Jam 28,
meine Stimme geht ganz klar an Midnight Blues, endlich mal wieder etwas LesPaul artiges
Ich habe den BT von Midnight Blues mal in den Ordner von Jam 28 geladen, die Version ist von der Qualität her deutlich besser, ich denke wenn sollten wir die nehmen.
Zum anderen finde ich das -Under A Bad Sign- und -Midnight Blues- sich schon deutlich genug unterscheiden, klar ist beides mal Moll Blues, aber UABS war viel klassischer und amerikanischer und stratartiger
. Der MB ist hingegen viel moderner vom Sound und man kann einen schön saftigen Leadsound spielen.
Die letzten Tracks haben mir ehrlich gesagt auch nicht mehr soviel Spaß gemachen, was sicherlich nicht an den Tracks lag, sondern einfach daran das sie mir nicht so gefallen haben. Klar ist der Lehrneffekt bei BT's die einem nicht so liegen größer, darum mache ich ja auch immer schön mit
aber es sollte natürlich auch Spaß machen.
Die letzten BT's waren auch meiner Meinung nach etwas leblos, da gebe ich
Empty Recht. Es wir vielleicht auch ein bischen zuviel darüber gesprochen ob der BT jetzt gut im StereoMix ist oder ob irgendein Instrument zu laut ist.... Das sind ja alles Aufnahmen die nicht dafür gedacht sind später mal auf einer CD zu erscheinen, das ist ja "nur" für uns, und ich denke mal das es den meisten ums Gitarrespielen und um die Gitarrensounds geht. So geht es mir zumindestens.
Also wie gesagt ich denke man sollte es nicht übertreiben was den mix angeht, die Qualität von einem BT sollte natürlich schon so gut sein wie möglich, das heißt es sollte die beste verfügbare Version sein, wenn wir die aber haben sollten wir es auch gut sein lassen. Wenn es von einem BT halt keine super Qualität gibt dann ändert es auch nicht wenn wir hier lange diskutieren ob da irgendwas zu laut oder zu leise oder zu übersteuert ist.
Da lese ich lieber mit was Ihr euch ansonsten musikalisch beschäftigt, was Ihr für neue Spielzeuge habt, ob irgendwas gepimpt wurde.... Einfach alles Dinge die ein inspirieren und zu eigenen Sachen anregen und Spaß machen.
Oder sagen wir es mal so:
Ich finde Toll:
-Kleine kurze Erfahrungen (solange es nicht soviel ist das es ein eigenes Thema ist) auch mit Bildern, wie z.B. von Joe und seiner Crossroads Reise.
-Geartalk Solange es nicht ausartet.
-Erlebnisse von Konzerten oder neuen CD's & DVD's
-Neuanschaffungen von Gitarren, Amps oder Pedals....
-Erkentnisse die man vielleicht beim Üben gemacht hat...
-Feedback
Abtörnend dagegen finde ich:
-Diskusionen wie Modeling vs. Analog (hatten wir schon 100 mal und bring rein garnichts, der eine steht auf das der ander auf das)
-Qualität der BT's (wie oben geschrieben)
Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, aber ich habe das Gefühl das es hier in der letzten Zeit nicht nur mir so ging.
Ich fände es auch sehr schade wenn hier der ein oder andere nicht mehr mit machen würde, hingegen freut es mich das jemand wie
Stratomano wieder dabei ist, eine wahre bereicherung.
Von daher lasst uns Jammen, uns die Seele aus dem Leib spielen, die Gitarren schreien und winseln lassen den das ist der Blues, und jeder sollte absolut ohne Hemungen an die Sache rangehen, und sich nicht zuviel sorgen über die technik machen müssen.
Ich bin bei Jam 28 auf jeden Fall wie dabei, egal was es wird (schön wäre natürlich Midnight Blues
), aber ich werde auch bei dem anderen dabei sein, einfach weil ich auch BT's spielen möchte die ich selber nicht auswählen würde, den das bring einen weiter, aber auch und das ist mindestens genau so wichtig Spaß haben.
Ich finde diese Jam-Gemeinschaft die wir hier haben ist fast einzigartig, ich kenne keine andere die einen kreis von Usern hat die immer so regeläßig was zusammen machen, das ist doch toll, und wir sollten das pflegen und darauf achen das es nicht verkümmert.
Ok das war jetzt wieder viel
aber ich denke das musste wohl irgendwie raus, also lasst und Spaß mit dem Blues haben
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend!