Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Leute, habe mir gerade mal alle Beiträge am Stück angehört ... da ist unheimlich viel Abwechslung und Bewegung drin :great: ... Eigener Ton, eigenständige Interpretationen zu "ähnlichem" Tonmaterial ... Jeder einzelne Beitrag hat seinen ganz eigenen Stempel ...

Ich hätte diese "Vielfalt" nicht erwartet ... ausgesprochen gut :great:

Gruß
Martin
 
Ups, jetzt erst gesehen, dass ich am dransten bin....

...wieder gesundet ist ziemlich geprahlt; mich hat die Grippe so richtig von den Beinen geholt. Gestern habe ich nach einer Woche zum ersten mal die Gitarre wieder in die Hand genommen, weil ich einfach keinen Bock mehr auf Couch hatte; heute bin ich wieder in der Firma, wo die Zeit auch nicht stehen geblieben ist...

Doch ich versuche mal heute abend etwas einzuspielen...


Nachtrag: Ist der letzte Track jetzt ok oder soll ich noch warten, bis das wieder stereo ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ist der letzte Track jetzt ok oder soll ich noch warten, bis das wieder stereo ist???

ist schon wieder stereo seit meinem Beitrag - Du kannst direkt durchstarten.

Viele Grüße - Ralf


PS: Letzte Woche war ich in der Firma, es wurde auch von Tag zu Tag besser - seit Sonntag wieder bei 100% angekommen :) - da hat es uns echt zerlegt....
 
Ja, Gerd war am Donnerstag hier und auch noch nicht richtig "fit" ... der Bassist war auch eine Woche Ausfall ... und der sonst sehr "robuste" Drummer (Tätigkeit als Architekt im Freien) musste Mitte der Woche den Arzt zu sich nach Hause bestellen ...

Das war wohl echt "starker Tobak" den wir uns da haben andrehen lassen :gruebel: ...

Gruß
Martin
 
Leute wenn ich das so höre dann hatte euch die grippe aber wohl so richtig erwischt, ich hatte ja auch damit zu kämpfen, aber ganz so schlimm wie bei euch war es wohl nicht.
Ich freue mich auf jeden fall das ihr alle wieder fit seit!
Und hey jetzt kommt ja wohl auch der frühling ;)
Liebe Grüße!
 
Wie sieht es bei Euch mit Teilnahme aus? Soweit ich mich erinnern kann, haben MrOvertone, emptypockets und BluesMen oder war es Joe (mein Gedächtnis :redface:) mal Interesse angemeldet. Wäre schade, wenn gar niemand von Euch mit dabei wäre. Ich hab mich schon auf Eure Versionen gefreut.

Einladung zu einem neuen Projektversuch von Martin und mir:

Let´s Cover Together - Planung und Organisation

Let´s Cover Together - Take-001 - While My Guitar Gently Weeps

@Ralf: vielen Dank für Deine Unterstützung! :great:
 
... und gerade die Stimme von MrOvertone wäre auch in der Jeff Healey Version gut zu gebrauchen ... :D ... ...

Gruß
Martin
 
Wie sieht es bei Euch mit Teilnahme aus? Soweit ich mich erinnern kann, haben MrOvertone, emptypockets und BluesMen oder war es Joe (mein Gedächtnis :redface:) mal Interesse angemeldet. Wäre schade, wenn gar niemand von Euch mit dabei wäre. Ich hab mich schon auf Eure Versionen gefreut.


Naja, ich bin ja froh, wenn ich das hier ab und hinkriege, mich zu beteiligen. Über das schlichte Einspielen einer Tonspur hinaus wird das bei mir nichts werden. Und selbst das geht manchmal noch schief.
Mal sehen, ob ich es wenigstens in diesem Jam schaffe. Wobei ich meinen ursprünglichen Plan, diesmal mit Mikro aufzunehmen, sowieso schon aufgegeben habe.
 
<--- hat geliefert!

Wieder mal einer der schwereren Geburten. Statt Ideen nur Schnodder im Kopf.....:redface:


Staffelstab geht damit an 335bluesfrühlings-Rick. Büddeschön....
 
Wie sieht es bei Euch mit Teilnahme aus? Soweit ich mich erinnern kann, haben MrOvertone, emptypockets und BluesMen oder war es Joe (mein Gedächtnis :redface:) mal Interesse angemeldet. Wäre schade, wenn gar niemand von Euch mit dabei wäre. Ich hab mich schon auf Eure Versionen gefreut.
Hi Leute,
kann sein, dass ich mich da mal (zu weit?) vorgewagt hatte... Kribbeln würd's mich schon, aber wenn ich sehe, welch verkappte Profis sich da einklinken - na ich weiß nicht. Einen Jeff Healey Gedenk Solo Part würde ich gern beisteuern - aber wo, wie, mit wem, allein oder was?
 
Ok der frühlings-bluesmen :rofl: übernimmt :D
Let's cover together: Ich hätte schon lust drauf, allerdings habe ich im moment mehrere projekte an denen ich arbeite, aber wenn sich eine kleine gruppe findet die das in angriff nehmen will wäre ich gerne dabei. Ich kann aber nur mit meiner gitarre dienen, gesang ist nicht, es sei den es soll nach katze klingen :D
Liebe Grüße!

P.S: Old Love kommt dann vorraussichtlich am Mi.
 
Nur Mut Leute! Ihr könnt alle herzeigbar und gut spielen. Und braucht Euch ganz sicher nicht zu verstecken. Ganz im Gegenteil: Eure Inputs wären wertvolle Beiträge!

... und gerade die Stimme von MrOvertone wäre auch in der Jeff Healey Version gut zu gebrauchen ... :D ... ...

... und natürlich auch die Gitarrenarbeit!

Naja, ich bin ja froh, wenn ich das hier ab und hinkriege, mich zu beteiligen. Über das schlichte Einspielen einer Tonspur hinaus wird das bei mir nichts werden. Und selbst das geht manchmal noch schief.
Mal sehen, ob ich es wenigstens in diesem Jam schaffe. Wobei ich meinen ursprünglichen Plan, diesmal mit Mikro aufzunehmen, sowieso schon aufgegeben habe.

Mehr als eine einfache Gitarrenspur wird gar nicht notwendig sein. Im Prinzip ist es für Dich sehr ähnlich dem Jam hier. Du "bekommst" einen Gitarrenpart innerhalb des Songs und hast zwei Monate Zeit, den zu befüllen. Mischen tut jemand anderer. Bei Deinem Können wäre es ewig schade, wenn Du wegen solch technischem Firlefanz nicht mitmachen würdest. Darum soll sich der Producer Deines Teams kümmern.

Hi Leute,
kann sein, dass ich mich da mal (zu weit?) vorgewagt hatte... Kribbeln würd's mich schon, aber wenn ich sehe, welch verkappte Profis sich da einklinken - na ich weiß nicht. Einen Jeff Healey Gedenk Solo Part würde ich gern beisteuern - aber wo, wie, mit wem, allein oder was?

Wieviel jemand kann, wird sich im Laufe des Projektes zeigen. Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass echte Profis mit dabei sind. Die haben für Amateur-Projekte wie unserers sicher wenig Zeit übrig. Ich will Dich jetzt nicht künstlich überreden. Es soll ja in 1. Linie Dir Spass machen. Aber meiner Einschätzung nach solltest Du dem Kribbeln nachgehen und Dir weniger Gedanken machen, ob Du "genügst". Ich hab den Eindruck, Du überschätzt die anderen und unterschätzt Dich. Mein Vorschlag: schreib, dass Du gerne einen Gitarrenpart im Jeff Healey Projekt übernehmen möchtest, ev. gemeinsam mit "Knopfler", der auch gerne im Healey-Projekt mitmachen möchte. Auch er schreibt, dass er nicht weiß, ob er's "genügend" gut auf die Reihe bringt. Muss ja echt nicht dem Original entsprechen. Das Original der Profis kann für uns ohnedies nur nur zur Orientierung dienen.

Let's cover together: Ich hätte schon lust drauf, allerdings habe ich im moment mehrere projekte an denen ich arbeite, aber wenn sich eine kleine gruppe findet die das in angriff nehmen will wäre ich gerne dabei. Ich kann aber nur mit meiner gitarre dienen, gesang ist nicht, es sei den es soll nach katze klingen :D
Liebe Grüße!

Mit etwas Glück bekommen wir mehrere Gruppen! Interessante Ansätze sind schon mal da. Ich würd Dich zwar echt gerne im Katzen-Style singen hören, aber "nur" Deine Gitarrenspur allein ist sicher völlig ausreichend. Ich kenne jetzt Deine anderen Projekte nicht, aber zwei Monate für die Gitarrenarbeit in einem Projekt trau ich Dir schon zu. Wie schon bei empty geschrieben: das neue Projekt ist dem Jam relativ ähnlich, wenn man seinen eigenen Beitrag auf die Lead-Solo-Spur reduziert betrachtet. Jeder entschiedet selbst, was er zusätzlich noch einbringen möchte.

@all
Wollt ihr nicht Eure Statements von hier im Thread dort posten? Ihr könnt ja Eure "Bedingungen" noch klarer formulieren und Eure Teilnahme relativieren und davon abhängig machen, ob sich eine passende Gruppe zu dem Song Eurer Wahl findet. Was denkt ihr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und gerade die Stimme von MrOvertone wäre auch in der Jeff Healey Version gut zu gebrauchen ... :D ... ...

Gruß
Martin

Ich bin dabei !! . Kann mich aber erst am WE so richtig einlesen und - hören . Mag aber auch Gitarrespielen gell ..

lg
 
@MrOvertone - schon klar !!! Folge den Links von Relact und sage "drüben" kurz Bescheid ... dann könnten wir eine Gruppe mal "losschicken" und der Sache "Leben" einhauchen ...

Gruß
Martin
 
MrOvertone :great: So viel Interesse wie bei Healey besteht, könnte man da vielleicht sogar schon zwei Teams bilden.
 
So mein beitrag läd grade hoch.
Heavy track, das sind so nummern wo du mit den standard licks nicht weit kommst, da braucht man eine melodie und ganz viel gefühl (das gefühl sollte natürlich immer da sein egal bei welcher musik). Eigentlich wollte ich den track mit meiner 335 spielen, aber dann habe ich den part von InTune gehört und mir gedacht "ne das ist ja so wie ich es mir gedacht habe, nur so gut bekomme ich es nicht hin" also habe ich spontan zur strat gegriffen und etwas ganz anderes versucht. Ich habe mich wie meistens nicht im vorfeld mit dem track beschäftigt, ich sehe das hier ja immer als herausforderung sontan etwas zu spielen.
Soundtechnisch bin ich in einer umbruchphase und noch sehr auf der suche, endlich ist meine speakersimulation zeit vorbei den ich habe mir eine SG-Box von Grossmann gegönnt, aber ich muss noch sehr mit der mic. position experimentieren und den richtigen spot zu finden, der speaker braucht auch noch etwas zeit, naja das wird schon ich bin da guter dinge :)
Ansonsten wie gesagt Strat, Marshall Class 5 mit etwas clean boost davor und dann die SG-Box, nacher noch etwas delay und hall drauf.
Liebe Grüße!

- - - Aktualisiert - - -

Ok Empty dann bring mal den track spiel und sound-technisch wieder auf kurs ;)
 
EDIT: vergiss es ... selbst gemerkt .... :D

Gruß
Martin
 
Bestandsaufnahme:

Es geht los !!! Old Love ist verlängert und liegt im Verzeichnis Jam_26 ...

Pro Teilnehmer ca. 1:30 ... was einem kompletten "Umlauf" entspricht ... (bei 2 Runden würden wir mit dem Ergebnis bei 45 Minuten landen ... das ist definitiv zu viel ... )

Gemeldet sind: MrOvertone, Sofadudler, Ericsons, Rusty Ryan, JoeBeaulais, 335BluesMen, SG Blueser, Bastiman, Relact, InTune, Overtonemagic, Emptypockets, hack_meck .... also fast "Full House" :great: ...

1) Rusty Ryan (bis 1:30)
2) SG Blueser (bis 3:00) .... Preview 1 + 2 ...
3) Bastiman (bis 4:30)
4) Relact (bis 6:00)
5) Sofadudler (bis 7:15) ... Preview 3 + 4 + 5
6) Overtonemagic (bis 8:35) ...
7) MrOvertone (bis 10:12) ... das Overtone Duett gibt es hier ...
8) JoeBeaulais (bis 11:32)
9) hack_meck (bis 13:00) preview JoeBeaulais und hack_meck
10) Ericsons (bis 14:25)
11) InTune (bis 15:52)
12) 335BluesMen (bis 17:18) ... Preview 10 + 11 + 12
....

Wie wäre es mit Emptypockets...

Damit wir möglichst lang an dem Track Freude haben ... und nicht die Beiträge Eurer Vorgänger zu sehr leiden ... bitte ich folgendes zu beachten !!

- ich würde jeden bitten, die "Backing" Spur nicht in der Lautstärke anzupassen, sondern einzig Eure Gitarrenspur - bevor ihr sie beim Export mit dem Track "verheiratet" ... Der Pegel Eurer Spur sollte auch den Pegel des Tracks nicht massiv übersteigen ...

(Normalisieren oder ähnliches in der Software ausschalten ... ) Bevor ihr abgebt, noch mal die Lautstärke vorher/nachher vergleichen ...

Gruß
Martin

P.S. Emptypockets - Ja, du machst den Track zu ... lasse es einfach ruhig (ruhig) in den nächsten Teil reinlaufen ... als Vorbereitung für den Fade ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben