Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Es ist echt schade um Alvin Lee :-( Ten Years After war immer eine meiner Lieblingsbands. Mit ihm geht echt ein unglaublicher Gitarrist verloren. Ruhe in frieden!
 
Mein feedback kommt auch noch aber ich warte bis Martin das video fertig hat, dann ist es einfacher ;).

Da muss ich mal Bilder suchen ... die schicken Old Love Oldtimer Bilder waren leider nicht an der Stelle an der ich sie vermutet hatte ... :gruebel: ... aber das wird ...

und ...

Diskussionen finde ich durchaus gut ... kein Grund die weg zu lassen ... Was wir nicht brauchen, sind "Fights" um Weltanschauungen .... ==> daher ... immer weiter Diskutieren, sich austauschen, Wege die man geht beschreiben ... usw. In irgendeinem Nebensatz ist was drin, was ein anderer gut brauchen kann.

Gruß
Martin
 
Neu bei mir angekommen ! Ist vielleicht der Grund, warum ich nie in den Urlaub fahren kann ... :gruebel:

Ihr Name ist "Sugar"


paula1.jpg
paula2.jpg


lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie hübsch! So eine Paul in der Hand von SRV-David, das verspricht für mich sehr spannend zu werden und ich bin sehr auf die nächsten Beiträge gespannt.:great:
...und Urlaub ist meiner Erfahrung nach kein Problem, man kann Zucker auch als Reiseproviant mit nehmen.
 
Allein schon durch den akustischen Sound ist das ein "Winner". Sehr schön gespielt.
Ich war zwar nicht damit zufrieden, aber schönen Dank!

Allerdings - das ist natürlich in erster Linie Geschmackssache - übertreibst Du es manchmal ein wenig mit der Dynamik und die "Amplitude" wird zu spitz (sehr laut - extrem leise).
Das hat nix mit Geschmack zu tun. Das Gitarrensignal war einfach zu leise eingestellt bzw. manche Anschläge zu sanft dafür. Ein gut eingestellter Compressor wäre gut gewesen - verwend ich aber nicht so gern.
 
Guten Morgen ...

Bevor ich heute Abend in Richtung Wärme entschwinde ... habe ich aber noch meine "Hausaufgaben" gemacht ... Die Bilder der Oldtimer (Old Love) habe ich leider nicht gefunden, dafür gibt es noch ein NAMM Paket ...



Gruß
Martin

P.S. vor Ort habe ich Internet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
*heul* ich habe gerade gut eine Stunde an den Feedbacks zu Jam 26 geschrieben und als ich posten wollte, meldet so ein bescheuerter Sicherheitstooken, dass die Sitzung abgelaufen ist oder so ein ähnlichen Quatsch... auch die Zwischensicherung ist weg...:weep:


....Leute, ihr habt euch echt wacker bei diesem schweren Backing geschlagen! Besonders hack_meck möchte ich hervorheben. Der Akkordlauf ab 12:43 ist ganz großes Kino!

...ich geh jetzt ins Wasser...:igitt:
 
Gerd nennt den "Hermann" ... da muss es einen Song von Rodgau Monotones geben, wo der drin ist ... Ebenso aber auch in einigen Beatles Songs ...

Edit: gefunden ... ihr mögt mir den Ausflug verzeihen :)



Gruß
Martin

P.S. auch wenn ich das TimeOut Problem noch nicht hatte, schreibe ich die "großen Sachen" gerne offline und kopiere sie dann rüber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Meldung ... FRA - MUC im Cockpit ... MUC - Dubai im Tiefschlaf von der Allianz Arena bis 5 min vor Touchdown ....

8:45 lokal ... 25 Grad ...

Gruß
Martin
 
Hey, sofadudler darf das nächste Backing aussuchen. hf
 
So feedback "kritik" jam 26

Rusty Ryan: Sehr gefühl voller anfang mit schönem strat sound, insgesamt finde ich die strophen sehr gelungen. Im refrain fehlt mir dann etwas die power aber das ist reine geschmacksache, was jedoch eine verbesserung wäre ist die zielführung der läufe, im refrain habe ich manchmal das gefühl gehabt das du den richtigen abschluß ton bei den läufen gesucht hast. Insgesamt aber ein sehr schöner beitrag mit toller phrasierung besonders in den strophen. :great:

SG Blueser: Das sind schöne rhythmische phrasierungen drin, toll. Manchmal haut der rhythmus noch nicht ganz schlüssig hin, aber wenn du da noch etwas dran arbeitest ist das wirklich gut. Der sound gefällt mir auch gut, ein schöner ruhiger ton, allerdings finde ich grade gut das du auch mit der dynamik spielst und im refain auch mal ein paar noten etwas mehr attack gibst, toller beitrag! :great:

Bastimann: Das erste was mir bei dem beitrag auffält ist die intonation, in meinen ohren klingen einige note wie so grade eben daneben, ein paar licks klingen richtig gut, aber der rote faden fehlt mir ein bischen und es kommt kein richtiger fluß ins solo. Im refrain ändert sich das dann, du wirst rhythmischer und die phrasierung wird runder, die zielführung der läufe wird auch besser. Der sound ist schon recht Clapton like, ich denke das war auch dein ziel, schöner beitrag! :great:

Relact: Willkommen in der großen halle :) der sound gefällt mir sehr gut, nur mit dem hall hättest du etwas sparsammer seien können, aber das ist natürlich geschmacksache. Das ganze solo ist sehr sicher gespielt und schön aufgebaut, der spannungsbogen ist also da, was ich immer sehr wichtig aber schwer finde, hast du toll gemacht. Die bendings und die phrasierung erinnern mich fast etwas an den David Gilmour stil, was aber vielleicht auch durch den sound kommt. Klasse beitrag! :great:

Sofaduddler: Gönne den tönen doch mal etwas leben ;-) grade in den strophen habe ich das gefühl das du hinter keiner note so richtig hinterstehst, lieber springst du weiter zur nächsten, phrasiere die töne mal mehr und lass ihnen luft. So klingt das alles noch etwas unrhythmisch und nicht fließend. Fluß kommt etwas mehr im refrain auf, da habe ich das gefühl das du dich da auch etwas wohler gefühlt hast, du vertraust etwas mehr in die töne und die läufe sind runder. Wie gesagt in den strophen finde ich das zu zögerlich, da du (wie auch schon von Empty angemerkt) kaum bis garkeit vibrato auf die töne gelegt hast klingen viele von der intonation her etwas daneben, vielleicht warst du deshalb etwas unsicher und wolltest nicht auf der jeweiligen note verweilen. Wenn du den spirit den du im refrain hattest weiter umsetzten kannst dann bist du auf einem guten weg. :great:

Overtonemagic: Sehr entspannter anfang, toll mir der rhythmik gearbeitet, die einzelen phrasen sind alle stimmig. Du hast die harmonien schön ausgespielt, überhaupt was das alles sehr catchy, man war jeder zeit in deinem solo richtig drin, da war der rote faden. im refrain hätte ich persönlich mir vielleicht eine kleine steigerung also so den extra kick gewünscht, aber das ist geschmacksache. Insgesamt meiner meinung nach ein super beitrag der durch den akustik sound nochmals heraus sticht, toll! :great:

Mr. Overtone: Da ist er wieder der mann mit dem killer strat sound :) der sound ist echt klasse, toller start ins solo da ist man sofort dabei. In den strophen fehlt dir aber in meinen ohren etwas die insiration, klingt teilweise etwas wie über die zeit kommen, die licks und die phrasierung ist zwar stimmig aber insgesamt hätte etwas mehr spielfluß rein gekonnt. Die steigerung kommt dann im refrain, da ist dann auch wieder die spielfreude die ich bei dir immer so schätze, diese rhythmik in deinem spiel (etwas was dich meiner meinung nach wirklich auszeichnet) ist wieder da, die pinches auf den zieltönen geben dem ganzen dann noch den zuckerguss. Die letzten beiträge von dir fande ich immer super, bei diesem hier hatte ich zumindest in den strophen das gefühl das es bei dir auch nicht einfach immer so rausfließt, trotzdem ist das ein gutes solo und ein klasse beitrag! :great:

Joe Beaulais: Das ist mal ein ganz ausergewöhnliches solo, den ich hatte an vielen stellen den eindruck das du dich etwas verlaufen hast also die zielführung fehlte, doch dann hat sich das alles wieder stimmig aufgelöst, mal mit einem repeating lick mal mit ein paar bendings. Wenn Du es schaffst auf die zielpunkte noch konkreter hin zu spielen, ist das echt klasse und dann wäre der rote faden auch immer präsent, so fehlt er mir manchmal noch etwas, aber an den wichtigen stellen war er da. Der sound ist schön hell und klar, ein kleines bischen mehr leben würde ich mir im ton wünschen, etwas mehr sicherheit und klares aufrteten. Insgesamt war das meiner meinung nach einer deiner besten tracks und eine ganz klare steigerung, toll! :great:

Hack Meck: Wieder ein echter Martin, immer die ruhe selbst, in den bassläufen fehlt mir etwas die power und die klingen timing technisch etwas sehr nach hinten, aber ich denke das hast du als kleine variation zum original so gewollt. Von der intonation her klingen ein paar töne noch nicht ganz sauber, das konzept in deinem solo war wieder einmal vorhanden schön fande ich besonders die steigerung mit dem übergang zu den chords.Alles in allen ein beitrag wie ich ihn von dir erwarten würde, stilsicher und selbstbewusst gespielt, ich würde mir mal wünschen das du ab und zu eine weitere facette deinem spiel hin zu fügst, etwas was mich mal wieder überrascht und ein bischen mehr power gibt. Aber das ist ein runder beitrag, schön! :great:

Ericsons: Ganz vorweg, ein super beitrag! Der sound ist richtig schön saftig, die phrasierung ausgeprägt und die dynamik macht es immer spannend, hin zu kommt noch die geschmackvolle arbeit mit dem vibratohebel. Das ganze solo hat ein konzept, und ich war immer voll drin, richtig toll aufgebaut, auch der übergang zum refrain gibt nochmal etwas extra power, lediglich im zweiten refrain teil hatte ich das gefühl das dir ein bischen die ideen ausgegangen sind, aber da war das solo auch schon fast vorbei ;-) Deine letzten zwei beiträge finde ich hatten eine klare steigerung, hat mir spaß gemacht dir zu zuhören, wie zu anfang schon gesagt, super beitrag! :great:

InTune: Klasse sound! Jeder ton erscheint mir ganz bewusst gewählt zu sein, am anfang ganz sanft dann eine kleine steigerung, jede note hat luft zum atmen, die phrasierung ist klasse. Das ganze solo hat einen wunderschönen spannungsbogen, meiner meinung nach muss man so und nicht anders eine ballade dieser art spielen. Da gibt es auch nichts mehr hin zu zufügen, für mich der beste beitrag, ganz großes kino! :great:

335 BluesMen: Na ja ich würde sagen reden wir nicht drüber :) Da stimmte so einiges nicht. Bein nächsten mal wieder es wieder besser und der nächste jam kommt bestimmt;)

EmptyPockets: Empty hat es dann zum schluß noch mal rausgerissen. Ein weiteres solo wo ich einfach nur sagen kann super! Auch bei dir ein wunderschöner spannungsbogen, deine phrasierung finde ich top, da ist viel leben drin und man hat den eindruck (was sicher nicht nur ein eindruck ist) das du die absolute kontrolle über jeden ton hast. Zusammen mit InTune sicherlich die besten beiden beiträge, meiner meinung nach sogar mit abstand, da können wir uns alle noch einiges von abschneiden, hat mich sehr unterhalten!:great:

Wie immer alles rein subjektiv, vielleicht hört der nächste es wieder ganz anders, ich hoffe ich bin keinem auf die füße getreten, den das wäre nicht meine absicht gewesen.
Ganz weit vorne sind für mich bei diesem Jam InTune und EmptyPockets gefolgt von Overtonemagic und Ericsons. Insgesamt fande ich es recht spannend wie unterschiedlich die beiträge waren, ich denke das gesamt niveau ist im gegensatz zum letzten jahr um einiges gestiegen.
Freue mich auf den nächsten jam mit euch :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Klasse Analyse Rick!!! Deckt sich weitestgehend mit den Eindrücken, die ich niedergeschrieben hatte und die dann im Daten-Nirvana gelandet sind...

Lediglich Deine Selbsteinschätzung finde ich zu schwarz gemalt. Es dauert zwar etwas, bis Du es einfach mal laufen läßt, aber dann kommen da Bends und Licks, die so mutig wie auch interessant sind und alleine schon dadurch zum Weiterhören anregen.
"Hübsch" und druchgeplant steht so einer Ballade natürlich gut; das gekonnt zu konterkarikieren hat aber auch was. :)
 
Fileablage - Bluescloud - Server
...der Zugang sollte wieder funktionieren - falls nicht, bitte eine kurze Meldung absetzen.

Viele Grüße Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, jetzt aber im richtigen Thread.
@all; Vorschläge für den nächsten Jam?

Ich würd gern mal auf A.King&SRV BUABS jammen.
Im Ordner BT-Pool Cis liegt ein Backing; kann man das nehmen?
Das selbe hatte ich mir schon als MP3 auf Youtube gespeichert.
 
Nur mal kurz am Laptop reingehört ... also ohne Kopfhörer oder Boxen ... sollte aber technisch gehen.

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben