Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Der Bass ist übersteuert, das liegt am File.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahh. Erleichterung. By the way. Bitte machen wir die einzelnen Takes nicht zu kurz. Hier bieten sich einfach Pausen an ( Gilt natürlich nur für alle anderen - nicht für mich :D )

lg

David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!
Da ich seit kurzem wieder Lead-Gitarre spiele, würd ich mich gern mal für einen Jam anmelden. Hab zufällig grad gelesen, dass heut der letzte Anmeldetag für die nächste Runde ist. Ist da jetzt noch Platz?

Gruß, Andreas
 
Sicher dat!
Bekommst Nachricht vom Chef.

Alaaf!
 
Hi Overtonemagic ... klar ist da Platz ...

Gruß
Martin

P.S. Mail mit Pool Daten solltest du von Mitte Januar noch haben ... wenn du da Orientierung brauchst, dann melde dich ... Der aktuelle Track liegt in Vorschläge/Bastiman_XX .. oder so ähnlich ...;)
 
Ich mache diesmal ein Päuschen. ;)
 
@Martin: Ja, danke, hab vorhin schon reingeschaut. Old Love heißt das Stück oder?

Wie organisiert ihr jetzt eigentlich die Aufnahmen? Soweit ich das mitbekommen habe habt ihr ja vor kurzem probehalber euer System dahingehend geändert, dass ihr die einzelnen Solospuren gesammelt und einer sie auf das Playback draufgelegt hat.
Habt ihr schon mal versucht, die Soli an den jeweils zugewiesenen Stellen einzuspielen und anschließend die einzelnen Ausschnitte (im selben Format / in selber Qualität) aneinanderzureihen? Das mit den reinen Solo-Spuren ohne Backing stell ich mir nicht so gut vor, da die meisten Aufnahmegeräte nicht exakt im Timing sind, wodurch sich Verschiebungen im Tempo ergeben können.
 
@overtonemagic - ja, Old Love ...

Bei dieser Runde werden wir den "alten" Weg gehen und den Backing mit den bereits gespielten Spuren weitergeben ...

- daher würde ich jeden bitten, die "Backing" Spur nicht in der Lautstärke anzupassen, sondern einzig Eure Gitarrenspur - bevor ihr sie beim Export mit dem Track "verheiratet" ...

(Normalisieren oder ähnliches in der Software ausschalten ... ) Bevor ihr abgebt, noch mal die Lautstärke vorher/nachher vergleichen ...

Gruß
Martin

P.S. Solo Spuren "frei" zu platzieren traue ich mir, für Sachen die ich nicht selbst gespielt habe, nicht zu ;)
 
Der Track zerrt ziemlich im Bassbereich. Haben wir da irgendwo einen technisch besseren ?

lg
 
Hi,
meiner hat die folgenden properties - ist nur 128KB, aber die Visualisierung zeigt weniger "Ausschläge"-
Sorry, meine Abhöre kommt erst noch ;)
File als "Old Love-2" hochgeladen...

#Artist: Eric Clapton
Title: Old love
Album: Unplugged Rock

Size: 6,96 MB (9% of original, 11 to 1 compression)
Original Size: 76,76 MB
Length: 7 minutes 36 seconds
Channels: 2 (stereo)
Sample Rate: 44,1 KHz;
Sample Size: 16 bit
Bit Rate: 128 kbps
Encoder: FHG (Guess)
Encoder Settings: Constant Bit Rate 128 kbps
Audio Quality: Low (Lossy)
Play Count:
Last Played:
Contains: ID Tag [ID3v2.3 (ANSI) & ID3v1.1]
Channel Mapping: Left, Right
File: Old love
Type: KMP - MPEG Layer3 Audio File [.mp3]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Joe, der passt und der Bass knurrt immer noch! :great:
 
Ich habe auch ein playalong buch von Clapton, ich muss mal nachschauen ob "Old Love" da drin ist, wenn ja dann haben wir einen in bester qualität ;)
Wenn ich den habe lade ich ihn morgen in den pool, ansonsten sage ich kurz bescheid wenn ich den nicht habe.
Liebe Grüße!
 
Bestandsaufnahme:

Track wird Old Love ... (335BluesMan schaut noch nach einem "Upgrade" )

Gemeldet sind: MrOvertone, Sofadudler, Ericsons, Rusty Ryan, JoeBeaulais, 335BluesMen, SG Blueser, Bastiman, Relact, InTune, Overtonemagic, Emptypockets, hack_meck .... also fast "Full House" :great: ...

Startschuss sollte dann morgen Abend erfolgen - je nachdem wann es von 335BluesMen einen Rückmeldung gibt ....

Bis dahin kann Ericsons sich ja schon mal mit der völlig neuen Situation :rofl: auseinander setzen .... und überlegen wer beginnt ;) ..

Gruß
Martin
 
Bestandsaufnahme:

Track wird Old Love ... (335BluesMan schaut noch nach einem "Upgrade" )
......

Bis dahin kann Ericsons sich ja schon mal mit der völlig neuen Situation :rofl: auseinander setzen .... und überlegen wer beginnt ;) ..

Gruß
Martin

Alles was ich auch so finden konnte hat den gleichen monströsen Bass mit durchgängigem Brummen im Hintergrund. Die 2er Variante geht ja vom Sound her schon im Grundsatz ok - wollen wir den Brummton entfernen und den E-Bass etwas entschlanken vor dem Start? - nur falls der Rick nix findet? (Ich fand bei YT noch ne Version die soundmäßig sauber war aber bei weitem nicht so schön instrumentiert... - eigentlich keine Alternative).

Startfolge (je nach Ausrede ;) - da habe ich Übung)

Rusty Ryan
SG Blueser
Bastiman


Viele Grüße - Ralf

PS: Wer kommt denn nun alles zum Golfblues nach Wiesbaden?
(https://www.musiker-board.de/jam-se...m-forum-zeigt-ihr-fuehlt-265.html#post6252410)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe den Wiesbadentrip auch fest eingeplant. Das Hotel muss ich noch buchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P.S. Ralf ... Session Music wäre einen Abstecher am Samstag wert, falls ihr Langeweile habt ... ;) ...

Erreicht man in ca. 25 Minuten ..

Gruß
Martin
 
P.S. Ralf ... Session Music wäre einen Abstecher am Samstag wert, falls ihr Langeweile habt ... ;) ...

Erreicht man in ca. 25 Minuten ..

Gruß
Martin

Ah danke....

In welches Hotel geht ihr Männer? Zu Martins Empfehlung? Sonst gibt's auch was grad dicht bei... Muss auch noch buchen - ist ja noch etwas hin :)

Viele Grüße - Ralf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben