Blackstar HT-5 Userthread

• Ersteller IcedZephyr
  • Erstellt am
Also ich bin mit meiner Groove Tubes 12AX7C äußerst zufrieden. Und überteuert war die mit 25euro meines Erachtens auch nicht. Jedenfalls ist sie mir für den Preis lieber als ne miserabel klingende Sovtek für 10euro. ;)
Ich finde der Sound wirkt sich auf beide Kanäle sehr vorteilhaft aus. Der Amp klingt seit dem Wechsel subjektiv wesentlich runder und gleichmäßiger, außerdem verträgt er sich besser mit meinen Tretern.

Nabend

Kannst du ja machen und ist okay, wenn das DIE Röhre für dich ist.
Nur bekomme ich 2-3 Röhren für 25€, die alle ihren Dienst tun und hervorragend klingen.

So richtig absurd werden solche Preise (auch vom TAD & Co) wenn man sich vor Augen führt, dass die Röhren alle aus den gleichen 5 Fabriken kommen nur jede ein anderes Logo bekommt.

Grüße,
Schinkn

hallo!

war letztens im gitarrenladen und die hatte eine JJ83S da, die hab ich mir mitgenommen. im vergleich zur verbauten sovtek würd ich sagen dass der klang irgenwdie weicher, nichtmehr so hell und klarer geworden ist. bei den dünnen saiten ist jetzt dieses komische brizzelige weg dass da mit dabei war. so der megaunterschied wars jetzt nicht. würd auch sagen dass sich der mxr distortion III auch erwachsener anhört, nichtmehr so lofi-mäßig. werd mir wohl noch 1-2 im internet bestellen.

hochachtungsvoll, euer dr. haudrauf

Also die Lieferzeiten gehen einem aber so langsam quer, oder? nu schon nen ganzen Monat.....
Ich will ihn endlich haben....

Also die Lieferzeiten gehen einem aber so langsam quer, oder? nu schon nen ganzen Monat.....
Ich will ihn endlich haben....

bei thomann ist der 30.03 als liefertermin angegeben und bei musik-produktiv der 10.04...
beim grossen t ist er jetzt ausserdem auch für 329€ gelistet und nicht mehr für 299€.

ich bin auch wieder am suchen. hatte meinen ja bei musicworld brilon bestellt und (edit: trotz neupreis) keine neuware erhalten (keine ovp, kein handbuch). der amp ging dann nach 30 tagen zurück. seit dem warte ich auch wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Neuware erhalten? Das übel....

Hab meinen bei Musicstore bestellt, aber vor nem Monat und nur weil die Bank zu langsam war ...ausverkauft...

Sollte gestern wieder vorrätig sein aber bis Dato nix....

Eher gängige Praxis.

also ich habe schon des öfteren nen offenen (bzw. neu zugeklebten) karton bekommen,
dem man ansah, dass er schonmal von einem kunden zurückgeschickt wurde.
solange die ovp und das komplette zubehör dabei sind, ist es ja ok. und bei dem 30-tägigen
rückgaberecht ist das ist natürlich gängige praxis.

aber dass mir, wie in diesem fall, ware ohne ovp und zubehör (evtl sogar ein ausstellungsstück) als neuware untergejubelt werden sollte, habe ich so zum ersten mal erlebt...das fand ich schon ziemlich dreist.

So meine Meinung über den HT5.....nachdem ich 2 Nächte darüber geschlafen habe!!

Das Ding sieht klasse aus..ist sauber und solide Verarbeitet..die materialien allesamt Hochwertig ..5 Watt Röhrenpower...einen Einschleifweg für Effekte..
Eine ausgeklügelte ISF poti welcher man den Spagat machen kann von Britschen zum Ami Sound! 2 Kanalig ..was will man mehr??

Ich hab ihn eigentlich als Übungsverstäer für zuhause gekauft .. aber dafür ist das Ding zu schade ... Der Blackstar HT5 ist ein richtiger vollwertiger Amp
welcher einen richtig geilen Bassschub entwickeln kann .. und das bei Zimmerlautsärke! Sowas ist mir noch nie über den Weg gelaufen! Die 2 1X10" Boxen ergänzen das head Optimal!!

Ich kann endlich zuhause wieder Gitarre aufnehmen und das in einer angenehmer Lautstärke!!

Vom Sound her würde ich sagen das alles drin liegt .. von Pop bis Metal!! ( Wenn der Amp immer noch zu wenig Zerre hat, kann diesen immer noch mit einern Tubescreamer oder so aufblasen! )
Dadurch das dieser noch ein Effektweg verfügt.. stehen in sachen Flexiblen Sound nichts offen... für mich jedoch bleibt er ein amtlicher Rockverstärker mit Cojones !!

So hier mal meine Files :
... eingespielt mit meiner Tele.. beim Solo war der Gain regler etwa bei 12uhr!!
...eingespielt mit meiner Strat.. Hier war der Gain Regler etwa bei 14 Uhr! (ISF auf britsich eingestellt)
... eingespielt mit meiner Tribal Tele mit dem Invader!!... der Gain Regeler.. war nicht gerade am Anschalg !! (der ISF auf "Ami" eingestellt!)

(aufgenommen mit einem Grossmembraner-Mic!!)

Ich wiederhole mich nochmal : Der Balckstar HT5 Rockt!!!!

Hi,

super Soundsamples :great: Bewert

Ist das eigentlich der Amp pur oder wurden noch irgendwelche Pedale/FX benutzt ?
Ist die Röhrenbestückung noch original ?

so ich hab meinen blackstar ht5 combo jetzt auch...
mördergeiler amp!!!:D morgen test ich ihn auf meiner hb 4x12 mit v30ern

schön dynamisch und klingt echt super auf niedriger lautstärke. und wenn man ihn "cranked" braucht man netmals ohrnstöpseln (zumind fand ichs jetzt net so schlimm ;) )

macht echt spaß der kleine...:)

Hallo,

ich interessiere mich auch für den HT5 und hab eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:

Wenn ich den LineOut/Headphones nutze, wird dann der Speaker stummgeschaltet?
Und ist dieser Ausgang regelbar?
Ach ja, und läßt sich am EQ eine Einstellungen finden, die für beide Kanäle passt? Oder ist beim Kanalwechsel auch immer kurbeln angesagt?

Oh, doch ein paar Fragen mehr geworden :)

Grüße
Robs

Wenn ich den LineOut/Headphones nutze, wird dann der Speaker stummgeschaltet?
Und ist dieser Ausgang regelbar?
Ach ja, und läßt sich am EQ eine Einstellungen finden, die für beide Kanäle passt? Oder ist beim Kanalwechsel auch immer kurbeln angesagt?

Hi,

ist ja wenig los hier in dem Thread.
Wo sind denn die HT-5 User ?

Zu deinen Fragen:
1.Ja, die Speaker werden stummgeschaltet
2.Einen extra Volumeregler hat der Line/HP out nicht.Die Lautstärke ist von den Ampeinstellungen abhängig.
3.Es lässt sich sicher eine EQ Einstellung finden die für beide Kanäle passt, wobei man den HT-5 eher als Recording- , denn als Liveamp sehen sollte.

Hi,

Na bei den Lieferzeiten kein Wunder......muß immer noch auf mein Topteil warten......

MP sagt: Voraussichtlich lieferbar ab 26.04.2009
T sagt: Voraussichtliche Lieferung am 16.04.2009

hmm, es kann doch nicht so schwierig sein, den in vernünftigen stückzahlen zu produzieren,
den amp gibts doch jetzt schon fast nen halbes jahr ?!

musicstore eigentlich 13.3 nu aber 15.4

Bestellt hatte ich am 16.2....... ätzend ne...

OGott gerade gelesen Musicstore 30.7!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Na bei den Lieferzeiten kein Wunder......muß immer noch auf mein Topteil warten......

Spricht für den Amp, dass hier nicht so viel geschrieben wird, würd ich fast mutmaßen :)
Zumindest ich verbringe momentan wesentlich mehr Zeit mit Klampfe vorm Amp, als vorm Rechner. Mein Fireball ist mittlerweile verkauft und ich vermisse ihn kein bisschen.

Meine Ht-5 Combo müsste diese Woche noch ankommen. bei Beyers Music hatten sie noch einen in verpackt... bin sehr gespannt. Meinen MG15 hab ich zum Glück schon vertickt!

Ist echt nervig, dass er die ganze Zeit nicht lieferbar ist. Ich hatte Glück und hab die Combo in nem super Zustand aus 2. Hand gefunden. In den Börsen oder bei Ebay taucht er aber auch so gut wie nie auf. Einzige Idee die ich noch hätte wär ausm Ausland (bei Ebay).

Moin Moin

so was neues....habe nu den Combo heute bekommen.....

Top Qualität und super Sound....

konnte zwar heute nur kurz Spielen aber das klang schon gut....
Clean klingt er etwas nasal....mal schauen... vielleicht der 10er Speaker???

Morgen mal die 2 Greenback des AC30 befeuern :)

Was habt ihr für Soundeinstellungen?

endlich hab ich ihn....

davor n badmonkey mit level auf 12 uhr, gain 0 und bässe / höhen auf 12/13 uhr
pickup ist ein duncan tb4

gain auf 12 uhr, volume zwischen 9 und 11 je nach uhrzeit
bässe auf 11 uhr
mitten auf 13uhr
höhen auf 11 uhr
isf regler komplett auf british

auf ner 4x12er mit v30ern - bombe;) klingt wirklich nice