Danke.
Zum Thema "Tracks - Erstellung" wollte ich noch was loswerden.
Ich habe aus meiner produktiveren Zeit noch einige Tracks vorliegen. Da liegen mir die Einzelspuren auf meinem Boss noch vor. Da könnte man sich eventuell noch ein paar Backing - Tracks draus basteln. Zwar technisch sicherlich verbesserungsfähig, aber dafür von "echten Menschen" (nämlich mir) gespielt.Bis auf die Drums, die meistens auch das Problem sind, weil ich einfach zu blöde und ungeduldig bin, da was gutes zu programmieren.
Die Tracks bestehen meistens aus Drums, Bass,Gitarre und teilsweise Keyboards (Klavier,Orgel,Strings - vom M19), die ich wie gesagt in der Regel als Einzelspuren habe.
Ein paar sind zu hören bei meinen YouTube - Sachen (emptypockets11 Der-Haar-in-der-Suppe-Blues,Watndat-Fürn-Hebel-Blues (der in ähnlicher Form ja hier schon 'mal im Gespräch war),ASAT - Blues,Nochn-büschen-Blues (auch ab 7.00),Empty-Blues-Mix (auch ab 5.50 eine eigener "Stromy Monday"-Track, und 10.00 "I can Tell"). Ein paar sind auch auf Soundcloud.
Im Prinzip mache ich mit denen eigentlich genau das, was wir hier machen: ich wähle ein Stück aus, wähle die gewünschten Spuren aus und spiele dazu. Mal nehme ich mehr Instrumente, 'mal weniger. Das alles trainiert wirklich gut!
In wieweit die jetzt verwendet, verbessert oder umgebaut werden könnten, weiss ich nicht. Aber vielleicht könnten sie ja als "Ideen - Geber" genutzt werden.
Fals Interesse besteht, würde ich 'mal versuchen, ein paar Bespiele aufs Portal hochzuladen (dieser eine Track müsste ja eigentlich schon drauf sein). Müsste nur noch sehen, wie ich das hinkriege. Ich muss nämlich in der Regel den Zwischenschritt über eine CD machen. Per USB ist es mir bisher noch nie gelungen, das auf den PC zu bringen. Eigentlich soll es gehen......, sogar die einzelnen Spuren.