der so unabgehoben die Essenz der Bluesmusik auf den Punkt bringen kann. Das ist ja wohl das volle Gegenteil von arrogant.

Ich kenne den "Kerl" ja schon ein paar Tage ... der kann auch "böse" durch den Raum schimpfen, wenn der Tontechniker das Feedback nicht wegbekommt, oder seine Stimme im Hall versickert ...

Das klingt dann von "aussen" ziemlich heftig ... ich behaupte es ist nur Kommunikation der New Yorker Prägung !! :rofl: Da gehören einfach Schimpfwörter in den Satz, es geht nicht anders :D - und wenn man sich als Tourist anpassen möchte, dann stellt man die Frage nach dem Weg ungefähr so: "Can you tell me where the Central Park is, or shall I f**k myself ??" ..

Gruß
Martin

Rusty Ryan legt IMO von Jam zu Jam IMO gehörig zu. Das klingt von Mal zu Mal selbstbewusster und ausgereifter. Klar ist da immer noch Entwicklungspotenzial und man merkt auch dass da manchmal noch nach den passenden Tönen gesucht wird, aber es wird immer runder. Hervorzuheben ist der klasse Sound, der mir sehr gut gefällt!

Danke InTune, der Sound kommt übrigens von Pod Farm, Voreinstellung Modern Jazz, Amp geändert auf Brit Blues und Tube Screamer hinzugefügt, eingespielt mit meiner Duesenberg 49er Les Paul.

Moin,

Bin ab heute Abend eine Woche in Dubai - aber zwischen Golf und BBQ auch hier erreichbar ...

Habe meinen Part bereit gelegt und hoffe, dass irgendwie die Anbindung passt ... ansonsten würde ich mich ganz hinten anstellen ...

Gruß
Martin

hat sich gerade ERLEDIGT

- - - Aktualisiert - - -

JAM 28

Basiert auf Jam_28_Starter aus dem Jam 28 Ordner ... (Jeder Teilnehmer hat die 12 gemütlichen Takte und den Break = 1:25 min)
Ich habe den Track "zerschnitten" um eine für uns brauchbare Struktur zu bekommen und auf -12 dB Normalisiert, damit genug "Luft" für das Solo bleibt ... bitte das Backing nicht "unnötig" anfassen und verändern ...

Teilnehmer:

Bastiman (gegen Ende), Stratomano, RustyRyan, 335BluesMen, InTune, MrOvertone, Ericsons, JoeBeaulais, wannenkind ... (Blues blau hat gespielt ...)

1) InTune (bis 1:27)
2) wannenkind (bis 2:57) PREVIEW 1+2
3) Stratomano (bis 4:17)
4) RustyRyan (bis 5:44) preview 3+4

.... 335BluesMen , hat den Stab, damit er uns mit einem weiteren Ton konfrontieren möge ... :cool:

Gruß
Martin

Ok. ganz anderer Plan ... habe gerade bemerkt, dass RustyRyan zwar nach Aufruf gespielt und geliefert hat - aber gar nicht in der Startliste stand ... Ich habe ihn jetzt gegen mich getauscht ... :gruebel: ...

guckst du ... und gemeckert hat keiner ihr Schlafmützen :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Martin, du bist auch nur unterwegs oder ? :D Bist du beruflich immer so viel unterwegs oder kannst du das alles privat machen? Kein Neid, wünsch dir natürlich viel Spaß :rock:

Bin Privat unterwegs ... es klingt aber mehr als es ist :) ... (es ist auch leichter, wenn man in vielen Ecken der Welt Freunde hat und kein Hotel und keine Vorlaufzeit braucht ... )

Gruß
Martin