Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

...machs Dir mit der Klampfe bequem und lass rocken

..nichts einfacher als das. Dann lass ich´s mal "rocken":D

---------- Post hinzugefügt um 18:46:49 ---------- Letzter Beitrag war um 11:29:35 ----------

Mein Take ist hochgeladen.

Wenn ich das richtig sehe ist nur noch 335BluesMan übrig, dann mal los.

Genau,

zum Finale darf uns 335BluesMan (aka Rick) noch mal zeigen wie es geht .....

Gruß
Martin

Genau,

zum Finale darf uns 335BluesMan (aka Rick) noch mal zeigen wie es geht .....

Gruß
Martin

Na dann will ich mal einen Deckel auf den Track bringen, ob ich damit noch mal zeigen kann wie es geht? Abwarten ich finde die anderen Beiträge schon klasse, da muss ich mich schon ins Zeug legen, wenn ich da noch ein "Finale" machen möchte.
Der Track schreit natürlich nach Strat und da ich grade ganz frisch eine CS Rio-Palisander Start habe (dafür leider keine Paula mehr, aber die Gelegenheit eine Rio Strat zu bekommen kommt nicht alle Tage) gehe ich da natürlich mit viel Freude dran :)
Liebe Grüße!

Ich hatte gerade mal endlich Zeit mich durch die Bilder im Jam 17 Ordner zu klicken und sage:

"DANKE !!!!"

... Jam 17 + 18 sind damit schon mal locker abgedeckt !!! ...

Gruß
Martin

Man ist das heute kalt :eek: aber mit so einem heißen texas blues lässt es sich aushalten :rofl:
Track läd auf jeden fall grade hoch. Ich habe mir bevor ich aufgenommen habe noch mal in aller ruhe die anderen beiträge angehört und finde das der Jam 18 wirklich sehr gut gelungen ist, viele wirklich tolle beiträge!!! Bei meinem beitrag habe ich erst auch mal ein bischen rhythmus gespielt, die nächsten 12 takte ein freies solo und die 2 mal 8 takte habe ich von Stevie geklaut (soweit man von SRV kauen kann, er wird immer unerreicht bleiben, zumindestens für mich).
Gespielt habe ich auf meiner neuen CS 62' Strat mit Rio-palisander direkt in einen Fender Hot Rod Deluxe von da aus noch in die T.A.D. speakersimulation, das war es keine effekte oder booster.

@ Martin,
ich habe den track jetzt nach meinem solo noch nicht abgeschnitten, ich dachte das überlasse ich dir, vielleicht wird der rest ja doch noch gebraucht.

Liebe Grüße an alle!

viele wirklich tolle beiträge!!! Bei meinem beitrag habe ich erst auch mal ein bischen rhythmus gespielt, die nächsten 12 takte ein freies solo und die 2 mal 8 takte habe ich von Stevie geklaut

Bei mir war das ähnlich, nur wollte ich mich an BuddyGuy halten. Das Tempo war mir allerdings viel zu schnell, habs grad mal geschafft das Intro im halben Tempo zu spielen. Also hab ich mir aus BYCY die Line von TexasRock geklaut.

Den Song werd ich mit meinem Gitarrenlehrer durchgehen bis der sitzt. Heute wird das Intro wohl auf Speed gesetzt. Schwitz.

Ich fand alle Beiträge auserordentlich gut. Würd mich mal interessieren was die mitlesenden "alten Hasen" dazu denken.

Ich habe mir bevor ich aufgenommen habe noch mal in aller ruhe die anderen beiträge angehört und finde das der Jam 18 wirklich sehr gut gelungen ist, viele wirklich tolle beiträge!!!

Dem schließe ich mich an, ich finde vom spielerischen her ist das einer der besten Jams :great:

Ein winzig kleiner Kritikpunkt: vielleicht ein bisschen zu viel SRV - ist aber natürlich Geschmackssache ;) ;) ;)

Rusty

Damit alle die hier mitlesen - bevor es demnächst dann ein Video gibt - schon mal den gesamten Track hören können ...

JAM 18 Finish ....

@ sofadudler ... von BYCU geklaut/geliehen ... habe ich gehört und selbst auch schon gemacht ...

@ Rusty Ryan ... Am Anfang unserer Jam Sessions gab es mal die Idee eine "Hook Line" vorzugeben, die jeder einbauen muss :bang: .... jetzt bei Jam 18 ist es fast automatisch passiert ... :D.

Administration folgt später ...

Gruß
Martin

P.S. .... mein persönlicher Lacher des Tages ist in diesem Video versteckt ... von 1:00 bis 1:30 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ha ja das ist typisch Greg Koch, ich habe auch eine DVD von Ihm wo er seine stücke ein bischen auseinandernimmt und zeit was er da macht, da kann er sich diese gags auch nicht verkneifen, der ist einfach irre der typ :great:

Wenn mich nicht alles täuscht, spielt der mit nem Mustang I Modeling Amp € 119,. . Geil !!! :great:

Na ja Greg Koch ist zwar super, aber klingt er auf dem video auch wirklich so TOLL? Ich finde man kann den sound bei so einer aufnahme sowieso nicht richtig beurteilen, man muss ja mal bedenken mit was das aufgenommen worden ist. Es geht ja in dem video auch weniger um den sound. Aber Greg kann halt spielen und bei so einer phrasierung klingt es dann halt gut, trotzdem wird auch er nicht die tiefe im sound mit diesem mustang erreichen die er mit einem guten röhrenamp hat. Aber so ist es nun mal wenn man genug ton in den fingern hat dann klingt man auch mit einem billigen übungscombo "gut"!

Guten Morgen Männer :gutenmorgen:

Da wir mit Jam 18 durch sind, wollte ich mal den Anfang für Jam 19 machen und habe mir erlaubt, den 8-1 Blues A Minor 84 bpm.mp3 Backingtrack welchen Eggi mal als Vorschlag hochgeladen hat, vom BT Pool wieder in den Ordner Backing Ideen zu ziehen.

Vielleicht findet er diesmal anklang :D mir gefällt der ganz gut :cool:

Blues´n´Gruß
Rusty

Ich hab grad reingehört, mir gefällt dieser BT-Track sehr gut! Danke für den Tipp Rusty! :great: Werd am WE mal schauen, ob meine Gitarre in auch mag! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde den Track auch gut !! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da wir mit Jam 18 durch sind, wollte ich mal den Anfang für Jam 19 machen und habe mir erlaubt, den 8-1 Blues A Minor 84 bpm.mp3 Backingtrack welchen Eggi mal als Vorschlag hochgeladen hat, vom BT Pool wieder in den Ordner Backing Ideen zu ziehen.

Schaffen wir das den bis Ende Mai?
Ohne iDisk haben wir doch keinen Server mehr um unsere Daten auszutauschen.
Was wäre da eine Alternative?

Da der Track schon mal vorgeschlagen wurde und jetzt wieder positives Feedback bekam bin ich auch dafür.

Die iDisk ist bis 30.06. offen ... das sollten wir also durchaus hinkriegen .... einzig die Links im Thread sind dann nach recht kurzer Zeit weg und andere Mittleser laufen ins "Leere" - um da ein wenig Luft zu lassen, hatte ich den Mai kommuniziert, damit man zumindest 1 Monat lang zurück blättern kann ....

Gruß
Martin

Wenn ihr also möchtet, dann ginge der noch ... während ich im Hintergrund versuche den Umzug vorzubereiten.

Schaffen wir das den bis Ende Mai?
Ohne iDisk haben wir doch keinen Server mehr um unsere Daten auszutauschen.
Was wäre da eine Alternative?

Eine (zwar etwas umständlichere und unübersichtlichere) Alternative wäre, den Track per Email weiterzuschicken.

Mr. A bespielt den BT und bestimmt Mr. B, Mr. B übernimmt und schickt Mr. A per PN seine Emailadresse, Mr. A schickt den BT mit seinem Beitrag an Mr. B, Mr. B bespielt den Track und übergibt an Mr. C................... :gruebel:

Bei bis zu 30 MB Daten würde das ein oder andere Postfach streiken ;) ....

iDisk oder warten, bis die Alternative steht. Habe ab Dienstag Zeit mich drum zu kümmern ...

Gruß
Martin

Vielleicht findet er diesmal anklang mir gefällt der ganz gut

Hab mir das Backing mal angehört.
Der muss ja gefallen, wieder einer der gaaaaanz großen.:cool:

Nur aufpassen das man nicht zu dicht ans Original bluest:D