Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Der Film zu Jam 18 rendert auch gerade .... Ich empfehle Euch allen noch mal Einkaufen zu gehen, denn hungrig solltet ihr euch den Film nicht anschauen ....
Bei Little Lamb hatte ich zwei Gedanken ... Bilder von meiner Tochter (habe ich aber nur ungern in voller Dosis im Netz) oder Essen ... ;)

... und ...

Ich hoffe, dass ich hier keinen Vegetarier - aus versehen - mit den falschen Bildern hinterlegt habe .... :gruebel:

Je nachdem wie lange der Upload dauert, sollte er nach der Mittagspause oben sein ...

Gruß
Martin

Hier ist nun das Werk .... Viel Spaß damit !!!!

Schöne Videos - danke für die Mühe.

PS. Wieviel kg hast Du während der Dreharbeiten zugenommen?

VG Ralf

@ Rusty,
ich übernehme mit dem größten vergnügen und hoffe das ich es schaffe an deinen opener anzuknüpfen :rock:

@ Martin,
ich war oder bin ja hier nicht der große video fan, aber die neuen videos sind wirklich sehr toll geworden! War sehr kurzweilig und unterhaltsam.

@ All,
nachdem ich mir die beiden tollen videos von Martin angeguckt habe muss ich sagen das meiner meinung nach erstaunlich ist wie klasse Jam 18 geworden ist.
Man sagt ja immer slow tracks sind einfacher, (eine ansicht die ich überings noch nie geteilt habe) aber ich finde die midtempo nummer ala SRV ist wirklich richtig gut geworden!

Liebe Grüße!

PS. Wieviel kg hast Du während der Dreharbeiten zugenommen?

@ Ericsons - Das sah teilweise nach Kindergeburtstag aus, ob man da wirklich abnimmt?? (Organisation u. Betreuung....):D
Müsste dir doch noch bekannt sein!

Die Videos und die bluesigen Beiträge fand ich richtig geil, besonders Jam18. Da hat mir sogar mein Beitrag gefallen.

@Rusty
ich hab mir Deinen Track runtergeladen, um hier am "Standard"-Rechner reinzuhören. Ich hör fast nur die Solospur und kaum was vom Backing. Muss bei einer guten Soundumgebung nochmals hören ... aber kann es sein, dass Deine Leadspur zu laut ist?

@335BluesMen
ich bin gespannt

@Martin
großartig, was Du hier filmtechnisch produzierst! Große Kompliment! :great:

@Rusty
ich hab mir Deinen Track runtergeladen, um hier am "Standard"-Rechner reinzuhören. Ich hör fast nur die Solospur und kaum was vom Backing. Muss bei einer guten Soundumgebung nochmals hören ... aber kann es sein, dass Deine Leadspur zu laut ist?

Ich habs mir gerade nochmal runtergeladen, meine Spur ist wirklich etwas laut, ist mir mit den Kopfhörern gestern gar nicht so aufgefallen.

@Rick, ich könnte morgen am Vormittag die Lautstärke von meinem Beitrag reduzieren und nochmals hochladen, bin mir nur nicht ganz sicher ob ich die richtige Spur abgespeichert habe :redface:

Rusty

ist mir mit den Kopfhörern gestern gar nicht so aufgefallen.

Kann ich gut verstehen. Ich hör mir den Endmix im Zweifelsfalle ganz leise (am besten auf einer schlechten bis durchschnittlichen Anlage) an, wenn da alles Wichtige noch zu hören ist, dann stimmt das Verhältnis.

Kann ich gut verstehen. Ich hör mir den Endmix im Zweifelsfalle ganz leise (am besten auf einer schlechten bis durchschnittlichen Anlage) an, wenn da alles Wichtige noch zu hören ist, dann stimmt das Verhältnis.

genauso geht das - am besten noch mit frisch erholten Ohren :)

@ Rusty,
fande ich jetzt garnicht ganz so schlimm, etwas leiser hätte es zwar schon seien können, aber ok. Ich warte jetzt einfach mal bis ich mit meiner aufnahme beginne. Schreib dann bitte nur ob ich den track der jetzt schon oben ist verwenden soll oder ob du noch mal eine neue version machst.
Liebe Grüße!

Schreib dann bitte nur ob ich den track der jetzt schon oben ist verwenden soll oder ob du noch mal eine neue version machst.
Liebe Grüße!

Also wenn die Lautstärke nicht allzusehr stört, dann lass ich es so und du kannst loslegen.

LG Rusty

@ Rusty,
alles klar dann werde ich mal gleich loslegen :)
Liebe Grüße

So liebe Blues-Freunde.

Mein Equip - für dieses Jahr - ist komplett. Eigentlich wollte ich bis Weihnachten auf eine Fender 52 er Vintage Telecaster oder Hot Rot sparen. Dann war ich hier bei Lindbergh in München um ein bisserl zu gucken. Ich nehme ne Gitarre in die Hand und wusste - und genau so war es - nach 10 Minuten - die will ich haben !!!

Gekauft und nach Hause. Jetzt spiele ich sie seit gestern Abend und ich weiß, die geb ich nicht mehr her. Ich wusste nichts von der Firma FGN aus Japan.
Nach Recherche im Netz weiß ich jetzt wie geil die auch von Musikern bewertet werden. Das edle Holz , der Hals ( Compound 10-14) etc. .......

Also voller Stolz die FGN - Fujigen - Neo Classic TL Made in Japan für unter 1000 €. PS. Hatte immer scheu vor "teuren" Japan Gitarren , weil sich Klampfen mit dem 7ender Logo eben besser verkaufen lassen. Aber wer will so ne Gitarre schon verkaufen ;)

fgn1.jpg

PS. Ich kann gerne als nächster einspielen !!!!

So liebe Blues-Freunde.

Mein Equip - für dieses Jahr - ist komplett. Eigentlich wollte ich bis Weihnachten auf eine Fender 52 er Vintage Telecaster oder Hot Rot sparen. Dann war ich hier bei Lindbergh in München um ein bisserl zu gucken. Ich nehme ne Gitarre in die Hand und wusste - und genau so war es - nach 10 Minuten - die will ich haben !!!

Gekauft und nach Hause. Jetzt spiele ich sie seit gestern Abend und ich weiß, die geb ich nicht mehr her. Ich wusste nichts von der Firma FGN aus Japan.
Nach Recherche im Netz weiß ich jetzt wie geil die auch von Musikern bewertet werden. Das edle Holz , der Hals ( Compound 10-14) etc. .......

Also voller Stolz die FGN - Fujigen - Neo Classic TL Made in Japan für unter 1000 €. PS. Hatte immer scheu vor "teuren" Japan Gitarren , weil sich Klampfen mit dem 7ender Logo eben besser verkaufen lassen. Aber wer will so ne Gitarre schon verkaufen ;)

Anhang anzeigen 220771

Man hättest du mal was hier gesagt, ich verkaufe im moment meine Fender American Vintage 52 Hot Rod Tele, die ist wie neu und du httest das original gehabt :)
Aber ich gratuliere natürlich zu der FGN!

@ All,
wenn hier dem nächst mal wieder jemand eine Gitarre sucht, vielleicht einfach mal schreiben, dann weiß man wenigstens das sie in gute hände kommen ;)
Liebe Grüße!

Man hättest du mal was hier gesagt, ich verkaufe im moment meine Fender American Vintage 52 Hot Rod Tele, die ist wie neu und du httest das original gehabt :)
Aber ich gratuliere natürlich zu der FGN!

@BluesMen .. Ich hab mir jetzt überlegt, ob ich mich ärgern soll. Gottlob nein . Der Compound-Hals und die Bespielbarkeit treibt mir Freude in die Augen.

lg

David

So liebe Blues-Freunde.

Anhang anzeigen 220771

Würd mich mal interessieren, wie sich die neben meiner neuen Rockinger-Axt macht (wenn sie denn demnächst fertig wird) :D

220827d1337974948-dokumentation-rockinger-telecaster-us-sumpfesche-mit-wudtone-finish-29.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir läuft gerade das Video zum Jam 17. Großes Kino, ich finde es immer wieder faszinierend wie unterschiedlich jeder rangeht.

Ziemlich cooles Hund:) Und Thumbs up an alle die mit machen. Und auch das die Videos weiter gemacht werden.
Es fällt mir im Moment schwer Zeit zu finden in Ruhe Musik zu hören, aber die Jamvideos schaufel ich mir frei.

• Gefällt mir
Würd mich mal interessieren, wie sich die neben meiner neuen Rockinger-Axt macht (wenn sie denn demnächst fertig wird) :D

220827d1337974948-dokumentation-rockinger-telecaster-us-sumpfesche-mit-wudtone-finish-29.jpg

@Azriel Hammer ! Atemberaubende Optik ! Mann mach die Rocki Axt klar ! Tolle Farbe ! Echt Wahnsinn !

lg

David

@ All,
so mein track läd grade hoch :rock:
Bei einem langsamen moll blues denke ich immer als erstes an Gary Moore, Rusty wohl auch (habe ich mir auf jeden fall beim hören so gedacht), darum habe ich mal versucht in eine ganz andere richtung zu gehen. Ich habe mir in letzter zeit viel die musik von Landau und Henderson angehört, zu versuchen in diesem stil zu spielen wäre vermessen, vielleicht in nächsten leben :) aber ich habe versucht ein bischen den spirit einzufangen den mir die Michael Landau sachen so vermitteln, wie gesgt ich will damit auf keinen fall sagen dass das im stil von Landau ist, weil das ist für mich zumindesten auf lange sicht nicht erreichbar. Gespielt habe ich wieder mit meiner Fender CS Strat, von da aus in den Zendrive, Water Fall Chorus, MemoryLane Delay und dann in einen Hot Rod Deluxe und zu guter letzt es mit der T.A.D. speakersimulation aufs band gebracht.
Als nächstes würde ich das plek dann gerne an Mr. Overtone weiter geben, damit er seine neue flame vorstellen kann ;)

@ Rusty,
ich habe den track noch mal etwas bearbeitet und dein solo von der lautstärke her an den BT angeglichen, ich hoffe du bist einverstanden damit, deine version habe ich auch noch, also wenn du dich jetzt zu leise findest können wir auch die ursprungsversion nehmen, aber ich habe das mal auf meiner stereoanlage gehört und fand das eigentlich jetzt ganz ok. Finde ich übrings klasse deinen beitrag, sehr saftiger sound :cool:
Also wenn du damit einverstanden bist würde ich sagen ist jetzt Mr. Overtone dran, kannst ihm ja dann kurz hier bescheid geben, damit er los legen kann.
Liebe Grüße und ein schönes wochenende an alle!
Rick

• Gefällt mir
@ Rusty,
ich habe den track noch mal etwas bearbeitet und dein solo von der lautstärke her an den BT angeglichen, ich hoffe du bist einverstanden damit. Finde ich übrings klasse deinen beitrag, sehr saftiger sound :cool:
Also wenn du damit einverstanden bist würde ich sagen ist jetzt Mr. Overtone dran, kannst ihm ja dann kurz hier bescheid geben, damit er los legen kann.

Klar bin ich einverstanden, danke fürs angleichen :great: hätte ich das noch gemacht, wäre eventuell noch mehr Matsch rausgekommen :redface:
Vom Sound her hab ich diesmal in Pod Farm Modern Jazz ausgewählt und den "1990 Brit J-800" zugefügt, ansonsten bin ich eher der Freund von cleanen leicht angezerrten Sounds, wollt mal was anderes probieren.
David und seine neue FGN, nur zu, wir dürfen uns auf einen großartigen Beitrag freuen :D

LG Rusty

Ok. Stab übernommen. Ich lauf los ..... heute Abend über die Ziellinie !