Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@all Danke euch allen für die netten posts ! :redface:
@martin ich hab gewußt das das zeitweilige Schweige-Kloster von Nutzen ist ! ;)
 
habe fertig

muss jetzt mastern, konvertieren und hochladen. Dauert wohl ungefähr 45 Minuten bis es oben ist. Ich hoffe es kommt einigermaßen gut auf's Band, da ich nur per Kopfhörer spielen und mastern konnte.
Eingespielt mit Eclipse, Studiotone, Electro Booster, Diablo, ein wenig Delay, Reverb und Chorus.

edit: is ja wieder typisch. Nach 22 Minuten bekomme ich die Meldung "SD Card full". Also andere Projekte löschen, und nochmal neu mastern.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich versuche es heute mal. Ich muss es halt in wave exportieren, dann auf CD brennen, im Wohnzimmer per CD-Player in Echtzeit auf den R16 recorden, dann einspielen, in Echtzeit mastern, und dann das File auf den PC packen und wieder in 192kb umwandeln :D.

Mal abgesehen davon. Ich habe kein Musikzimmer, und mein Zeug steht im Wohnzimmer. Ist dieses familientechnisch belegt, muss ich das ganze Zeug in ein anderes Zimmer verfrachten. Das ist auch der Grund, weshalb ich zu 99% nachts an den Wochenenden spiele/aufnehme. Zwischen der Woche spiele ich halt meistens mit der eBand. Ist praktisch, aber klingt halt nicht so schön.

Wrum musst du den den track in echtzeit mit der stereoanlage auf das R16 bringen?
Ich nehme auch mit dem R16 in wave format auf, aber ich wandel einfach den mp3 track in eine wave datei und lade dann die wave datei in das zoom R16 geht doch per USB kabel oder SD karte.
Liebe Grüße!
 
Wrum musst du den den track in echtzeit mit der stereoanlage auf das R16 bringen?
Ich nehme auch mit dem R16 in wave format auf, aber ich wandel einfach den mp3 track in eine wave datei und lade dann die wave datei in das zoom R16 geht doch per USB kabel oder SD karte.
Liebe Grüße!

das habe ich schon ein dutzend mal probiert, und ich hab es nie hinbekommen. Zugegebenermaßen an meinem alten Rechner mit Win XP. Vielleicht sollte ich es mal mit dem neuen und Win 7 probieren. Ist nämlich schon etwas nervig.


edit:

File ist oben

hier das Eggi Preview in Kurzform

Ich würde dann InTune als nächsten auswählen, wenn er denn Zeit und Lust hat.

---------- Post hinzugefügt um 16:24:33 ---------- Letzter Beitrag war um 14:42:44 ----------

@Martin

da meine Tochter gerade ein paar Fotos gemacht hat, habe ich die Gelegenheit genutzt ein paar Bilder von mir für zukünftige Videos zu machen. Sozusagen als Standardbild, und mit jeweils der benutzten Gitarre. Ich habe im 19er Jam einen Bilderordner angelegt, und die drei Bilder dort hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Martin + @Eggi Ich lege bis morgen Abend auch noch Fotos für Jam 19 in den "Eggi - Ordner "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich spiel dann gleich (bzw. heute Nacht :)) mal was ein.
 
Relact hat aus versehen in 128 kb exportiert ... (noch klingt es gut, aber ....)

Sorry, Asche über mein Haupt. Ich hab das beim Umwandeln von wav auf mp3 übersehen. Hab die Datei nochmals hochgeladen, aber wohl zu spät, Klaus hat schon gepostet.

@Eggi
Klasse gemacht, passt auch sehr gut drauf ... super Sound! :great: Ich hab darauf spekuliert, dass Du mit einem Sound in der Art spielen wirst und das war mit Grund, Dich als "Nachbarn" auszusuchen.

@Rick
ja, das dachte ich auch gleich beim 1. mal anhören Deines Takes! Wir haben ähnliche Soundvorlieben. *schön*

@ Relact - sehr schöne Idee !!! Hast du mit deiner linken Hand was anstrengendes gemacht ? Es klingt so, als würdest du mit etwas viel Kraft den ein oder anderen Ton aus der Stimmung drücken. Da es nicht durchgängig so ist, liegt es nicht an der Gitarre ...

Das ist an sich Absicht. Mir gefällt's so "dreckig". Ich spiel gern ganz leichte Blues Notes. Ist wohl auch der Grund, warum mir die Speedgitarristen zu "steril" klingen, weil sie sauber spielen und ihnen der dreckige Blues fehlt. Aber das ist natürlich eine sehr individuelle Geschmacksfrage. (Wobei meine Hand zur Zeit auch nicht sehr locker ist, ich hab am WE knapp 100 Löcher im Garten gegraben, für Pflanzen. :igitt: *stöhn* *Kreuz-schmerz*)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, Relact ... auch ich nehme gerne beim Verlassen des Tons die Saite gerne noch ein wenig mit - aus dem gleichen Grund. Nur hier klingt es nach "Druck", so wie wenn man mit dünnen Saiten versucht einen offene D Akkord zu spielen. Wenn ich vorher "fest" zugepackt habe - Gartenarbeit oder Golfschläger nehmen sich da nichts - greife ich auch etwas fest ... und nehme am besten die Westernklampfe mit 12 ern ...

Gruß
Martin
 
@ Eggi,
super solo! Anscheind war ich nicht der einzige der etwas anderes als den Gary Moore sound angestrebt hat, ich finde du hast die vorherigen solo's sehr schön weiter geführt!
Liebe Grüße!
 
Mein Beitrag läd gerade hoch. Ich bin gespannt, wie er bei euch ankommt...:romeo:
...und jetzt noch ne Mütze voll Schlaf....

btw. arbeiten wir die Liste weiter von vorne ab. Somit übergebe ich feierlich an:

Sofadudler!

Büddeschön.....:)
 
@InTune .... der Track ist sehr leise .... im Vergleich zu den "Evolutionsstufen" vorher ... bitte prüfe noch mal, ob du einen Regler "zu klein" stehen hast .... Merci

_______________________________________________________________________________________________________



Teilnehmer für Jam 19 ....

Basiert auf dem 8-1 Blues A Minor 84 bpm.mp3 aus dem Backing Ideen Ordner ....

Es sind dabei: InTune, Eggi, RustyRyan, Sofadudler, MrOvertone, 335BluesMan, hack_meck, melvyn, JoeBeaulais (ab. 06.06 - wenn wir dann noch dabei sind), Emptypockets (ab 30.05.), Ericsons, Relact, Curlee ...

Jeder hat ca. 1:50 min Zeit sich auszutoben. Am Schluss ist jeweils eine Art Break, indem die Orgel noch mal mächtig Fahrt aufnimmt. Das ist der Anhaltspunkt.

1) Rusty Ryan (bis 1:55)
2) 335BluesMan (bis 3:45) preview 1+2
3) MrOvertone (bis 5:45)
4) Relact (bis 7:35) preview 3+4
5) Eggi (bis 9:15)
6) InTune (bis 11:00) preview 5+6

Sofadudler, chill on the couch ... (aber - siehe oben - zumindest das Statement von InTune zum Thema Lautstärke abwarten ... ich fürchte, dass wenn wir den einfach auf laut ziehen, aus den älteren Beiträgen ein paar Nuancen verschwinden ...)

@Eggi - Klasse !!!

@InTune - sehr schön fortgeführt und ein paar Elemente von Eggi aufgegriffen. Was mir aber besonders gut gefällt, ist der zwar "spitze" aber doch sehr runde Chrunch ... es bleibt chillig aber mit ein wenig Aggressivität. Genau die richtige Balance gefunden !!!



Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmmm, ich muss dann zuhause noch mal schauen, aber eigentlich habe ich an der Aussteuerung vom Backing nix geändert (0 db). Meinen Part habe ich dazugespielt und da der sich ziemlich gut durchsetzt etwas leiser gemacht (-1 db etwa). Dann "gebounced" mit der Einstellung: Normalisieren - Nur Übersteuerungsschutz. So habe ich das bisher immer gemacht. :nix:

Ansonsten danke für das Feed Back! Ich hadere ziemlich mit der Gitarre (PRS Semi Hollow mit SH-2 und SH4) und wollte es jetzt noch mal wisse, bevor ich die PU endgültig rausschmeisse. Die Gitarre ist super direkt und hat eine sehr schnelle Ansprache, den Gigmaster habe ich dann versucht möglichst in Richtung Mashall/Plexi zu bringen, weil ich einen möglichst dynamischen Sound wollte. Das war dann auch gar nicht so einfach zu spielen, weil diese Kombo absolut nichtverzeihend ist...
Am Ende bin ich immer noch zwiegespalten. Ich habe noch einen SD-SH3 (glaube ich) "Stag Mag" in einer Gitarre verbaut, ich denke den werde mal in der Stegposition der Simihollow einbauen und hören was passiert.
 
InTune ... ich habe - da ich meinen Part schon mal bereit gelegt habe (erstaunlicher Weise haben 3 Durchgänge gereicht) - extra noch mal deine Datei und die von Eggi in Garageband geladen. Der Lautstärke Unterschied ist deutlich zu hören ... In sich ist er jedoch stimmig gemischt !! Der Track von Eggi produziert bei mir einen Ausschlag der kurz vor dem "roten" Bereich endet, deiner ungefähr die Hälfte davon ...

Gruß
Martin
 
Gary Moore Sound? hmm, dass war gar nicht mein Anliegen! Ehrlich gesagt muss ich mich auch immer zurückhalten was den Sound betrifft, da ich gerne mit mehr Gain und mehr Effektanteilen spiele. Allerdings paßt das in der Regel nicht zu diesen Blues Jams.

Hauptsächlich spiele ich ja lieber solche Sachen wie diese hier. Blues wird wohl nie so richtig mein Ding werden, so gerne ich ihn auch höre.



Zumindest versuche ich mich gerade daran ;-). Soundtechnisch krieg ich das sehr gut kopiert (nicht tontechnisch, falls jetzt wieder ein Einwand kommt), und die ersten zwei Minuten sind noch recht easy. Danach wirds allerdings so tricky, dass ich mit meinem Latein ganz schnell am Ende bin.

Jedenfalls danke an das bisherige Lob für meinen Part. Mußte ja etwas schnell gehen, aber dafür geht's eigentlich wohl. Bisher gefallen mir auch alle Beiträge sehr gut. Die Harmonie ist da, und jeder spielt wieder seine eigene Marke.

@InTune

eigentlich ist die SH-2/SH-4 Kombi doch eine sehr gute Kombi. Die gleiche hatte ich auch schon mal, und schlecht war die wirklich nicht. In meiner Eclipse spiele ich die SH-1/SH-4 Kombi, die mir echt gut gefällt. In meinem Take habe ich den SH-1 von 7:40 bis 9:06 in der gesplitteten Variante, danach den SH-4 in "normal". Ich hatte auch mal überlegt die PUs zu tauschen, aber ich trau mich in diesem Fall einfach nicht, da ich Bedenken habe, dass der Sound eher schlechter werden könnte.
 
@InTune
Kannst Du den bitte nochmals lauter endfertigen? Ich hör hier auf dem Tages-PC :D so gut wie gar nichts.

@Martin
Kompliment an Deine Lauscher! Du hörst wie ein Lux, da kann ich nicht mithalten! :redface:

@Eggi
vergiss den schicken Hut nicht, ohne den wird sowas nichts! :D :D Kein Fx beim Blues? :redface: Jetzt trau ich mich nicht mehr zu sagen, was ich alles verwendet habe! :D :D
 
@Eggi
vergiss den schicken Hut nicht, ohne den wird sowas nichts! :D :D Kein Fx beim Blues? :redface: Jetzt trau ich mich nicht mehr zu sagen, was ich alles verwendet habe! :D :D

so ein Hut steht mir nicht :D

und was die Effekte betrifft, hatte ich auch alles an, aber halt noch sehr dezent im Vergleich zu sonst.
 
Lebenszeichen aus dem Flachland!

Die Beiträge im Jam19 gefallen mir durchweg sehr gut - mit echten Highlights. Alles in sicherem Fahrwasser - ist diesmal ja kein "Experimentaltrack". Auch die Gitarrensounds finde ich bisher sehr gelungen. Die komplizierten Wege dahin ( :) ) muss ich noch in Ruhe verstehen.


VG Ralf
 
@ Relact - die müssen auch jedes Jahr - berufsbedingt - zum TÜV ... bis jetzt liege ich in allen Frequenzen noch gut im Rennen (für mein Alter...). Und wer so viele Spiel- und Ausführungsfehler macht wie ich, ist einfach drauf trainiert das zu hören ... :D:D

... und die Studio Monitore die hier am Rechner hängen sind da auch "gnadenlos" ... :rock:

Gruß
Martin
 
Tja, was soll ich sagen?
Oh Zeichen, oh Wunder! Da bin ich wieder!

Drei Monate gealtert, mit leicht geändertem Equipment, aber was diesen Thread angeht, up to date!
Und jederzeit bereit, falls ich das technisch alles noch richtig erinnere.

Ich habe den schweren Eindruck, dass die Jammer hier in den letzten Wochen ziemliche Quantensprünge gemacht haben. Besonders im laufenden Jam gibt es ja fast nichts mehr zu meckern!

Ach so, fast vergessen! Vielen Dank an Martin und Klaus, die zwischendurch den Kontakt mit mir aufrecht gehalten haben!
 
hallihallö

welcome back ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben