@Sofadudder,
guck dir mal die Grossmann Audio SG-Box an, das ist im moment wohl die beste box die es da gibt, und die hat ein praktisches speaker schnell wechsel system.
Ich sage mal so bis ca. 18 watt kann man damit zu jeder tages und nachtzeit aufnehmen. Mit meinem JTM45 clone hört man es schon mehr, aber auch dagegen kann man ja was machen. Ich baue mir z.Z. z.B. eine iso box für die iso box
auf die akustik vom speaker brauche ich ja durch die Grossmann Box nun nicht mehr achten, das macht es viel einfacher.
@Martin: Gratuliere Martin, ja auch eine Gretsch ist was feines, und du hast recht entweder 700 EUR oder weit über 2.000 EUR, aber was mich einfach stört ist das die teuren in Japan gebaut werden. Ich habe zwar nichts gegen gitarren made in Japan (die sind meistens sogar sehr sehr gut verarbeitet) aber wenn ich eine typisch amerikanische gitarre wie eine Gretsch kaufe, will ich auch das sie in den USA gebaut wurde. Es gibt ja auch noch die Gretsch aus dem custom shop die sind dann made in USA aber die gehen auch erst so ab 5.000 EUR los, und da weil ich wieder nicht ob mit eine Gretsch das wert ist. Auf der anderen seite kann man natürlich mit einer Gretsch für 600 - 700 EUR auch nicht viel falsch machen und ein einstieg in die Gretsch- welt ist es sicherlich. Mit ein paar TV Jones PU ist sie sicherlich nochmal etwas besser. Viel spaß!
P.S: Ein Fender Blackface ist schon irgendwie standard, ich habe aber trotzdem kein, aber bei zeit brauche ich einen
Nur ein Fender kommt da leider nicht in frage, die klingen für mich einfach nicht wie ein richtiger Blackface, da waren ja die Silverface's noch wärmer und runder im ton. Mit modifikationen ist durch die platinenbauweise auch nicht viel möglich, da bin ich doch froh das ich meine ptp amps habe, da sind modifikationen oder reparaturen klein problem und für den sound ist es auch besser. Das gilt natürlich nur für vintage non master amps, den ein Bogner ist ja z.B. auch in platinenbauweise aber bei mehrkanal amps wird das mit ptp auch echt zu schwer und zu teuer, man denke nur an den tollen Errorhead von Tube Thomsen (leider ist er vor kurzem verstorben) das ist schon ein toller amp. Ich würde mir allerdings dann wohl eher 4 vintage amps kaufen, aber wenn man den sound auf die bühne bringen möchte ist es natürlich schon schön wenn man 4 perfekte sounds in einem amp hat. Damit ist der Errorhead aber auch recht einmalig.
Ahh..
ich schweife vom thema ab, Martin viel spaß in der Twang und Rock'n Roll welt der 50' !
Liebe Grüße!