Liebe Leute,
ÄT nitrogen: Jeder Eingriff ins Innenleben des HT, und sei es nur das simple Austauschen der Röhre, ist mit dem Öffnen des Gehäuses verbunden. Da geht dann halt die Garantie leider flöten, daran gibts nix zu rütteln ...
Muß noch was loswerden: Habe mittlerweile meine HT-5 Kombo mit zwei Gaspedalen ausgestattet: dem MXR Fullbore Metal und dem Ibanez TS 7 "Röhrenschreier".
Zum TS 7: Dieser Tubescreamer ist OBERKLASSE
! Er tut genau, was er soll, nämlich die (für mein Ohr) etwas unkonturierte Zerre des HT-5 richtig definiert und bratzig klingen lassen! Einfach klasse, das Teil; spiele gerade eben (21:30 Uhr) damit über den Verstärker (kein Kopfhörer), den HT-5 leise gestellt, den TS 7 (Drive auf 9 Uhr, Level VOLL aufgedreht!) davor, die HT-5-Zerre auf 15 Uhr, Lautstärke zwar sehr niedrig, aber für mich gut hörbar - das ergibt vollmundigen, herrlichen Zerrklang, dessen Grad man dazu noch wunderbar mit der Lautstärkeregelung an der Gitarre einstellen kann - auf Zimmerlautstärke! Der TS 7 zusammen mit dem HT-5 ist eine Klassekombination, obgleich der TS 7 wohl noch der preisgünstigste Ibanez TS ist, soviel ich weiß.
Habe zur Sicherheit gerade beim Nachbarn obendrüber angerufen - sie hören mich nicht spielen. Genialer Klang beim HT-5, ohne daß es die Nachbarn mitkriegen, einfach herrlich! Bin einmal mehr begeistert von diesem Amp.
Noch kurz zum MXR Fullbore Metal: Der klingt äußerst beeindruckend mit dem kleinen Blackstar. Wo der TS 7 aber eher den Klangcharakter des Blackstars betont und verstärkt, ist vom warmen Blackstarklang bei eingeschaltetem Fullbore nicht mehr viel zu spüren. Das ist aber ganz egal: Der Fullbore macht aus dem HT-5 eine Höllenmaschine! Damit ist Brutalstwuchtzerre aus den Tiefen der Hölle möglich, von
Slayer,
Devine Intervention , bis
Nocturnal Breed ist da alles drin - ich finds absolut genial, das Teil! Die Palm Mutes wummern so richtig damit, herrlich. Ich geb' das nicht mehr her, soviel ist sicher
.
Viele Grüße von
Rienzi