Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ja auch für das Video kann es da mal ausser lob auch kekse geben :D
Das wollte ich auch grade machen, bis mir aufgefallen ist das ich gar nicht weiß wie man das macht :rofl:
Jetzt bin ich hier schon über ein jahr dabei und weiß sowas trotzdem nicht, ich weiß schande über mein Haupt, aber vielleicht ist ja jemand so nett und verrät es mir mal ;)
Liebe Grüße!
 
Theoretisch über das kleine Sternchen unten links des entsprechenden Posts .... praktisch, wird das aber wahrscheinlich gerade nicht gehen, da die Boardsoftware "Ping Pong" verhindert ....

Probiere es halt bei jemanden, der dich gerade nicht bewertet hat ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:bang::bang::bang: und ich bin immer davon ausgegangen der Button "Ich finde diesen Beitrag hilfreich" Lob und Anerkennung für fleissige Helfer ist.

Sorry an alle die ich bis jetzt nicht bedacht habe, werde meine Keksdose mal öffnen und diese verteilen.
Hab ich jetzt einen ganzen Karton Kekse angesammelt?
 
:bang::bang::bang: und ich bin immer davon ausgegangen der Button "Ich finde diesen Beitrag hilfreich" Lob und Anerkennung für fleissige Helfer ist.

Sorry an alle die ich bis jetzt nicht bedacht habe, werde meine Keksdose mal öffnen und diese verteilen.
Hab ich jetzt einen ganzen Karton Kekse angesammelt?

Ich hab das auch gedacht . Werde auch verteilen.... :rolleyes:
 
Wir brauchen hier aber auch keine Keks Mafia zu etablieren .... denn ... Spaß ist unser Lohn und Brot .. :D ...

Wenn es aber dazu beigetragen hat eine Boardfunktion zu erläutern ... dann "gern geschehen ..."

Gruß
Martin
 
"Ich finde diesen Beitrag hilfreich" Lob und Anerkennung für fleissige Helfer ist.

Das auch, soll aber eigentlich lesenswerte Beiträge markieren. Das Karma-System ist alt, das mit dem "hilfreich" neu. Die Kekse (Karma) könnten auch irgendwann abgedreht werden. Bei ungebührlicher, also übertriebener Verwendung hat es von Seiten der Moderation auch schon Karmalöschungen und Sperren gegeben, also immer im Rahmen bleiben! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hat Miles recht ... die beiden Systeme überlappen sich ein wenig ... und werden an vielen Stellen im Board unterschiedlich gehandhabt.

Ich persönlich unterscheide in der Regel nach ...

- hat mir spontan/schnell eine gute Antwort geliefert, etwas gesagt was ich so noch nicht wusste oder ich unterstütze den Standpunkt = Like ...
- da hat sich jemand Zeit genommen und "Mehrwert" geliefert ... z.B. REVIEW, Workshop, Video Tutorial oder auch die Feedbacks (also letztendlich immer dann, wenn besonderes Engagement für die Community vorliegt...) = Keks ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...kleine Wasserstandsmeldung... ich habe den Kampf gegen die Grippe verloren und liege nun (wieder) flach...:(

...ansonsten... Kekse? Ist mir nicht so wichtig... lieber Torte...;)... ich vergebe nur rechts selten Hilfreich Punkte, weil ich eben dieses Pingpong vermeiden möchte. Kann aber ja jeder halten, wie er möchte. :)
 
...kleine Wasserstandsmeldung... ich habe den Kampf gegen die Grippe verloren und liege nun (wieder) flach...:(

Gute Besserung ... bei mir war ... Montag = Totalschaden, Dienstag 5 Std ok. dann Totalschaden, Mittwoch 10 Std ok. dann eher zäh, Donnerstag tagsüber ok, Nacht ein wenig Fieber ... Heute ... soweit ganz gut, aber auch noch nichts "geschafft" .... ach ja, das waren jetzt die schichtfreien Tage :bang: ... ab Sonntag soll ich dann wieder regulär arbeiten ... Mit anderen Worten - den längsten zusammenhängenden Freizeitblock des Jahres (ohne U) ... komplett im Bett verbracht ....

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Miles, danke ... schöner Track und toll umgesetzt ... Hatte ja beim ersten Anblick "bedenken", ob da genug Wärme bleibt, wenn der vordere Pickup auch noch ein Stück in die Mitte wandert ... (bei PRS sagt man, dass die CU 22 fetter/wärmer klingt als die CU 24, da durch die 2 zusätzlichen Bünde der Pickup eher mitte als vorn ist ) ... aber dem ist bei der G&L nicht so ... :great:

Gruß
Martin
 
Danke für die Infos zu den keksen, ich bin ja froh ds ich nicht der einzige war der es nicht wusste :D aber ich denke jetzt kann ich es :).
Aber es ist natürlich wirklich eher Nebensache, ich denke jeder hier wird ein paar kurze anerkennende worte genau so zu schätzen wissen, wie punkt. Ist ja hier kein Videospiel wo ich den highscore knacken will :rofl:
Liebe Grüße!
 
Gute Besserung ... bei mir war ... Montag = Totalschaden, Dienstag 5 Std ok. dann Totalschaden, Mittwoch 10 Std ok. dann eher zäh, Donnerstag tagsüber ok, Nacht ein wenig Fieber ... Heute ... soweit ganz gut, aber auch noch nichts "geschafft" .... ach ja, das waren jetzt die schichtfreien Tage :bang: ... ab Sonntag soll ich dann wieder regulär arbeiten ... Mit anderen Worten - den längsten zusammenhängenden Freizeitblock des Jahres (ohne U) ... komplett im Bett verbracht ....

Gruß
Martin

Mi, Do, Fr im Bett - heute Samstag naja, heute nachmittag mal vorsichtig beim Junior ne Runde Bass zupfen, doll ist das alles noch nicht. Die eigentliche Erkältung kommt jetzt erst raus... Also wirklich sehr robust selektierter Virenbefall aus Wiesbaden :) .

- - - Aktualisiert - - -


Schöne Sachen machst Du da! Und von der geschmackvollen Gitarrenarbeit mal abgesehen ist das Backing - vermutlich aus Band-in-a-box - ja auch sehr gut gelungen. Wirklich erstaunlich was da raus kommt... - da von Hand... allein schon die drums für sich wären ein drama...

Viele Grüße Ralf
 
So ... Jam26_Mr.Overtone lädt dann hoch . Nach dem hinreißend gespielten Part von @overtonemagic .... hier mein Part mit ein bisschen mehr Gain. lg David

Ach ja . JoeBeaulais hau rein .
 
Schöne Sachen machst Du da! Und von der geschmackvollen Gitarrenarbeit mal abgesehen ist das Backing - vermutlich aus Band-in-a-box - ja auch sehr gut gelungen. Wirklich erstaunlich was da raus kommt... - da von Hand... allein schon die drums für sich wären ein drama...

Danke. Ja, ist Band In A Box, das einzig störende Element, die Rhythmusgitarre, habe ich selbst eingespielt. ;)
 
Bestandsaufnahme:

Es geht los !!! Old Love ist verlängert und liegt im Verzeichnis Jam_26 ...

Pro Teilnehmer ca. 1:30 ... was einem kompletten "Umlauf" entspricht ... (bei 2 Runden würden wir mit dem Ergebnis bei 45 Minuten landen ... das ist definitiv zu viel ... )

Gemeldet sind: MrOvertone, Sofadudler, Ericsons, Rusty Ryan, JoeBeaulais, 335BluesMen, SG Blueser, Bastiman, Relact, InTune, Overtonemagic, Emptypockets, hack_meck .... also fast "Full House" :great: ...

1) Rusty Ryan (bis 1:30)
2) SG Blueser (bis 3:00) .... Preview 1 + 2 ...
3) Bastiman (bis 4:30)
4) Relact (bis 6:00)
5) Sofadudler (bis 7:15) ... Preview 3 + 4 + 5
6) Overtonemagic (bis 8:35) ...
7) MrOvertone (bis 10:12) ... das Overtone Duett gibt es hier ...
....

Der Nächste bitte - JoeBeaulais...

Damit wir möglichst lang an dem Track Freude haben ... und nicht die Beiträge Eurer Vorgänger zu sehr leiden ... bitte ich folgendes zu beachten !!

- ich würde jeden bitten, die "Backing" Spur nicht in der Lautstärke anzupassen, sondern einzig Eure Gitarrenspur - bevor ihr sie beim Export mit dem Track "verheiratet" ... Der Pegel Eurer Spur sollte auch den Pegel des Tracks nicht massiv übersteigen ...

(Normalisieren oder ähnliches in der Software ausschalten ... ) Bevor ihr abgebt, noch mal die Lautstärke vorher/nachher vergleichen ...

Gruß
Martin

P.S. Overtonemagic .... EC Unplugged ... sehr schöner Beitrag und konsequent allem ausgewichen, was wir schon hatten :great: ... bei diesem Thema - welches so ein wenig zum Original verpflichtet - einen schönen Spot gefunden ...
... und dann geht es direkt zum :evil: (Namens) Twin ... MrOvertone ist und bleibt MrOvertone :great: ...
 
... Der Nächste bitte - JoeBeaulais...
Ich hab's geahnt, es lag irgendwie in der Luft - und nun bin ich dran ;)
Zwar habe ich mich bislang mit nur geringen Verlusten (Hals, Nase) gegen die Grippeseuche verteidigen können, doch habe ich den Tisch noch so voll, dass ich nicht vor Dienstagabend liefern kann.
Wenn jemand (noch, wieder) gesund ist und ihn die Finger jucken, bitte gerne dazwischen :)
Gruß,
Wilfrid
PS: was kann ich wo einstellen, dass ich mal bei einem geschriebenen Posting mir auch mal die Nase schnauben kann? Wenn ich auch nur 10 Sekunden trödele, dann schmeißt die Forums-SW meinen Text in die Tonne und ich darf zurück auf Los (keine 3.000€ einnehmen) und wieder neu schreiben?!? Das ist erst seit ca. 2-3 Wochen so...
 
Loggst du dich händisch ein nachdem du den Browser geschlossen hast?

Falls ja, mach nen Haken bei "eingeloggt bleiben"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben