BT selber machen ?
also ich finde es erst einmal toll wenn man BT's selber macht, ob nun zusammen oder alleine, oder alles von hand einspielt oder da mit dem rechner arbeitet, sollte erst einmal egal sein. Was ich jedoch für sehr wichtig halte, ist das der track authentisch ist und zum spielen animiert, eine kühle begleitung durch schlechte piano-sound (wie Ericson oben angesprochen hat) oder langweilige drums, das stopt die spielfreude und inspiration doch schon sehr. Was auch ein punkt bei jam 25 für mich war (sorry Miles) das war mir alles etwas leblos.
Ich denke die bessere methode ist dann wirklich nicht auf "Band in a Box" oder ähnliches zurück zu greifen sondern wirklich mit musikern aus dem bereich drums, bass oder keys sich zusammen zu tuen. Klar wenn man nur mal zuhause eben eine chord abfolge haben möchte ist das mit "Band in a Box" natürlich prima, aber wenn man wirklich kreativ was zusammen machen möchte dann sollten die BT's schon gut sein, sprich wirklich gut eingespielt oder halt wie bisher profi BT's.
Liebe Grüße!