Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Lieber @335BluesMan, du spielst aber keine 24 Takte . Oder hab ich da was falsch verstanden ?

lg

Ich habe mich da eigentlich an InTune gehalten und gehört wieviel er gespielt hat. Die order war doch glaube ich zwei durchgänge und der breake oder?:gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

@Eggi

vielen dank, freut mich das es dir gefällt!:great: Der schlußbreak kam einfach so raus, da habe ich mir keine gedanken zu machen müssen, mir gefällt er auch gut, mit dem rest des solos bin ich nicht ganz so zufrieden, aber das bin ich mit meinem spiel fast nie :)

@Mr Overtone
also wenn sich von Martins seite aus noch nichts anderes ergeben hat würde ich sagen hau in die saiten:rock:
Liebe Grüße!
 
@335BluesMen ja aber InTune spielt den Durchgang dann noch fertig. Egal. Passt . Falls ich von Martin die Freigabe krieg , mach ich einfach da weiter , wo du aufgehört hast ...... .
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Obertöne ... Leg los und und suche dir das Ende eines Breaks zum Anhalten ... dann stimmt es wieder ...

Martin
 
Mr. Obertöne ... Leg los und und suche dir das Ende eines Breaks zum Anhalten ... dann stimmt es wieder ...

Martin

ok. Klar. Ich bin bis spätestens Montag Abend fertig. Vielleicht spiele ich doch den Durchgang nach dem Break zu Ende. Wie auch immer ........ Es stimmt ja dann so oder so ;)
 
Zwischenstand, KWS war suuuuuper. Mit der wohl fettesten Version von Vodoo Child ever. Die haben gegrooved wie Hölle :rock:

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk 2
 
@335BluesMen ja aber InTune spielt den Durchgang dann noch fertig. Egal. Passt . Falls ich von Martin die Freigabe krieg , mach ich einfach da weiter , wo du aufgehört hast ...... .
gruss

Ok dann habe ich da wohl etwas verpennt, sorry, ich schiebe das jetzt einfach mal auf das doof schwüle wetter was wie hier gestern hatten, da ist es mit konzentration immer so eine sache:weird:
 
@ Mr Overtone - oder den fehlenden Teil plus deinem Eigenen... nach hinten ist Luft ...

Martin


______________________________________________________________________________________

@ Relact und Curlee - Wie sieht es aus ? Unser Video liegt bei YouTube versteckt und kann jederzeit "scharf" geschaltet werden. Besonders Curlee möge doch mal sagen, ob nach dem Ausfall von Emptypockets noch was geht und wie viel Zeit er gerne hätte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
JAM 20 Kick-Off ...

Am Ruder: MrOvertone

Teilnehmer: 335BluesMen, InTune, hack_meck, MrOvertone, Eggi(ich nehme an Wochenende wie immer ?), RustyRyan, JoeBeaulais, Sofadudler (ab 09.07.), Schmendrick (?), Ericsons, Azriel (?) ... (Blues blau hat gespielt ...)

Track ist im Ordner JAM_20 im "neuen" Pool ...

Platz ist für 14 Personen ... Jeder Teilnehmer hat 24 Takte plus Break, den man nicht überhören kann :rolleyes: .. = ca. 1:40 .... InTune muss etwas mehr, da ist ein Auftakt drin, der aber nicht notwendiger Weise zu bespielen ist ...

1) InTune (bis 2:04)
2) 335BluesMen (bis: 3:33) preview 1 + 2 (jetzt werden wir auch rausfinden ob die Links in den Pool klappen ... :gruebel:

Habt ihr gut gelöst !!! Und für mich hat Rick bis zur richtigen Stelle gespielt ... dem Ende vom Break artigen Teil ...

Bitte die Fragezeichen in der Teilnehmerliste klären ...

Viel Spaß ...

Gruß
Martin
 
@ Relact und Curlee - Wie sieht es aus ? Unser Video liegt bei YouTube versteckt und kann jederzeit "scharf" geschaltet werden. Besonders Curlee möge doch mal sagen, ob nach dem Ausfall von Emptypockets noch was geht und wie viel Zeit er gerne hätte ...

...wenn ihr noch Unterstützung braucht - Bescheid geben - ich würde helfen :)
(drums, Bass, Git)

VG Ralf
 
So liebe Blues Freund :)
Mein Beitrag ist fertig und läde grade hoch. Ist mir fast ein bischen zu rockig geworden, noraler weise lege ich immer viel wert aus dynamik und einen nicht zu verzerten sound, doch diesmal habe ich mal mit meiner Framus Diablo Custom gespielt, die nehme ich sonst nur für moderne rock sachen, aber irgendwie wollte ich die gestern spielen :rolleyes: Als ausnahmsweise mal kein Vintage sound :rock:

So wenig vintage ist das doch gar nicht :)... mit der "Übergabe" nach dem Break hat das ja optimal geklappt. Sound und Phrasierung passen IMO sehr gut zum Stück. Mir scheint auch das wird wieder ein klasse Jam. :great:

@Martin, der Link zum Preview funzt so weit und führt direkt zur Downloadaufforderung.
 
Noch ein kleiner Nachbericht zu BB King. Der "Altmeister" (im wahrsten Sinne des Wortes :rolleyes: ) war sehr enttäuschend.
Der Mann ist einfach zu alt und bringts nicht mehr. Hört sich jetzt sehr respektlos an, ist aber leider so. Ich hatte es ja befürchtet, aber dass es so schlimm werden würde, hätte ich auch nicht gedacht. Dabei hat er ja eine super Backingband (die auch schon alle über 60-70 sein dürften). Jedenfalls hat der alte Herr kaum noch eine Kontrolle über "wie halte ich das Mikro, dass mich auch alle hören", geschweige denn das über sein Gitarrenspiel.
Teilweise blitzten seine charakteristischen Fähigkeiten mal durch. Wie ein Sonnenstrahl durch eine Wolkendecke. Aber sehr, sehr oft klang das fast wie von einem schlechten Anfänger. Ne, ne.... und dafür 96 Euro. Aber die Festhalle war auch maximal zu einem Drittel gefüllt. Ich schätze mal knapp 3000 Leute, nicht mehr. Die beiden Oberränge wurden erst garnicht aufgemacht.
Es hat über 20 Minuten gedauert bis er überhaupt auf die Bühne kam. Seine Band hat erstmal 20 Minuten lang Sessions gespielt. Nach einer Stunde bin ich dann gegangen. Das war teilweise wirklich schlimm.

Dafür hat KWS für mich das Konzert des Jahres bestritten. Den Mann will ich unbedingt nochmal in einem kleinen Club sehen. Für mich auch klarer Punktsieger gegenüber Bonamassa live.
 
...wenn ihr noch Unterstützung braucht - Bescheid geben - ich würde helfen :)
(drums, Bass, Git)

VG Ralf

Danke für das Angebot. Wenn wir noch Unterstützung brauchen melde ich mich.

@MrOvertone

Danke , kann sein ich melde mich demnächst bei dir

@ Martin, wir brauchen noch ein bisschen Zeit. Kann aber leider noch nicht abschätzen wie viel.....aber es wird nicht Weihnachten :gruebel::D

Lg
Peter
 
@ Curlee - alles klar, dann entscheide bitte ob wir warten sollen (und damit ein wenig Druck bei Euch ist ...) oder schon mal einen Vorgeschmack in die Runde schmeißen (und ihr Euch alle Zeit der Welt lassen könnt) ...

Your Call !!!

Gruß
Martin
 
@Azriel,
dass kann ich mir gut vorstellen. Die Institution BB King ist und bleibt unbestritten. Was der Mann für die Musik beigetragen hat, lässt sich durch nichts schmälern, aber als ich jüngere Aufnahmen von ihm in YT gesehen habe, hatte ich einen ähnlichen Eindruck. Er ist jetzt wenn ich richtig informiert bin 87 Jahre alt. Da ist es eine bewundernswerte Leistung überhaupt noch so eine Tour machen zu können, aber 87 Jahre sind halt 87 Jahre...
 
@Azriel,
dass kann ich mir gut vorstellen. Die Institution BB King ist und bleibt unbestritten. Was der Mann für die Musik beigetragen hat, lässt sich durch nichts schmälern, aber als ich jüngere Aufnahmen von ihm in YT gesehen habe, hatte ich einen ähnlichen Eindruck. Er ist jetzt wenn ich richtig informiert bin 87 Jahre alt. Da ist es eine bewundernswerte Leistung überhaupt noch so eine Tour machen zu können, aber 87 Jahre sind halt 87 Jahre...

Richtig. Aber letztendlich bezahle ich viel Geld für das JETZT und nicht für eine Leistung der Vergangenheit. Gerade die Einfachheit seiner Licks und sein Vibrato sind/waren einzigartig. Davon ist (bis auf das Vibrato) aber leider nicht mehr viel übrig. Einige scheinen das gestern ähnlich gesehen zu haben und sind auch früher gegangen.
Die meisten waren wohl eh nur da um ihn einfach mal gesehen zu haben (mich übrigens inkl. wenn KWS nicht gespielt hätte, wäre ich garnicht hin). Das sah teilweise mehr nach Familienausflug oder Kirmes aus, als nach einem Blues Konzert. Aber da liegen meine Ansprüche wohl anders als beim Mainstream.
Und die meisten Leute haben viel und artig aplaudiert und über jede noch so flache Zote gelacht. Also irgendwas war wohl auch richtig. Nur mir hat sich das nicht ganz erschlossen.
 
Nach der Abschiedszeremonie vom Crossroads Festival 2012 hätte ich eigentlich gedacht, dass er sich vom Konzertgeschehen zurück zieht. Aber das werden wir wohl in der Musikbranche nicht erleben, denn der Auftritt ist ihr Lebenselixier ... Schade, Schade, Schade ...

Gruß
Martin
 
So Bluesis,

ich habe das ganze Mal ein bisschen abgekühlt.

Jam20_MrOvertone.mp3 ist oben.

FGN Tele Neo Classic - Bassman ´59 - Hall - Chorus.

Ps. Alles mit´m Neck PU gespielt. Ich finde der hat für ne Tele ein Super Sustain. :) Ich steh überhaupt voll auf die Gitte...........


lg

David

Weiter gehts mit @Ericsons
 
@hack_meck Zu Beginn ist so ein "Hall-Plop" - der müsste weg. Ansonsten weiß ich nicht genau , ob der Pegel zu schwach ist. Falls Du noch Wünsche hast ... melde dich bei mir.

thx

david
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Hallplopp müsste von Dir kommen.... aber ansonsten ein wirklich cooler Ton und fein gespielt!
 
Das mit dem Hallplopp müsste von Dir kommen.... aber ansonsten ein wirklich cooler Ton und fein gespielt!
Ja - der kommt von mir ... und ich hab den Hallplopp ( heißt das überhaupt fachmännisch gesprochen so ? - k.A. ) raus ... Datei heißt jetzt Jam20_MrOvertone_neu.mp3


lg

David
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben