Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

P.S.

hatte in der Zwischenzeit diesen Teil noch angefügt ...

Wenn ich mir das Schmendrick File gegen das von mir anhöre, so kommt es mir vor, als wäre das Backing von der Lautstärke leicht angehoben, was besonders in den schon bespielten Teilen - die ja für Schmendrick Teil des Backing sind - dazu führt, das es an den Stellen die an der Grenze waren anfängt zu Matschen. Mein Beitrag war an der Grenze (bewusst), hat aber in den ruhigen Passagen recht gut die Töne aufgelöst, diese sind jetzt über dem Limit...

D.h. die bewusst gewählte Grenze zwischen "leicht muffig/matschig (gedämpfter schallschluckender Club mit niedriger Decke und viel "fressenden Stoff") und relativ aufgelöst und klar" wurde verschoben, womit genau dieser Effekt, der Teil des Beitrages war, verloren gegangen ist.

Daher würde mich durchaus die Solo Spur von Schmendrick in den Track von mir importiert interessieren ...

@ all - bitte achtet darauf, dass an dem von Euch importierten Track keine Lautstärkeänderung und keine unbeabsichtigte Veränderung (Spur Hall ...) vorgenommen wird !!! Da ihr in der Regel ja nur den Teil checkt, den ihr selbst erstellt habt, sind die Änderungen auf die vorherigen Teilnehmer nicht absehbar und fallen Euch auch nicht unbedingt auf ....

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Schmendrick File gegen das von mir anhöre, so kommt es mir vor, als wäre das Backing von der Lautstärke leicht angehoben,

Nein ich hab es abgesenkt, weil es bereits gematscht hat. Egal, meine Solospur lädt gerade.

Was zumindest komisch ist ... auf meinen Lautsprechern (KRK Rokit Monitore) ist mein File "klarer" als Deines ... aber wie du schon sagtest ... Egal, es ist so wie es ist ... und mit der Solospur kann man es ja - zumindest bis zum nächsten Beitrag retten ... was dann durch Recording und neuer Komprimierung passiert, steht sowieso in den Sternen ...

Hast du mal das vom Server geladene File in einem MediaPlayer gehört und verglichen mit dem was deine Recording Software als Import draus gemacht hat ? Also mp3 vom Server gegen den Import (wahrscheinlich als wav gewandelt) ...

Moped-Done, aufgerufen war Sofadudler, der bereits die Übernahme signalisiert hat ...

Gruß
Martin

Moinsen,

habe mal einen Ordner ALT in der Ablage erstellt und Alles nicht so relevante da rein geschoben.

Das Solo von Schmendrick baue ich in das hack_meck File ein - leider erst heute Abend und Freigabe des Files erfolgt dann.

(Außer jetzt ist Alles anders beschieden :) )

VG Ralf

Bau mal rein, ich bin neugierig ...

Gruß
Martin

Und viel Spaß im Übungsraum ... es ist Samstag :D

Hast du mal das vom Server geladene File in einem MediaPlayer gehört und verglichen mit dem was deine Recording Software als Import draus gemacht hat ? Also mp3 vom Server gegen den Import (wahrscheinlich als wav gewandelt) ...

Klar, das mach ich doch immer.. Ich war mit dem Track schon zu Anfang etwas unzufrieden:

Welches File jetzt? :redface: Jam 17 Ingo? Sind meine Boxen fertig oder ist das schon wieder übersteuert???

Mein Line diesmal: BossMicroBR deinen Track direkt aufgenommen (analog in Echtzeit) :) auf Track 1+2 ohne alle Effekte natürlich, dann beim abspielen meinen Senf auf Track 3- Mastering-Express und fertig.
Das nächste mal geh ich über ein Zoom24 und spiele meinen Quatsch über Amp und Micro dort ein.
Ich muss mich dringend mit Aufnahmesoftware beschäftigen, ich weiß, aber ich SPIELE so viel lieber Gitarre. :)
Da hier sowieso gerade Luft ist: Welche Software ist für meine Zwecke (darf nüscht kosten, muss sich selbst erklären, braucht keinen Schnickschnack :D) zu empfehlen????

Einen schönen Samstagabend an alle,
ich habe meinen track (also den kompletten track einschließlich meines solos auch noch mal in mp3 192) wäre es vielleicht sinnvoll da noch mal anzusetzen und die einzel solos da drauf zu legen? Es war bei mir auf jeden fall noch kein versatz da, und ich habe bei dem track auch das solo von mir direkt leiser gemacht :) das war im nachhinein betrachtet defenitive zu laut.
Ich lade das mal unter dem namen -Jam17 Rick Neu-

Oha - Überschneidung der Ereignisse - nun ist zunächst Schmendrick_V2 online

@Schmendrick bitte mal reinhören ob das Solo vielleicht doch etwas laut muss. Hab ich recht dezent angesetzt.

@335BluesMen
Martin muss mal sagen wie und was weiter - ich will keine Verwirrung stiften :)

Prost!

VG Ralf

@Schmendrick bitte mal reinhören ob das Solo vielleicht doch etwas laut muss. Hab ich recht dezent angesetzt.

Nö, passt. War ja als "Atempause" gedacht. ;)

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Ericsons erneut bewerten kannst.

Sofadudler soll weiter machen mit der Datei die Ralf oben genannt hat ...

Gruss vom Gig ...

Martin

Mein Beitrag ist hochgeladen.

Als nächsten rufe ich melvin auf.
Sorry MopedDone, ich glaub dich hatte ich beim letzen mal gewählt.
Ein wenig Abwechslung sollte doch sein.

Am Mittwoch hab ich meine 1. Gitarrenstunde. Es besteht also noch Hoffnung.

off topic

Thema: freie Recordingsofte in vernünftiger Qualität
Presonus hat die "Recordingsuite" Studio one als freie Version an den Start gebracht:

http://studioone.presonus.com/news/studio-one-free/

- ich nutze die Vollversion: Sehr modern, sehr robust, deutsches Manuell, relativ gut zu bedienen
- Ableton live dürfte (wenn man den Einstieg erst mal hat) bei einigen Aufgaben einfacher zu bedienen sein, auch sehr stabil
- Studio ONE hat in der freien Version keine offene Plugin Schnittstelle, die Ampsimulation ist leider auch nicht mit an Board, also eher was für Leute mit externem Material, MP3 export geht auch nicht direkt
- die Kaufversionen gibt es in praktikablen Abstufungen (Versionsvergleich: http://studioone.presonus.com/what-are-the-versions/)
- generell empfehle ich die Verwendung des ASIO4ALL Treibers, der viele Probleme löst und manchmal noch kürzere Latenzen als der direkte ASIO Treiber zaubert (bei PC's - Mac hat doch gar keine Latenz eingebaut oder?)

VG Ralf

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja cool evtl klappts heut Abend schon ansonsten ist es morgen drauf, im laufe des Tages...

JAM 17 Bestandsaufnahme ...

Teilnehmer: Ingo, InTune, 335BluesMan, Moped_Done, Rusty Ryan, Ericsons (2x), JoeBeaulais, hercoflex, sofadudler, schmendrick, melvyn (Blues blau hat bereits gespielt) ...

2 Runden pro Nase ...

1) Ingo (bis 1:46)
2) RustyRyan (bis 3:30)
3) InTune (bis 5:17) preview alle 3
4) 335BluesMan (bis 7:04)
5) hack_meck (bis 8:50) preview 4+5
6)Schmendrick (bis 10:34)
7)Sofadudler (bis 12:18) preview 6+7

Am Ruder ist Melvyn ....

Haut rein !!!!

Gruß
Martin

P.S. Ralf, danke für das einbauen der Solospur von Schmendrick ... jetzt ist mein Teil wieder genau an der "Grenze" zu muffig wie ich ihn haben wollte ...

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe meinen Beitrag nun jetzt schon hochgeladen! Hoffe das passt soweit alles mit der Datei, müsste aber eigentlich. Joar bin mal gespannt was ihr dazu sagt, paar mal hab ich mich ja verhaspelt ;)

Ihr findet mich ab 12:25 bis 15:06

Als nächstes würde ich Ericsons nehmen wenn es recht ist !? Wie darf ich 2x verstehen einmal Ralf und einmal Carl?? könnt ihr ja dann unter euch ausmachen ;)

Am Ruder sind die Ercisons ... Ralf und Carl .... und Ralf, wenn du den Track eh schon in der "Mache" hast, könntest du ihn bitte so auf ca. 25 min verlängern, damit die 5 Teilnehmer die noch fehlen rein passen ...

Merci
Martin

Am Ruder sind die Ercisons ... Ralf und Carl .... und Ralf, wenn du den Track eh schon in der "Mache" hast, könntest du ihn bitte so auf ca. 25 min verlängern, damit die 5 Teilnehmer die noch fehlen rein passen ...

Merci
Martin

Ericsons übernimmt und verlängert mal pauschal, wir können ja dann faden - bin grad im Stress wird heute wohl noch nix :twisted:
(Carl zieht wohl zurück :) )

@Martin
Schön, wenn das Ergebnis gefällt - hab den Summenpegel wieder angeglichen sonst nix (Limiter -6 dB Threshhold, 3 Sekunden Releasetime, dann "pumpt" es nicht - für Interessierte)

VG Ralf

---------- Post hinzugefügt um 23:56:05 ---------- Letzter Beitrag war um 22:11:15 ----------

So ich habe meinen Beitrag nun jetzt schon hochgeladen! Hoffe das passt soweit alles mit der Datei, müsste aber eigentlich. Joar bin mal gespannt was ihr dazu sagt, paar mal hab ich mich ja verhaspelt ;)

Ihr findet mich ab 12:25 bis 15:06

Als nächstes würde ich Ericsons nehmen wenn es recht ist !? Wie darf ich 2x verstehen einmal Ralf und einmal Carl?? könnt ihr ja dann unter euch ausmachen ;)

Schöner Einstand!

Ja danke!! Ich bleib am Ball ;)