@ Mr.Overtone, vielen dank fürs einspringen
So und nun Feedback JAM 25:
In Tune: Eine gelungene Eröfnung! So ein wah muss man ja sparsam einsetzen da sich der Effekt sonst schnell tot läuft, aber hier war er genau an der richtigen stelle, sehr gute Wahl !
Die licks finde ich auch sehr geschmackvoll gewählt und die Betonung durch das wah gefällt mir sehr gut, manche benutzen ein wah pedal ja auch wie ein Auto wah also immer stur hin und her, das finde ich oft sehr langweilig, viel schöner finde ich es wenn man mit dem Effekt die Phrasierung unterstütz, so wie du es gemacht hast. Sehr schöner Beitrag!
MilesSmiles: Klar wie InTune schon geschrieben hat, Heimspiel
Aber ein sehr gutes dazu, man merkt sehr das du mit so einer Art Blues/BT form gut vertraut bist, du hast das Solo sehr schön aufgebaut und spannend gehalten, schön phrasiert das einzige was mir aufgefallen ist, ist das du mit etwas mehr Dynamik hättest spielen können, aber das ist "lästern" auf ganz hoher ebene und auch Geschmacksache. Also sehr sicherer und schöner Beitrag!
Bastiman: Sehr schwungvoll angefangen und gut die energy von Miles mitgenommen, ab der Mitte hattest auch du glaube ich etwas Probleme die Spannung zu halten, was du aber mit den Akkord einwürfen sehr gut überbrückt hast, zum Schluss das wah hat dem solo nochmal einen kick gegeben. Die Phrasierung und das Timing könnten noch etwas meher ausgearbeitet/ genauer sein, bei manchen schnelleren Läufen hatte ich etwas das Gefühl das du an deinem Tempolimit bist. Den speakersimulations-sound finde auch ich etwas platt, da geht leider viel Dynamik verloren, aber dieses Problem kenne ich nur zugut da ich selber immer mit einer Simulation arbeite. Guter Beitrag und ich würde mal sagen Aufgabe gemeistert
Joe Beaulais: Nachdem ich bei deinem Part von Jam 24 nicht so sehr begeistert war, hast du dich hier wieder ganz klar gesteigert bzw. in alter form gezeigt. Dein solo ist schön abwechelungsreich gehalten, wirklich sehr schöne Linien und geschmackvolle licks, manche wirken allerdings noch etwas hölzern, die könnten noch etwas fließender und runder kommen, die bendings finde ich diesmal auch wieder viel besser. Schöner Beitrag mit tollem Sound
Hack_Meck: Ja wieder mal ein typischer Martin
Du bleibst deinem Stil wirklich immer treu, die töne sind mit bedacht ausgewählt, an manchen stellen laufen die Linien in meinen Ohren allerdings noch etwas ins nichts, das könnte noch etwas schlüssiger werden, ebenso finde ich könnten deine licks insgesamt noch etwas runder sein, aber das ist Geschmacksache und ich glaube dieses etwas sperrige gehört auch zu deinem Stil. Sehr gelungener Beitrag!
SG Blueser: Ein super gelungener einstieg ins solo, nichts großes aber super rhythmisch und schön phrasiert, ja das nimmt einen sofort mit
Die ersten beiden Durchgänge haben mich sehr mitgerissen, ab der Mitte hatte ich dann das Gefühl das dir die Ideen plötzlich ausgegangen sind, du bist dann etwas viel auf der gleichen Phrasierung rumgeritten, zum Schluss kam aber nochmal Spannung auf. Der Sound gefällt mir sehr gut. Also schöner Beitrag!
RustyRyan: Du hast den rhythmischen Spielball von SG Blueser praktisch aufgenommen, (auch wenn das bei diesem Jam durch die Aufnahmeart garnicht so möglich war, kingt es doch wie "aus einem Guss") dein solo finde ich sehr kurzweilig, was ja immer ein gutes Zeichen ist, da hatte ich nicht das gefühl das dir die Ideen ausgegangen sind und du etwas überbrücken musstest. Die Phrasierung finde ich auch sehr gut, ich finde sowieso das die viel runder geworden ist als noch vor ca. einem halben Jahr, also ganz klare Steigerung! Der Sound wirkt etwas leblos und extrem klar, dieses leichte röhrenglitzern oben auf den tönen würde ich mir da wünschen den das würde dem Sound viel mehr Charakter geben. Ein wirklich schöner Beitrag!
335BluesMen: Also Kritik an einem selber ist natürlich immer sehr schwer, dann es ja selber immer etwas anders hört. Zuerst einmal ja InTune ich musste mich strecken und das sogar sehr
Das war einfach nicht mein BT und Stil, zu oft musste ich auf repeating-licks zurückgreifen da mir nicht wirklich viel eingefallen ist. Vom Sound her habe ich das gleiche Problem wie Bastiman, aber ich hoffe das sich das bald ändert
Tja viel mehr weiß ich nicht dazu zu schreiben, nur das der track mir beim einspielen doch auch spaß gemacht hat, aber meins war es halt nicht.
Mr. Overtone: Ja du hast schon einen sehr SRV style Sound und Spielweise, aber genau das begeistert mich so, von daher solltest du denke ich nicht versuchen da mit gewallt irgendwas neues zu machen, weil dieser Stil kling einfach bei dir so authentisch als wenn du ihn geprägt hast, das kommt einfach direkt aus der Seele
Du hattest bei diesem BT auch so deine Schwierigkeiten richtig frei auf zu spielen, ein richtig Roterfaden war nicht im solo, durch deine ausgesprochen rhythmische Art zu spielen hat es aber trotzdem immer groove. Den Sound finde ich klasse, ich finde so muss eine Strat klingen!
Sofaduddler: Ähnlich wie bei Martin fehlten mir auch hier etwas die schlüssigen Endungen auf den Läufen, an der Phrasierung kannst du auch noch einiges machen. In meinen Ohren hast Du aber versucht ein Konzept in das Solo reinzubringen und es spannen auf zu bauen, so etwas finde ich immer gut. Der Sound klingt schön lebendig. Guter Beitrag!
Ericsons: And last but not least Ericsons, bei dem Beitrag kann man dich auch nicht vergessen. Du hast den BT zu einem würdigen Abschluss gebracht und nochmal richtig Feuer reingebracht, rhythmisch sehr schön auch ein spannungsbogen war im solo, die Phrasierung ebenfalls gut, der Sound war rau, genau wie das solo von daher passte das super zusammen. Ein wirklich toller Beitrag!
So noch ein paar Worte zum BT, wie ich oben schon geschrieben habe war das absolut nicht meine bevorzugte Art von Blues/BT, doch hat es trotzdem Spaß gemacht und auch meinen Horizont erweitert, von daher finde ich es gut das wir auch mal so einen BT hatten der die meisten von uns aus der Komfortzone herausgerissen hat.
Danke noch an MilesSmiles für die viele Arbeit bei schneiden, und Martin für das schöne Video, die Bilder sind top!
Ansonsten hoffe ich niemanden mit meiner Kritik auf die Füße getreten zu sein, ist ja alles auch nur komplett subjektiv, der nächste hört es vielleicht wieder ganz anders.
Liebe Grüße!