Blackstar HT-5 Userthread

• Ersteller IcedZephyr
  • Erstellt am
toll,
thomann hat den liefertermin wieder um einen monat korrigiert...

jetzt soll er am 16.05 kommen.

Status ist der Zeit auf kurzfristig lieferbar, 2-5 Tage ;)

Das heißt nix!!! schon erlebt....steht auch da wenn der Lieferant ein neuen Termin raus haut....

Vielleicht stehen die piranten der See auch auf Blackstar :)

Ace-Cafe schrieb:
Vielleicht stehen die piranten der See auch auf Blackstar :)
hehe

Ich hab grad nochma nachgeschaut. Die kurzfristige Lieferung steht nur beim Combo, hab ich mich wohl vorhin verguckt. Das Topteil steht immernoch bei 16.05. Bin ich froh dass ich eh noch ein bisschen sparen muss bis ich ihn mir holen kann, sonst wär das ziemlich frustrierend :D

thema röhren: also ich hab mal die vorstufenröhre getauscht (ca. 1-2 monat), hab jetzt seit längerem ein brummen drauf. im clean ist es störend und im od kanal wirds mit höherem gain immer schlimmer. vor 2 tagen hab ich die röhre nochmal reingedrückt in den sockel, dachte die steckt vielleicht nicht richtig drinnen. das brummen war danach leiser aber weg ist es noch immer nicht. ist die röhre hinüber? oder kann ich da was falsch machen beim reinstecken?

danke

thema röhren: also ich hab mal die vorstufenröhre getauscht (ca. 1-2 monat), hab jetzt seit längerem ein brummen drauf. im clean ist es störend und im od kanal wirds mit höherem gain immer schlimmer. vor 2 tagen hab ich die röhre nochmal reingedrückt in den sockel, dachte die steckt vielleicht nicht richtig drinnen. das brummen war danach leiser aber weg ist es noch immer nicht. ist die röhre hinüber? oder kann ich da was falsch machen beim reinstecken?

danke

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich würde gerne wissen was dir an der alten nicht gefallen hat. Ich habe auch das Top + Blackheart bh112 bestellt und bin schon sehr gespannt ob ich den Lobeshymnen beipflichten kann :)

Gruß Hasau

hab jetzt wieder die standardröhre reingepackt und die hört sich nicht viel anders an. warum ich gewechselt habe? hauptsächlich weils mein erster röhrenamp ist und ich probieren wollt was der röhrenwechsel für einen klangunterschied macht. und weil ich dachte er würde sich muffiger anhören (glaube nach einspielzeit des speakers). jetzt habe ich die box nach oben gerichtet, so dass sie mir nichtmehr gegen den fuß pustet. hört sich gut an ;) bin schon gespannt wie dir die combo gefällt!

bin schon gespannt wie dir die combo gefällt!

Die bh112 war eg die einzige Box die einen vernünftiges Speaker hat und dazu noch wenig kostet. Einer Orange PPC war mir zu teuer, genauso wie die 1x12 von Engl, die auch praktisch für meinen Combo gewesen wäre (allerdings unnötig).

Vor der HB 1x12 habe ich mich, trotz guten Meinungen, irgendwie gescheut. Gibt es denn in dem Preissegment der bh112 andere Alternativen?

Gruß Hasau

gibts ne möglichkeit, den Combo auf 1x12 umzubauen???

Jupp. Das Ding hat nen 8 Ohm nen 16 Ohm Ausgang, da hängst du die Box dran ;)

Hey,
hat einer von euch ne Ahnung, was die Unterschiede der folgenden Röhren sind? Außer vom Preis her.
TT 12AX7 / ECC83 Classic V1
TT 12AX7 / ECC83 Classic
TT 12AX7 / ECC83 Classic Balanced

Hallo,

V1 ist auf Rauscharmut selektiert (kann man machen wenn man nur eine Röhre kauft und sichergehen möchte, dass das kein "Querschläger" sein soll)

Balanced ist auf Gleichheit der Triodensysteme selektiert. (Nur interessant für PI und HiF)

Grüße,
Schinkn

Ok, vielen Dank.
Das hilft doch mal weiter:great:

erledigt..

Zuletzt bearbeitet:
kinners,
das top ist jetzt wieder lieferbar. man kann es kaum glauben :)

Gestern kam das Top, heute die Box (bh112).

Bisher bin ich wirklich beeindruckt. In der nächsten Zeit verfasse ich noch ein ausführliches Review. hier Schonmal Bildchen :

Anhänge

• DSC00605.jpg
    DSC00605.jpg
    170 KB · Aufrufe: 368
  • DSC00607.jpg
    DSC00607.jpg
    151 KB · Aufrufe: 300
Hi Hamstersau,

konntest du Combo und Head vergleichen? Ich bin nämlich noch unentschlossen, ob ich den Combo nehmen soll, das Ministack, oder Head + Box. Bei letzterer Variante stellt sich mir dann auch die Frage welche Box. Hoffe dass ich nach meiner letzten Prüfung endlich mal wieder nach Treppendorf fahren kann um den kleinen mal anzuspielen :)

Leider war mir bei dem letzten Soundland-Besuch der Amp noch unbekannt, die Combovariante wäre dort verfügbar gewesen. Getestet habe ich vor dem Kauf beide nicht.

Es war quasi ein Blindkauf, allerdings habe ich im inet viele Videos, Audios und Kommentare gefunden was mir den Kauf erleichterte ;-)
Die Box kannte ich vorher auch nicht, ich habe lediglich nach einer vernünftigen preisgünstigen Box geschaut. Doch scheint die Kombination sehr gut zusammen zu passen!
Ich habe mich eigentlich auch nur für die Topteil + Box-Variante entschieden weil ich noch nie eines hatte :)
Sieht einfach besser aus so ein kleines Halfstack.

Gruß Hasau

[quote="Hamstersau]
Sieht einfach besser aus so ein kleines Halfstack.[/quote]

Hehe das ist natürlich ansichtssache ;)

Ich bin eigentlich auch felsenfest davon überzeugt, dass der HT-5 mein nächster Amp wird. Ich will eben nur nochmal schauen, ob sich die 150-250€ Mehrkosten lohnen, oder ob mir für den häuslichen Gebrauch auch der Combo reicht :)