Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hey. Ja ich such mir morgen mal was raus. Galt der old love track jetzt eigentlich als blues oder nicht?
 
Wenn es kein Blues ist; dann machen wir halt einen draus.:D
 
Er lässt sich durchgängig mit A(Moll) Penta bespielen ... sollte also zumindest keine Rätsel aufgeben ...

Ich befürchte aber, dass wir recht viele Interpretationen der originalen Linie hören werden ... Und, weil YouTube mir gerade ein NAMM Video abgelehnt hat (in der Präsentation von Behringer ist ein kurzer Ausschnitt Pink Floyd ...) , bin ich mir nicht sicher, ob das Ergebnis als Film verwertbar ist ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey. Ja ich such mir morgen mal was raus. Galt der old love track jetzt eigentlich als blues oder nicht?

...für mich schon - aber ich bin halt auch nicht so der Chefblueser :D

Viele Grüße - Ralf

- - - Aktualisiert - - -

Er lässt sich durchgängig mit A(Moll) Penta bespielen ... sollte also zumindest keine Rätsel aufgeben ...

...weil YouTube mir gerade ein NAMM Video abgelehnt hat (in der Präsentation von Behringer ist ein kurzer Ausschnitt Pink Floyd ...) , bin ich mir nicht sicher, ob das Ergebnis als Film verwertbar ist ...

Gruß
Martin

...hatte das mit ner lächerlichen Choraufnahme - wie geht man damit um? (ein uralter Choral von dem es ne englische Version gibt, Shrek Titelmelodie, welche es schon in den 60ern gab - als an Shrek nicht zu denken war - sehr merkwürdig. Anscheinend haben die ein gute Melodieerkennung für Analyse bereit...)
Das ist doch etwas lächerlich... Wenn ich mit der Komposition jetzt die fette Kohle einfahren würde könnte ich das ja noch nachvollziehen. Und wenn das der Fall wäre - wäre ja eh GEMA fällig...

...bin gespannt wo das alles hinläuft...

Die Stelle mit ner 2. Tonspur plattmachen? evtl. Original nachsprechen?
...lese ja fleißig mit - eine heldenhafte Arbeit - und da kennen wir noch keine Hintergrunddetails Respekt für Eure Arbeit!!!


Viele Grüße - Ralf
 
wahrscheinlich lege ich einen Apple Loop drauf und packe einen Untertitel ... YouTube mochte die originale Tonspur nicht ... drunter ... :D


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja was bei YT so wegen dem urheberrecht abgeht ist in meinen augen schon recht lächerlich, mir wurde zum glück noch nie ein video gespert, aber ich kenne die problematik gut. Martin deine idee da einfach eine tonspur drüber zu legen mit der du YT ein bischen blöd da stehen lässt finde ich sehr gut.
Bei dem BT vorschlag von Bastiman also Old Love habe ich mal eben auf YT geschaut, es gibt zumindest recht viele cover-versionen davon, was darauf schließen lässt das die GEMA wohl nicht so ganz hinter dem song her ist, aber eine garantie ias natürlich nicht.
Liebe Grüße!
 
Na dann schreiten wir mal zu Schritt 1 ...

Ausschreibung

Bastiman hat den Track "Old Love" für Jam 26 gewählt ...

Jetzt stellt sich die Frage, wer da mit einsteigen möchte :gruebel: ...

Anmeldung geöffnet bis Donnerstag 24:00 Uhr

Gruß
Martin
 
Ich steig als 1er ein. Ätschbätsch !
 
Ich bin auch nur 1er. HiHi !
Steige auch ein; auf die lange Rückbank, da kann man so schön beisammen sitzen.
Mal sehen wo uns der BluesBus hinführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich steig als 4. ein, habt ihr hinten noch Platz Jungs? :cool: mal schauen, ob mir wieder eine alte Liebe in den Sinn kommt :D
 
give me... V
Bin dabei :)
 
Ich bin wie immer auch dabei, wenn wir hier schon beim durchzählen sind dann bin ich wohl nr. 6 :D
Und ich muss sagen ich freue mich auf den BT, den das ist mal wieder ein track den ich selber nicht ausgewählt hätte (auch wenn ich Clapton sehr mag), ich bin auf jeden fall gespannt wie sich der jam entwickeln wird.
Liebe Grüße!
P.S: Nach möglichkeit würde ich gerne erst ab nächste woche spielen.
 
Nr.7 ist dabei:)
 
Hmm, na gut dann mach ich eben auch mit ;) Nr. 8

Muss jetzt blos aufpassen, dass es nicht langweilig wird, hab den in letzter Zeit schon so oft bespielt ;) Wäre cool, wenn wir es hinbekommen würden, dass man nicht wieder 2 min spielen muss, da wirds bei mir (und ich traue mich zu behaupten bei manchen anderen auch) hinten raus öfter etwas zäh :D Aber das müssen andere analysieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr, sehr, cooler Track! :great: Bin auch mit dabei: IX
 
Ich muss mal hören was das für ein Track ist, aber ich bin auch wieder mit dabei!
 
... Muss jetzt blos aufpassen, dass es nicht langweilig wird, hab den in letzter Zeit schon so oft bespielt ;)
Für Dich langweilig, wenn wir spielen? :D
Wäre cool, wenn wir es hinbekommen würden, dass man nicht wieder 2 min spielen muss...
Hab gerade mal wieder das Original rausgekramt - da brauche ich mind. 3 Minuten, um rein zu kommen - da ist ja NUR GEFÜHL... Man, was wird das bloß :gruebel:
@MixerLooperMaster: vielleicht (in Grenzen) variabel langer Beitrag?
 
Die reinen Solospots sind auch im Original (welches eigentlich ? Clapton/Cray) nicht überdimensioniert ... aber es ist ja auch im Gesang reichlich Luft und bereits viel Gitarrenarbeit enthalten ...

Gruß
Martin
 
Bei mir klingt die BT mp3 im Bassbereich zerrig und ein wenig übersteuert. Liegt das an meiner Anlage oder ...... ?
gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben