Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hat jemand mich gerufen ???

Ich sage: Sofadudler ... Zeit bis zum Wochenende ... dann Ericsons ....

@Emptypockets ... GUTE BESSERUNG !!!

Gruß
Martin

P.S. vom heimischen Schreibtisch ... beim sortieren von 20 GB Daten :cool:

Danke.
Zum Thema "Tracks - Erstellung" wollte ich noch was loswerden.
Ich habe aus meiner produktiveren Zeit noch einige Tracks vorliegen. Da liegen mir die Einzelspuren auf meinem Boss noch vor. Da könnte man sich eventuell noch ein paar Backing - Tracks draus basteln. Zwar technisch sicherlich verbesserungsfähig, aber dafür von "echten Menschen" (nämlich mir) gespielt.Bis auf die Drums, die meistens auch das Problem sind, weil ich einfach zu blöde und ungeduldig bin, da was gutes zu programmieren.
Die Tracks bestehen meistens aus Drums, Bass,Gitarre und teilsweise Keyboards (Klavier,Orgel,Strings - vom M19), die ich wie gesagt in der Regel als Einzelspuren habe.
Ein paar sind zu hören bei meinen YouTube - Sachen (emptypockets11 Der-Haar-in-der-Suppe-Blues,Watndat-Fürn-Hebel-Blues (der in ähnlicher Form ja hier schon 'mal im Gespräch war),ASAT - Blues,Nochn-büschen-Blues (auch ab 7.00),Empty-Blues-Mix (auch ab 5.50 eine eigener "Stromy Monday"-Track, und 10.00 "I can Tell"). Ein paar sind auch auf Soundcloud.
Im Prinzip mache ich mit denen eigentlich genau das, was wir hier machen: ich wähle ein Stück aus, wähle die gewünschten Spuren aus und spiele dazu. Mal nehme ich mehr Instrumente, 'mal weniger. Das alles trainiert wirklich gut!

In wieweit die jetzt verwendet, verbessert oder umgebaut werden könnten, weiss ich nicht. Aber vielleicht könnten sie ja als "Ideen - Geber" genutzt werden.
Fals Interesse besteht, würde ich 'mal versuchen, ein paar Bespiele aufs Portal hochzuladen (dieser eine Track müsste ja eigentlich schon drauf sein). Müsste nur noch sehen, wie ich das hinkriege. Ich muss nämlich in der Regel den Zwischenschritt über eine CD machen. Per USB ist es mir bisher noch nie gelungen, das auf den PC zu bringen. Eigentlich soll es gehen......, sogar die einzelnen Spuren.

Mein Take ist hochgeladen. Dann gebe ich mal an Ericsons weiter. Du biegst das wieder gerade;).

Leider bekomme ich das noch nicht so flüssig hin um mit mir zufrieden zu sein. Wird auch noch ein paar Tage..Wochen....Monate..........Jahre?! Dauern.

Morgen ist wieder Abwechslung angesagt. Wir wollen am Samstag unter anderem "I Shot The Sheriff" spielen.

@ Miles - So richtig klar ist das noch nicht, das wird sich heute rausstellen. Akkorde und Hauptriff sitzen. Struktur muss ich mir noch reinziehen.
Ich hatte schon befürchtet der Link verweist auf den "Meister des Blues", dann wär unser Claptonfan ganz klar der Chef.
So werde ich die rolle gerne übernehmen.

Mal schauen was GutiarPro an Versionen bietet. Trotz hunderter Gitarrenbücher- und Hefte, in keinem ist der Song abgebildet.

PS.: Ich hatte ein paar Post´s vorher eine Frage zu BIAB. Kannst du da weiterhelfen?

@ Sofadudler ... bei Justin Guitar gibt es zu dem Thema ein paar gute Hinweise ... wichtig ist der Reggae Feel bei dem Lied !!!

@ all ...

wollte noch mal an den 16.02. erinnern ...

attachment.php

freue mich, wenn sich der ein oder andere den Weg nach Wiesbaden findet !!!

Gruß
Martin

PS.: Ich hatte ein paar Post´s vorher eine Frage zu BIAB. Kannst du da weiterhelfen?
Ach ja, hatte ich übersehen. Die Anzahl der Styles hängt vom Ausbau ab. Im Mega-Pack sind alle drin, in der billigsten Variante eher wenig.

Die Styles kann man aber auch extra kaufen und die sind auch mit allen Version kompatibel.

... bei Justin Guitar gibt es zu dem Thema ein paar gute Hinweise ...

Genau das Video hab ich bei Youtube gefunden, muss mir Justin unbedint zum Lesezeichen zufügen. Hat mir am besten gefallen, besonders die Triads und Varianten.

@ Miles :great::great::great:. Für die PM.

Hallo Bluesbrothers,

leider, leider wenig Zeit zur Zeit einfach zum :ugly:. Das neue Jahr meint es mit mir Momentan überhaupt nicht gut. Nur so viel, meine Vermieterin hat sich entschlossen das von mir gemietete Haus nun doch zu verkaufen. Somit also die A...Karte. Stecke nun mitten im Umzug.
Um endlich mal anzufangen habe ich einen gebastelten Jam als kleinen Beitrag in die Vorschläge hoch geladen. Ab und an komme ich zumindest mal dazu mit Ubuntu Studio EnergyXT2.6 herumzubasteln das ganze klingt dann etwa wie der Jam.

Die Beatles:eek:, wer ist das den?

Nönö, ich hab das erste mal zwei kurze Licks geübt und die variiert.
Also Lick und Melodie abgewechselt. Das ganze 5x.
Die Melodie hab ich erst mal gesummt und dann versucht zu spielen.
Für die Melodie hab ich abwechselnd Dm-MixoPenta, Gm-BluesPenta und Em-Bluespenta benutzt.
Ausserdem hab ich dann noch Arpeggien je Akkord eingesetzt.
Ich glaub G-DurBlues hab ich auch noch verwendet also Gm-BluesPenta mit kleiner Terz.

Und die Beatles hab ich noch nie bewusst, gezielt gehört. Ich schwör.

Ericsons .... hattest du mitbekommen, dass Sofadudler "geliefert" hat und deinem Einsatz nichts mehr im Wege stehen würde ?

Gruß
Martin

Ericsons .... hattest du mitbekommen, dass Sofadudler "geliefert" hat und deinem Einsatz nichts mehr im Wege stehen würde ?

Gruß
Martin

Jop - mitbekommen, morgen sollte das hinhauen.

16. Ist geplant, melde mich separat.

Viele Grüße - Ralf

Ericsons lädt grad Jam25 hoch.

Genug gejammert ist zum Jam25 ja schon...
Ich denke auch diesmal: wenn ich schnell sauber spiele könnte, wäre es vielleicht einfacher - kann ich aber nicht. Weiterhin müsste ich mich bei der Länge etwas mehr zur Disziplin in Sachen Strukturierung ermahnen - hab ich auch nicht gemacht... - doch hatte ich viel Spaß dabei :D .

Ich übergebe (zur freien Verfügung):
- Mix
- Solo mit FX
- Solo ohne FX
...bin neugierig auf das Endergebnis. Ich habe mir wiedermal nix von allen anderen angehört.

Viele Grüße - Ralf

Damit wären wir durch, es sei denn Emptypockets möchte noch einen draufsetzen ....

Miles Smiles ist jetzt "doppelt" gefordert ...

- der leichte Teil ... den Track zusammen zu stellen ...
- der schwierige Teil ... jemanden auswählen, der den nächsten Track ins Rennen werfen darf ...

Gruß
Martin

- der leichte Teil ... den Track zusammen zu stellen ...
- der schwierige Teil ... jemanden auswählen, der den nächsten Track ins Rennen werfen darf ...

Wenn dem so ist, dass es bei 11 Teilnehmern bleibt, ist der erste Teil schon erledigt, incl. Ericsons' ausschweifendem Schluss. ;)

Teil 2: Da ich nicht weiß, wer wie oft schon war usw. nenne ich jemanden der sicher noch nie war: Bastimann

Allerdings hätte ich da dann gerne keinen Pop-Song mit Strophen, Refrain und Mittelteil, denn das lässt sich nicht gleichmäßig aufteilen. ;)

Alles klar,

Bastiman ... liefere/wähle einen Backing Track den wir als Blues verkaufen können :cool:

Gruß
Martin

Hey solange es blues ist kann (in diesem fall) Bastiman doch aussuchen was er möchte ;)
Also Bastiman lass dich nicht einschüchtern :) nehme das was DIR gefällt!
Liebe Grüße!

@ Martin,
schön das du wieder wohlauf zurück bist, ich hoffe du hattest viel spaß!
Liebe Grüße!

Viel Spaß ... und viel Arbeit ... und wenig Schlaf ...

Also alles so wie es sein soll ;)

Im NAMM Thread ist jetzt langsam fast alles beisammen, was wir so gemacht haben ... 2 Video´s schlummern hier noch ... dann ist dieses Kapitel abgeschlossen ...

Gruß
Martin