Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@JoeBeaulais ... du wurdest aufgerufen - Take twenty ist dir ... !!!

Im Prinzip O.K. - aber ich finde die "Regeln" nicht mehr... bin heute Abend total leer und morgen Abend sehr spät zurück - ist Donnerstag Abend O.K.?

Falls nicht und jemand anderes hält es gar nicht mehr aus, dann möge er sich bitte melden und einspringen.

Gruß,
Wilfrid
 
1 Tag Reaktionszeit zur Übernahme (=hat geklappt) , 2 Tage zum Jammen ... macht ?

Richtig, Donnerstag 23:38 Uhr -:) ...

Gruß
Martin
 
Falls nicht und jemand anderes hält es gar nicht mehr aus, dann möge er sich bitte melden und einspringen.

Gruß,
Wilfrid

@JoeBeaulais - Datei JAM_20_hack_meck nehmen - habe mich doch mal "vorgedrängelt" - die Familie ist im Norden und gearbeitet wird erst ab Freitag (danach wird die Zeit wieder "knapp") ... und ... dadurch landen wir vielleicht bei EGGI fürs Wochenende ....


JAM 20 Kick-Off ...

Am Ruder: MrOvertone

Teilnehmer: 335BluesMen, InTune, hack_meck, MrOvertone, Eggi(ich nehme an Wochenende wie immer ?), RustyRyan, JoeBeaulais, Sofadudler, Ericsons, Azriel (?) ... (Blues blau hat gespielt ...)

Track ist im Ordner JAM_20 im "neuen" Pool ...

Platz ist für 14 Personen ... Jeder Teilnehmer hat 24 Takte plus Break, den man nicht überhören kann :rolleyes: .. = ca. 1:40 ....

1) InTune (bis 2:04)
2) 335BluesMen (bis: 3:33) preview 1 + 2
3) MrOvertone (bis 4:58)
4) Ericsons (bis 6:25) preview 3 + 4
5) Sofadudler (bis 7:53)
6) hack_meck (bis 9:24) preview 5+6

Am Ruder ist JoeBeaulais ...

Bitte die Fragezeichen in der Teilnehmerliste klären ...

Viel Spaß ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Sofadudler ... meinst du das "drängeln" oder ..... den Inhalt ???

Bei dir kann man schön den freundlichen "Dur" touch hören, wenn du die "Form" der Am Penta verwendet hast. Gefällt mir gut !!!

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Martin - ...nicht drängeln, immer schön hinten anstellen:D.

Nein, ich meine natürlich deine Interpretation über den Jam. Schon fast eine Melodie.
Meine Töne fliegen momentan noch wild herum, gelegentlich ein Riff.
Aber das wird schon.
Angefangen habe ich mit der Cm-Penta/b5 und bin dann nach ein paar Takten in Am-Penta/b5 gewechselt um am Schluss wieder in Cm zu wechseln.
 
@ Sofadudler - gerade die Durchmischung von Moll/Dur Feel, aber auch mal ein chromatischer Lauf, lockern die Sache auf. Ich habe davon reichlich gebrauch gemacht. Wenn du beide Einflüsse nutzt - und du hast es ja probiert, was man auch hört :great: - wird das Trial und Error Feld zwar größer, aber es klingt - wenn es klappt - auch richtig gut. Wenn du dir mal Tab´s anschaust und dabei versuchst die Töne "herzuleiten", wirst du feststellen, dass der Moll/Dur Spannungsbogen immer wieder dabei ist.

Also "weiter so !!!"


Gruß
Martin

P.S. Wenn noch jemand den Unterschied hören möchte ... ab Takt 9 wechselt Sofadudler für 12 Takte ins Dur-Feel. Im "Fake-Break" geht es zurück zu Moll-Feel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joe

ich könnte die Nacht von Freitag auf Samstag, oder von Samstag auf Sonntag zum recorden nutzen. Wenn also nichts dagegen spricht, würde ich mich gerne für einen dieser Zeitpunkte anmelden.

Der Break macht mir übrigens zu schaffen. Keine Ahnung warum, vielleicht weil ich es so ähnlich sehe wie es oben angesprochen wurde. Aber ich schau mal ob ich das irgendwie hinbekomme.
Ansonsten werde ich es ähnlich gelassen wie sofadudler und hack_meck angehen.
 
Eggi - der Break ist ja ein Fake !! - Er entspricht 4 Takten "OneChord", also C ...

Es hilft, wenn du dir die Aufnahme vor dem Break startest und z.b. einfach ein wenig C drüber spielst (also Begleitung, wie in der Background Band), dann kommt mit dem Einsatz der Wechsel zum "FourChord" also F ... du steigst also in die normale Progression im Takt 5 ein ... und in der Folge dann später nach Takt 4 wieder aus ... Sozusagen wie immer, nur mit um 4 Takte verschobenen Ein/Ausstieg ... Sieht man besonders im Call und Response häufig A spielt den "OneChord" , B "FourChord" ...

Warum ich Euch das "antue ?" ... Die "Verzahnung" ist das Salz in der Suppe. Wie Ericsons schon richtig sagte, misch deinem Nachfolger sauber die Karten und er wird mit gutem Blatt weiter machen ... Und spätestens wenn wir uns doch mal im Erzgebirge bei Schmendrick sehen ..... wird es bei Call & Response helfen.

Gruß
Martin
 
Bitte die Fragezeichen in der Teilnehmerliste klären ...

Sorry, weder Projekte bisher gehört noch sonstwie beteiligen können.... Grad ein paar andere Prioritäten.

Wenns geht, würde ich mich am WE also ab Morgen nachmittag bis Sonntag einklinken können. Ab Montag wirds wieder schwierig.
 
@Azriel

dann würde ich dir den Vortritt geben, wenn du es bis Samstag Abend hinbekommen würdest (natürlich nur wenn Joe da kein Problem mit hat).
 
Sorry, weder Projekte bisher gehört .......

Das solltest du aber so schnell wie möglich nachholen ... das lohnt sich !!!!

klick mal hier, wenn du nicht zurück blättern möchtest ...

Gilt für alle, ich habe die Projekte auf der mb-jams.de Seite mit eingefügt.


_____________________________________________________________

Wir warten auf das Ergebnis von Joe ... und Azriel und Eggi einigen sich, wie sie sich das Wochenende aufteilen .... !!!


und

während wir warten, können wir uns ja das mit Bildern von Joe bestückte Video zu Jam 19 reinziehen .... :mampf:

und zwar hier:



Gruß
Martin

... gut das ich mit meinem Beitrag zu Jam 20 "gedrängelt habe ... hatte ich Zeit das Video zu machen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ok, hoffe dass bis dahin meine Tonerider-PUs da sind. Dann haue ich mit meinem Neuzugang bis Samstag abend in die Saiten :)

attachment.php
 
@Azriel
dann würde ich dir den Vortritt geben, wenn du es bis Samstag Abend hinbekommen würdest (natürlich nur wenn Joe da kein Problem mit hat).

Hallo Leute - es ist vollbracht :D
Nach dem "lieben Onkel Bill und einer wundervollen Melody (I like it!) - ach ja, sorry - ich meine Martin - kommt direkt danach der "böse Onkel aus dem Off" :evil:
Wenn ihr meinen Beitrag hört, habt Ihr vielleicht :gruebel: eine Ahnung, wie ich zur Zeit drauf bin - aber das musste einfach raus... reichlich schräg, mächtig Frustlines, aber ohne overdubs und inserts - sorry for that :D

Vielleicht kann mir einer erklären, WAS ich da eigentlich gespielt habe - isch abbe keine Ahnung :redface:

Wie hatte Martin einst kommentierte (sinngemäß): "Du weißt wohin der Weg gehen soll, aber die Finger machen noch nicht mit". Also...
habe ich erst die Picking-Hand in Alkohol gebadet...
dann die Griffhand in Alkohol gebadet...
no response...
Da habe ich den Rest inhaliert und einfach drauf losgespielt - JIT (just in time) and ready to pass over to Azriel or Eggi, like you wonna do...

Gruß,
Wilfrid
 
@Azriel

wenn mich meine Frau noch läßt. spiel ich vielleicht heute Nacht noch meinen Part ein. Vor 1 - 2 Uhr komm ich aber nicht dazu. Ich sag aber bescheid ob ich dazu komme.

@Joe

sehr dreckige Interpretation. Gefällt mir! Was du da gespielt hast kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß selbst nie was ich spiele ;-)
 
... können wir uns ja das mit Bildern von Joe bestückte Video zu Jam 19 reinziehen .... :mampf:

Gruß
Martin
Martin - ich bin schlicht begeistert, eine super Arbeit, die Du wieder abgeliefert hast :great:
Ist immer wieder toll: Da ist das Abhören des ganzen Jams total kurzweilig - ganz besonders, weil ich dabei meinen Urlaubsstreifzug noch einmal und zwar musikalisch untermalt erleben darf :D
Wenn Du mal nach Berlin kommst - oder ich meinen Sohn in Wiesbaden besuche :) dann gebe ich einen aus!


Gruß,
Wilfrid
PS: und sorry, wenn ich mit Nr. 20 Deine melodische Stimmung verhunzt habe...
 
So, zwar etwas müde, aber mein Part ist eingespielt. Ich muss ihn jetzt noch in Echtzeit mastern, dann auf den PC, konvertieren und hochladen. Ich hoffe das paßt dann alles, da ich nur per Kopfhörer abhören kann.

Spieltechnisch is das aber immer noch nicht meine Welt. So abgehakt bluesig will mir das einfach nicht gelingen. Noch dazu wenn ich quasi ohne Effekte wie Delay und Chorus spiele (ist nur ne Prise Reverb drin). Da merkt man erstmal, wie viel Effekte beim Spiel kaschieren.

@Azriel

hast jetzt Zeit satt bis Sonntag ;-).
File wird in etwa einer halben Stunde im Pool liegen.

Gute Nacht euch allen.
LG Eggi

edit: File is online. Equipment: Eclipse, Electro Booster, Fetto C-luxe, Reverb, Studiotone, Zoom R-16 (falls es wen interessuert)
 
Zuletzt bearbeitet:
JAM 20 Kick-Off ...

Am Ruder: MrOvertone

Teilnehmer: 335BluesMen, InTune, hack_meck, MrOvertone, Eggi, RustyRyan, JoeBeaulais, Sofadudler, Ericsons, Azriel ... (Blues blau hat gespielt ...)

Track ist im Ordner JAM_20 im "neuen" Pool ...

Platz ist für 14 Personen ... Jeder Teilnehmer hat 24 Takte plus Break, den man nicht überhören kann :rolleyes: .. = ca. 1:40 ....

1) InTune (bis 2:04)
2) 335BluesMen (bis: 3:33) preview 1 + 2
3) MrOvertone (bis 4:58)
4) Ericsons (bis 6:25) preview 3 + 4
5) Sofadudler (bis 7:53)
6) hack_meck (bis 9:24) preview 5+6
7) JoeBeaulais (bis 10:50)
8) Eggi (bis 12:18) preview 7+8

Am Ruder ist Azriel ...


Viel Spaß ...

Gruß
Martin

Vielleicht kann mir einer erklären, WAS ich da eigentlich gespielt habe - isch abbe keine Ahnung :redface:

Gruß,
Wilfrid

@Joe - Blues !!! - Gratuliere !!! Wie ich finde dein authentischster Beitrag - unter Umgehung des Hirns, direkt aus Fingern (die langsam selbständig werden) und Seele ... Und ich hoffe die Grundvoraussetzung um das Abzurufen muss nicht immer Stress und "schlechte Laune" sein ...

@ Eggi - Du hast ein gutes Ohr (im wahrsten Sinn des Wortes :) ) für die Töne die sich mit dem Track vertragen - und zwar auch mal aus der klassischen Box heraus !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,

habe jetzt die Genehmigungen für die Bilder in meinem Video von SexyHexy bekommen. :D

Hier ist es




Wie gesagt entscheidet selbst.

Habe auch fleissig bei Joe geklaut :rofl:

Lg u schönes Wochende

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So Mädels ich brauch mal Hilfe. Hab jetzt zwei halbwegs brauchbare Takes eingespielt. Der erste ist ein reiner Take one, also wirklich der allererste. Take 2 ist nach zig Durchläufen.
Welchen soll ich nehmen? Ein Schnitzer ist jetzt in beiden :(



 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben