Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

So, ich bin jetzt heute einen grossen Schritt weitergekommen in unserem Projekt u. denke es geht langsam auf die Zielgerade.

@ Martin was soll ich nun sagen :gruebel:
Soll ich die Anderen wirklich noch eine Woche warten lassen?
und überhaupt, waren es nicht 3 Projekte?
Seit ihr anderen 2 schon fertig???

Also ich gebe grünes Licht für die anderen Projekte.

Video werde ich keines basteln im Moment, ist mir einfach zu zeitaufwendig.


@MrOvertone, du bekommst die 1-2 Tage Post, hoffe du hast noch ein wenig Zeit.

Das, ist der Stand der Dinge.

Lg
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich bin jetzt heute einen grossen Schritt weitergekommen in unserem Projekt u. denke es geht langsam auf die Zielgerade.

@ Martin was soll ich nun sagen :gruebel:
Soll ich die Anderen wirklich noch eine Woche warten lassen?
und überhaupt, waren es nicht 3 Projekte?
Seit ihr anderen 2 schon fertig???

Also ich gebe grünes Licht für die anderen Projekte.

Video werde ich keines basteln im Moment, ist mir einfach zu zeitaufwendig.


@MrOvertone, du bekommst die 1-2 Tage Post, hoffe du hast noch ein wenig Zeit.

Das, ist der Stand der Dinge.

Lg
Peter

Für euch hab ich Zeit und Lust ...... Warte dann auf Instruktionen ....

lg
 
Freut mich für Euch, dass es weiter geht ... !!!

Viel Erfolg ...

Martin

@Relact ... deine Meinung zum Thema "Veröffentlichung" ?
 
@Veröffentlichung
Wir sind auch durch. Ich schlage vor, wir warten bis auch Team 3 soweit ist. Finde ich kollegialer und es kommt auf ein paar Tage nicht an. Das haben sie sich angesichts des Schicksalsschlags von Empty verdient!

Wir könnten inzwischen ausschnapsen, wie wir das Side-Projekt veröffentlichen wollen. Eigener Thread? Wer schreibt was? Ein Gemeinschaftspost oder ein Post mit Aufgabenstellung und je ein Posts der Teams oder gar je ein Post der Teilnehmer mit den persönlichen Eindrücken?
 
Moin ...

Ich werde noch mal Historie, Idee und Aufgabenstellung zusammen fassen. Die Producer sollten was zur herangehensweise sagen und die Teilnehmer ein Statement zu ihren Erfahrungen/Emotionen. Daraus bastel ich dann einen Report und stelle ihn den Redakteuren zur Verfügung. Alles zusammen sollte auf 2 Din A 4 Seiten passen.

Die Beiträge dürfen gerne hier rein, weil es sicher für alle interessant ist.

Mein Statement: "Tolle Erfahrung zu erleben, wie aus Ideen Musik wird und wieviel Vorstellungskraft es Brauch um das fertige Stück zu sehen bevor es existiert. Und befriedigend wenn die Puzzleteile an die richtige Stelle fallen."

In ungefähr so ...

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte ich schon erwähnt, dass ich so Aussagen wie ...

- ich helfe bei Euch, wenn ihr wollt ...
- wir versuchen gemeinsam zu veröffentlichen ...

aber auch ...

- wir sind noch nicht fertig, aber grünes Licht falls ihr wollt ...
- für Empty ...

einfach nur geil finde ... zeigen sie doch die starke Bindung die hier alle haben ...

Trotz Blues eine der sonnigeren Ecken des Forums !!!!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hatte ich schon erwähnt, dass ich so Aussagen wie ...

- ich helfe bei Euch, wenn ihr wollt ...
- wir versuchen gemeinsam zu veröffentlichen ...

aber auch ...

- wir sind noch nicht fertig, aber grünes Licht falls ihr wollt ...
- für Empty ...

einfach nur geil finde ... zeigen sie doch die starke Bindung die hier alle haben ...

Trotz Blues eine der sonnigeren Ecken des Forums !!!!

Gruß
Martin

..was man nicht mehr, als nur ganz dick unterstreichen kann!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puh... Alles Gute auch aus dem Erzgebirge. :rock:
Apropos... Wo hier doch die Projekte aus dem Boden schießen, wie "halluzinogene Pflanzen" - was ist bzw. Wird eigentlich aus dem "Crossroads-goes-Aue"- Projekt?

Gruß,
Wilfrid
 
Apropos... Wo hier doch die Projekte aus dem Boden schießen, wie "halluzinogene Pflanzen" - was ist bzw. Wird eigentlich aus dem "Crossroads-goes-Aue"- Projekt?

Gruß,
Wilfrid

Lets go East

@Martin
Hatte ich schon erwähnt, dass ich so Aussagen wie ...

- ich helfe bei Euch, wenn ihr wollt ...
- wir versuchen gemeinsam zu veröffentlichen ...

aber auch ...

- wir sind noch nicht fertig, aber grünes Licht falls ihr wollt ...
- für Empty ...

einfach nur geil finde ... zeigen sie doch die starke Bindung die hier alle haben ...

Trotz Blues eine der sonnigeren Ecken des Forums !!!!

das kann ich auch nur unterstreichen

Danke nochmals an eine so tolle Truppe


Peter
 
Noch ein kleiner Nachbericht zu BB King. Der "Altmeister" (im wahrsten Sinne des Wortes :rolleyes: ) war sehr enttäuschend.
Der Mann ist einfach zu alt und bringts nicht mehr. Hört sich jetzt sehr respektlos an, ist aber leider so. Ich hatte es ja befürchtet, aber dass es so schlimm werden würde, hätte ich auch nicht gedacht. Dabei hat er ja eine super Backingband (die auch schon alle über 60-70 sein dürften). Jedenfalls hat der alte Herr kaum noch eine Kontrolle über "wie halte ich das Mikro, dass mich auch alle hören", geschweige denn das über sein Gitarrenspiel.
Teilweise blitzten seine charakteristischen Fähigkeiten mal durch. Wie ein Sonnenstrahl durch eine Wolkendecke. Aber sehr, sehr oft klang das fast wie von einem schlechten Anfänger. Ne, ne.... und dafür 96 Euro. Aber die Festhalle war auch maximal zu einem Drittel gefüllt. Ich schätze mal knapp 3000 Leute, nicht mehr. Die beiden Oberränge wurden erst garnicht aufgemacht.
Es hat über 20 Minuten gedauert bis er überhaupt auf die Bühne kam. Seine Band hat erstmal 20 Minuten lang Sessions gespielt. Nach einer Stunde bin ich dann gegangen. Das war teilweise wirklich schlimm.

Dafür hat KWS für mich das Konzert des Jahres bestritten. Den Mann will ich unbedingt nochmal in einem kleinen Club sehen. Für mich auch klarer Punktsieger gegenüber Bonamassa live.

Hey Azriel,

ich glaube ich kann deine entäuschung verstehen, jedoch weiß man ja wie alt der King ist und über seine aktuellen shows kann man sich ja auch immer einen überblick (YouTube) verschaffen. Von daher denke ich dass das Geld schon ok ist, immer hin ist der mann musikgeschichte, und wie du auch geschrieben hast wollen ihn viele einfach nur einmal sehen, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann weil er hat einfach eine riesen aura. KWS war ja auch noch dabei, von daher geht der preis doch in ordnung ;-) Ich habe anfang des Jahres Bonamassa gesehen und er wahr einfach unglaublich. Ich gehöre zwar auch nicht zu denen die sagen alles was JoBo veröffentlicht ist super mir ist es selbst ein bischen viel aber live ist er einfach der hammer. KWS habe ich noch nicht live gesehen von daher kann ich darüber nicht urteilen, aber die letzte live CD von ihm ist super, nur das er die "fetteste version von Voodoo Chile" spielt damit habe ich so meine probleme :) Ich glaube SRV hat da die ultimative version gespielt, aber auch das ist natürlich geschmacksache!
Also auch wenn dich das konzert von B.B. King nicht so om hocker gehauen hat, sei froh den altmeister gesehen zu haben, weil er ist meines erachtens schon mit die wichtigste figur des blues, natürlich nach Robert Johnson.
Liebe Grüße!
 
Zu Voodoo Child kann ich auch was beitragen ....



Die Songs des Abends lassen sich - für mich !!! - nur schwer topen, da ich live dabei war, wie Shaun und Gerd im Jam die Songs interpretiert haben und es daher einer diesen ganz speziellen Momente war ... Nicht das die Anderen den nicht spielen könnten, aber durch den persönlichen Bezug einfach mein Favorit ....

Die beiden haben vorher noch nie zusammen gespielt, sind aber trotzdem ziemlich auf dem Punkt ...

Gruß
Martin
 
KWS habe ich noch nicht live gesehen von daher kann ich darüber nicht urteilen, aber die letzte live CD von ihm ist super, nur das er die "fetteste version von Voodoo Chile" spielt damit habe ich so meine probleme :) Ich glaube SRV hat da die ultimative version gespielt, aber auch das ist natürlich geschmacksache!

Naja KWS ist ja quasi Ziehsohn von SRV und hat auch schon mehrfach mit SRV alter Band Double Trouble gespielt ;)

Übrigens Voodochild

 
Naja KWS ist ja quasi Ziehsohn von SRV und hat auch schon mehrfach mit SRV alter Band Double Trouble gespielt ;)

Übrigens Voodochild



Ist schon ne hammer version, er gehört für mich auf jeden fall zu den im moment besten strat spielern neben John Mayer und Philip Sayce zumindest was den blues betrifft. Was ihm aber meiner meinunnach am meisten auszeichnet ist das er den wunderkindstatus überstanden hat und dabei wirklich noch viel besser geworden ist, was einem Johnny Lang wie ich finde nicht gelungen ist.
Liebe Grüße!
 
Hi, mein Einsatz im aktuellen Jam dürfte etwas problematisch werden.

Ich habe gerade erfahren, dass ich den Rest der Woche Überstunden mache, und auch am Samstag und Sonntag arbeiten muss. Da ich Sonntag noch mit der Familie essen geh, und abends auf einem Konzert bin, muss ich mich irgendwie nächste Woche einklinken.
 
Eggi - sind ja noch genug Leute im Pool ... wirst du aufgerufen, sagst du einfach ob es reinpasst ...

Gruß
Martin
 
Ralf, hast du das gesehen ????

Martin

JAM 20

Ja jetzt :rofl:


... super wäre für mich wenn ich bis Samstag 14 Uhr liefern könnte - dann hätte ich wenigstens etwas dran geübt....

Wenn die Zeit drängt und sonst nix weitergeht gibt's früher ne äußerst rohe Version.

...gratuliert mir mal zum Geburtstag heute :)


VG Ralf
 
Ja jetzt :rofl:


... super wäre für mich wenn ich bis Samstag 14 Uhr liefern könnte - dann hätte ich wenigstens etwas dran geübt....

Wenn die Zeit drängt und sonst nix weitergeht gibt's früher ne äußerst rohe Version.

...gratuliert mir mal zum Geburtstag heute :)


VG Ralf

:great: Herzliche Glückwünsche Ralf ---- Alles Gute -----

lg

David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben