Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Registriert
- 25.07.04
- Beiträge
- 22.726
- Kekse
- 105.541
Servus ihr HT5 User ;-)
Da ich Interesse am HT5R habe, habe ich eine kurze Frage (auch in Bezug auf den HT20 Studio)
Sehe ich das richtig, dass sich der HT20 vom "neuen" HT5R nur durch die Leistung und das Mastervolume unterscheiden?
Ich spiele im Moment nur zuhause und habe mich halt gefragt, ob man evtl. einfach mal zum HT20 greift um auch in Zukunft gewappnet zu sein ;-)
Der HT20 soll sich ja auch wie der HT5R sehr gut zuhause bei Zimmerlautstärke spielen lassen (ohne größere Soundeinbußen zu haben).
Wäre super, wenn jmd. mal seine Meinung dazu schreiben könnte bzw. Erfahrungen zu beiden Amps was Zimmerlautstärke angeht, aber auch allgmein falls es größeree Unterschiede geben sollte.
Soundlich sollten die doch eigentlich auch etwas verschieden sein oder? HT5 hat ja diese TriodenRöhre, währenddessen der HT20 immerhin schon 2x2 Röhren hat.
Freue mich über jegliche Resonanz ;-)
Danke schonmal
Du hast dir die Antwort quasi schon selbst gegeben. Der HT-5R ist anders aufgebaut als der HT-20, klingt sogar anders als der (erste) HT-5 - nämlich etwas moderner mit mehr Gain - ein bisschen so wie ein HT-Dual Pedal.
Der HT-20 klingt als Combo mit 12" Speaker im Vergleich zum HT-5R Combo (auch mit 12" Speaker) ausgereifter, runder, erwachsener - schwer zu beschreiben, in meinen Ohren jedenfalls eindeutig besser. Den HT-20 kannst du auch problemlos auf Zimmerlautstärke spielen, mit dem HT-40 wird da das Einstellen schon schwieriger.
Ich persönlich würde jederzeit den HT-20 dem HT-5(R) vorziehen, allerdings dem HT-20 noch einen besseren Speaker verpassen. Das wertet den nochmal ungemein auf.