Rusty Ryan
Registrierter Benutzer
Hab mir das Backing mal angehört.
Der muss ja gefallen, wieder einer der gaaaaanz großen.
Nur aufpassen das man nicht zu dicht ans Original bluest
Von wem is der denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab mir das Backing mal angehört.
Der muss ja gefallen, wieder einer der gaaaaanz großen.
Ich finde man kann den sound bei so einer aufnahme sowieso nicht richtig beurteilen, man muss ja mal bedenken mit was das aufgenommen worden ist.!
Da sieht man nicht welchen Amp Greg für die Aufnahme genommen hat, aber trotzdem gefällt mir der Sound einfach tierisch. Besonders die Stelle um 0:40 bis 0:50 rum ist absolut irre, und ich beiß mir immer in die Finger, warum ich diesen Dreckssound mit meinem Equipment nicht hinbekomme
Bei bis zu 30 MB Daten würde das ein oder andere Postfach streiken ....
iDisk oder warten, bis die Alternative steht. Habe ab Dienstag Zeit mich drum zu kümmern ...
Gruß
Martin
Anmeldung für Jam 19 ....
Basiert auf dem 8-1 Blues A Minor 84 bpm.mp3 aus dem Backing Ideen Ordner ....
Wenn ich die Beiträge oben richtig gedeutet habe, sind folgende Teilnehmer dabei: InTune, Eggi, RustyRyan, Sofadudler, MrOvertone, 335BluesMan, hack_meck ...
Relaxt prüft, Emptypockets (schicke mir ne Mail für einen Jam Termin nach dem 31.05. ) und "wer noch ???" - Anmeldeschluss ist Sonntag 20.00 Uhr
Danach mache ich den Track lang und Rusty Ryan bestimmt wer anfangen darf ....
Gruß
Martin
Danach mache ich den Track lang und Rusty Ryan bestimmt wer anfangen darf ....
MXR Custom Modified Badass Overdrive kaufen, dann geht das
Leider total falsch geschätzter Azriel.....
Oder klingst Du mit dem Bonamassa Wah wie Bonamassa?
Es sind die Finger und es ist die Erfahrung und der eigene Stil.......Nichts anderes.Da könnt Ihr alle zigtausend Euro ausgeben
You cant buy skill........
Sad but true
Ingo, er spielt an meiner ausgesuchten Stelle ein paar Akkorde, mit sachte durchgespieltem Downs. Was hat das bitte mit "der Sound kommt aus den Fingern" zu tun? Es geht mitnichten darum so wie Greg Koch zu klingen, sondern ganz allein um den Sound, und nicht um Phrasierung, Feeling und Spielkönnen. Diese Dinge bekommt man ohne Gregs Finger nicht hin, womit du richtig liegst, aber hier liegt es ziemlich sicher schlicht und einfach an dem nicht sichtbaren Amp, dem eventuell vorgeschalteten Treter, an der Gitarre, an dem gewählten PU, oder/und am passend eingestelltem Tone/Volume Poti, oder der Kombination derer.
Mit tausenden Euros hat das auch nichts zu tun, weil ich diesen Sound am 30 Jahre alten Marshall eines Kollegen ganz locker hinbekomme. Und zwar mit unterschiedlichen Gitarren. Mein Amp ist dagegen sehr viel moderner ausgelegt, und ist ohne einem passenden Pedal davor nicht zu so einem Sound zu überreden.
VG Klaus
edit: so fuzzig dreckig mein ich halt